Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Irgendwie schwirren mir bei euren drei Beiträgen ganz eigene Vorstellungen über eure Zimmer im Kopf herum
komisch, das geht mir nicht anders
z.b. würde ich Saturos-Zimmer an einer Hausecke sehen, es hat von zwei Seiten fenster und wäre somit wie er beschreibt ziemlich lichte ^^

Zitat Zitat
@Vio

Dagegen stell ich mir dein Zimmer so richtig technologisiert und futuristisch vor. Und dich inmitten all dem High-Tech mit einer stylischen Sonnenbrille 8)
*ggg* leider ein großer Irrtum
Is sowas von normaaaal ^^ .... nur unordentlich, aber das ist es selber, nicht ich

Nyo, damit man's sich besser vorstellen kann:
alter Holzboden, mit leichten Fugen dazwischen und schon ein bissl zerkratzt, mitgenommen und erweckt auch den eindruck dass er mal gebohnert und gewachst werden möchte
Möbel nicht viele, nur das nötigste
Dazu ein alter Holztisch, der den Monitor, Boxen und Bücher beherrbergen darf ^^
rechts an der Ecke eine Schreibti••••••••, die nach oben gedreht als Zimmerleuchte fungiert - kultig ist das leicht blaue Licht das sie verstrahlt, das kommt besonders kultig im Zimmer gegen das gelbe Licht auf der anderen Seite ^^
Wände sind um mein Bett herum mit allen möglichen Postern beklebt, Filme (Avalon, Driven), Spiele (FFX und FF7, Soul Reaver, GrandTourismo original Poster ) und über dem Monitor, oberkult: Lang- und Mittelwellensender vom Stand 23.11.1978 + einem 1200 MHz Motherbord)

Zitat Zitat
Ich fühle mich in meinem Zimmer eigentlich immer recht geborgen. Es ist einer der wenigen Orte wo ich mich hinflüchten kann, wenn ich meine Ruhe haben will und dort stört mich eigentlich auch keiner (außer vielleicht mal mein Vater) Die Atmosphäre in meinem Zimmer ist von vielen Anime-Postern geprägt die ich mir alle an die Wand geheftet habe. Auf meinem Schreibtisch steht dann gleich mein Laptop (leider ohne eigenen Internetanschluss) vor dem ich momentan die meiste Zeit verbringe
Ich würde mir jetzt z.b. den Tisch schwarz vorstellen, gibt ja so eine Holzart die so lackiert wird... manchmal sieht man die in Quelle oder Ikea-Katalogen - aaanyway, Fenster mit modernen Rollos innen, diese weiß-grauen die aus Alu oder so sind.
Der Boden mit Teppich ausstaffiert, grau bis dunkelgrau würde ich sagen, und mit gekettelten Kanten die leicht die Wand hochgehen ^^ (fachwissen meines Bruders )
Der Teppich selber eher mittel als weich, ein Schleifen-muster (wieder Bruder-wissen ) als Struktur... yoa ^^
Und dazu die Anime-Poster überall an den Wänden

Nyo, das is halt mein Eindruck ^^

und bei Vipers beschreibung würde mir eine Stadtwohnung einfallen, große, hohe Fenster, zwei an der Zahl, in eine Richtung - ich würde so gegen Süd-Westen sagen (^^).
Ziemlich gedrückt das ganze, wie beschrieben, viele Holz-einrichtungsgegenstände und typische weiß geweißelte Mauern... mh... tjo, das wär halt so mein erster eindruck

(interessant mal so zu probieren ob man ein Zimmer ungefähr erahnen kann ^^)