Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: Guardians of the Galaxy ~ Hooked on a Feeeeling ♫

  1. #121
    So, habe gerade ein bisschen Zeit um freizudrehen:

    Zum einen ist Guardians ein klasse Science-Fiction-Film: er ist Pulp in seiner reinsten Form (vor allem was die Alien-Designs angeht: Leute mit ein bisschen Make-Up. Reicht ), aber dennoch nicht exploitativ was das Material angeht. Ich kann die Star Wars-Vergleiche mehr als gut nachvollziehen, denn rein vom Worldbuilding und der Charakterzeichnung und einfach der Überportion Herz und Seele die hier drin steckt kommt das ohne weiteres an Krieg der Sterne ran.

    Ich glaube ein großer Faktor in der Hinsicht ist das Team was am Film arbeitet: der Regisseur ist ein ehemaliger Troma-Mensch der vor allem durch grotesk-brutale Indiefilme wie "Super" und "Tromeo und Julia" bekannt wurde (und natürlich durch den fantastischen "Slither" <3), der Cast besteht hauptsächlich aus Leuten die ich persönlich nicht unbedingt als A-Lister bezeichnen würde (die erweiterten Cameos von Glenn Close und Benicio del Toro mal ausgenommen), die Hauptcharaktere sind ein Haufen Antihelden die höchstens vierte bis fünfte Geige im Marvel-Universum spielen (und der Film macht sich teilweise selbst darüber lustig) und sowohl Drehbuch als auch Film an sich atmen stets einen nostalgischen pulpigen Geist der einfach sagt: Ey, lasst mal nicht wie DC keinen Spaß haben - lasst mal einfach volle Möhre freidrehen mit dem was wir haben.". Das ist, glaub ich, meine sehr sehr komplizierte Art und Weise zu sagen: ich liebe die Tatsache, dass der Film Spaß mit sich selbst hat und damit für das Publikum selbst verdammt viel Spaß macht.

    Das Herz des Films sind, natürlich, die Charaktere. Was Guardians absolut fantastisch hinkriegt und damit jeden anderen Mahvel bis jetzt in den Schatten stellt, ist ein simples und dennoch extrem schwieriges Kriterium, das gute und fantastische Filme voneinander unterscheidet: kein Charakter ist überflüssig. Jede/r hat seine/ihre Daseinsberechtigung. Jeder Charakter kriegt wenigstens seine Momente um was Cooles und/oder Lustiges zu machen und niemand überschattet den anderen. Peter Quill ist ein klasse "Anführer" des Chaotenhaufens und Gamora ist, ja, die Quotenfrau - aber die beiden kriegen genausoviele coole/witzige Sachen zu tun wie der Rest des Teams und sogar der Nebencast besteht aus megaguten Charakteren (Yondu <3<3<3). Und trotz all der im Subtext mitschwingenden Coolness hat der Film mich drei, vier Male fast zum Heulen gebracht (einmal davon vor Lachen) - einfach weil man mitgerissen wird von diesem Haufen an Außenseitern und ihren Geschichten. Ich bin interessiert daran ob Drax seine Rache bekommt. Ich will wissen warum Rocket dutzende Male außeinandergenommen und zusammengeschraubt wurde, bzw. welcher Arsch dazu in der Lage wäre. Ich will wissen was Groot so denkt außer "Ich bin Groot". Ich will Peter Quills Vater kennenlernen. Ich will mehr wissen über Gamora und Nebula. Ah, soviel was man noch erforschen könnte und all das wurde geteaset in einem Film dessen Gimmicks lediglich "Grünes Space Babe und Waschbär mit Waffenfetisch" waren.

    Das ist noch so eine Sache die ich cool fand am Film: so dermaßen batshit die Hauptcharaktere rein von der Konzeptionierung her waren, so klassisch bösi-böse war der Oberbösewicht Das wurde ja vielerorts als größtes Manko angemäkelt, aber ich mag die Tatsache, dass die Guardians gegen einen stinknormalen, klassischen Evil Dude kämpfen der Evil Things tun will weil er einfach halt derbe Evil ist. Reicht das nicht? Meiner Meinung nach wäre der Film viel zu überladen gewesen der Obermufti auch so off-the-wall gewesen wäre wie diejenigen die ihn zu bekämpfen versuchen (und außerdem hätte die Dance-Off-Szene nicht halb so gut funktioniert wenn dem so wäre).

    Was ich sagen will: wir haben hiermit und mit Pacific Rim zwei sehr starke Anwärter auf den Titel "Franchise das das neue Star Wars für diese Generation werden könnte", wobei ich hier Guardians um einiges bessere Chancen geben würde - shit, ich will die Actionfiguren der Guardians und dabei bin ich viel zu alt dafür! Und ich glaube das sagt bereits alles aus.

    Ach ja: Wer hat noch den Lloyd Kaufmann-Cameo erblickt? :D


    tl;dr: Yay, they made space fun again! \o/

  2. #122

    Gast-Benutzer Gast
    Ich hab ihn mir ja Samstag geschaut und war hellauf begeistert.

    Nun ist die Frage ob ich heute Abend nochmal 15 Mark hinlege um das ganze in "O-Ton " zu sehen und zu hören. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher dabei, immerhin sind es 15 Mark ....

  3. #123
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn mir ja Samstag geschaut und war hellauf begeistert.

    Nun ist die Frage ob ich heute Abend nochmal 15 Mark hinlege um das ganze in "O-Ton " zu sehen und zu hören. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher dabei, immerhin sind es 15 Mark ....
    Sieht eher schwierig aus, wenn du mit Mark bezahlen willst.

