Hallo zusammen,

ich freu mich grade die Seite hier gefunden zu haben, denn ich habe hier ein paar echt interessante Rollenspiele gesehen die ich demnächst mal antesten möchte. Für einen Secret of Mana / Zelda Fan wie mich scheint das hier eine Goldgrube zu sein

Daran anknüpfend möchte ich nun gerne mal das Webprojekt vorstellen an dem ich momentan fleißig arbeite und was ich grade erst vor kurzem gestartet habe. Es geht darum das Hobby-/Indiespieleprogrammierer ihre Spieleprojekte dort vorstellen können, egal ob diese schon abgeschlossen sind oder sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befinden. Das Ziel, bzw. mein Wunschtraum ist es das so irgendwann eine schöne Übersicht über die deutsche Hobby-/Indiespieleprogrammierer Szene entsteht und woran grade so gearbeitet wird. Die Entwickler bekommen eine weitere Möglichkeit ihr Spiel vorzustellen und Feedback einzusammeln und interessierte Spieler können so leicht und strukturiert nach frischer Indie-Spielekost aus dem deutschsprachigen Raum suchen.

Die Seite läuft erst seit kurzem und sie befindet sich noch im Beta-Stadium, also habt bitte etwas Nachsicht wenn noch Fehler auftreten. Aber ich arbeite fleißig daran sie durch regelmäßige Updates zu verbessern und zu erweitern. So ist z.B. unter anderen noch eine Entwickler Ecke geplant wo man später Sound/Grafik Ressourcen einstellen kann, die Möglichkeit Entwicklerteams zu gründen, Tutorials und vieles mehr.

Ein wenig zur Technik:
Die Seite wird mit dem üblichen JavaEE Stack entwickelt: JPA, EJB, CDI, JSF, JAAS, JCA
Fürs Logging nutze ich Logback mit der SLF4j API und als komponentenbibliothek nutze ich Primefaces. PrettyFaces für hübsche URLs und Caching mit EHCache. Rome zum erstellen von RSS/Atom Feeds und Atmosphere für Websockets mit Fallback.

Das ist zwar mehr Arbeit als einfach ein fertiges CMS zu nutzen, gibt aber deutlich mehr Flexibilität, denn ich möchte auf lange Sicht gesehen so etwas wie indiedb/gamejolt/moddb für den deutschsprachigen Raum machen.

Und da aller Anfang schwer und die Seite grade erst am entstehen ist: Falls ich ein wenig Interesse wecken konnte und jemand mal reinschauen oder gar sein Projekt eintragen möchte: Ich würde mich sehr darüber freuen. Auch jegliche Kritik ist sehr willkommen.

Ich hoffe es ist in Ordnung die Seite hier vorzustellen. Falls das als ungewollte Werbung gilt bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte darum diesen Thread einfach zu löschen.


Die Adresse lautet: http://pewn.de


grüße,
krazun