  4. #124
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit der Film in den amerikanischen Kinos angelaufen ist hört man die Freudengesänge aus allen Ecken des Internets. Ich habe bisher noch kein einziges schlechtes Wort über den Streifen gehört. Gestern habe ich ihn mir dann auch angeguckt und ich fand ihn echt mies. Nicht mal einfach nur nicht gut sondern halt richtig mies. Zwei drei Gags haben gezündet aber sonst konnte ich dem Film nichts positives abgewinnen. Okay, die Effekte waren schick. Aber sonst? Charaktere, Handlung, Bösewicht, Plotholes, "Plottwists", Schnittfehler. Alles einfach echt nicht gut... Bester Marvel? Bester Sci-Fi-Streifen? Auf einer Stufe mit der alten Star Wars Trilogie? Bei mir steht der eher auf einer Stufe mit Filmen wie R.I.P.D. oder Green Lantern. Ich glaube, irgendwas stimmt nicht mit mir. Bin ich krank? @_@

    Gruß
    Stoep

  5. #125
    Zitat Zitat von Stoep
    Ich glaube, irgendwas stimmt nicht mit mir. Bin ich krank? @_@
    Also wenn ich mir dein Makerprojekt ansehe und deinen Post über den Film... irgendwie mach ich mir nun auch Sorgen. xD

  6. #126
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit der Film in den amerikanischen Kinos angelaufen ist hört man die Freudengesänge aus allen Ecken des Internets. Ich habe bisher noch kein einziges schlechtes Wort über den Streifen gehört. Gestern habe ich ihn mir dann auch angeguckt und ich fand ihn echt mies. Nicht mal einfach nur nicht gut sondern halt richtig mies. Zwei drei Gags haben gezündet aber sonst konnte ich dem Film nichts positives abgewinnen. Okay, die Effekte waren schick. Aber sonst? Charaktere, Handlung, Bösewicht, Plotholes, "Plottwists", Schnittfehler. Alles einfach echt nicht gut... Bester Marvel? Bester Sci-Fi-Streifen? Auf einer Stufe mit der alten Star Wars Trilogie? Bei mir steht der eher auf einer Stufe mit Filmen wie R.I.P.D. oder Green Lantern. Ich glaube, irgendwas stimmt nicht mit mir. Bin ich krank? @_@

    Gruß
    Stoep
    Geschmäcker sind halt unterschiedlich Ich mag auch viele Filme oder auch Bücher nicht, die so gehypte werden und kann nicht nachvollziehen wieso andere sie als so super toll anpreisen ^^

    Ich find GotG btw als den besten Marvel Film, bis jetzt natürlich, wer weiß was noch alles kommt ^^

  7. #127

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Auf einer Stufe mit der alten Star Wars Trilogie?
    Krieg der Sterne aka Star Wars: A New Hope war so langweilig, dass mir beide Gesichtshälften eingeschlafen sind. Daher besteht die Reihe bei mir nur aus zwei Filmen!

  8. #128
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bester Marvel? Bester Sci-Fi-Streifen? Auf einer Stufe mit der alten Star Wars Trilogie? Bei mir steht der eher auf einer Stufe mit Filmen wie R.I.P.D. oder Green Lantern. Ich glaube, irgendwas stimmt nicht mit mir. Bin ich krank? @_@
    Ja.

    Ich habe einen Termin bei einem Psychiater in deiner Nähe für dich klar gemacht. Liferipper's Versicherung übernimmt die Kosten.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mach mal. Ist sehr anders und viel besser als der erste
    Ok, gestern gemacht, da man dir üblicherweise trauen kann. Und ich muss sagen:

    Winter Soldier ist viel viel viel viel viel viel viel besser besser besser als First Avenger. Jetzt ärgert es mich ja fast dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe, aber da kann er sich bei Joe Johnston (Der Mann gehört weggesperrt, nicht auf den Regiestuhl) und seinem grottigen ersten Film bedanken. Was war gut? Klar, hier geht's um Guardians,aber ich muss gerade mal meine Gedanken ordnen zu dem Film. Am besten hat mir ganz klar gefallen dass es im Hier und Jetzt gespielt hat. Das war das größte Manko am ersten Teil für mich, dieser ganze blöde 40s-Militärklamotten-Fetisch. Stanley Tucci und Tommy Lee Jones in Armeeklamotten aus'm Zweiten - ich bin bis heute nicht drüber hinweg. Was war noch gut?

    - Keine mies animierte Zugaction, keine megabananigen deutschen Bösewichte, wobei ich ja gegen die Nazis als Fieslinge gar nichts habe, das ganze war halt nur so furchtbar aufgezogen und lächerlich mit der fortschrittlichen Technik die Hydra anscheinend hat und trotzdem bringen sie rein gar nix zu Rande... GUTE Effekte, keine Minute langweilig (Obwohl etwas mehr Humor auch CA gut täte, aber hier war's zumindest schon mal ein Fortschritt... nicht so eine blöde Underdog-Geschichte über nen Typ der sich hochcheatet und auf einmal lieben ihn alle), endlich mal mehr Nick Fury (Starke Verfolgungsjagd ) und großartiges Finale. Dass die meisten bösen Typen außer dem Evil Main Guy überleben fand ich auch interessant - beim Winter Soldier hatte ich es fast erwartet, aber definitiv nicht bei dem Typen von Strike, und war da nicht noch jemand der auch mit dem Leben davon kam?), Black Widow hatte hier auch endlich mal mehr zu tun (Was hat sie in Avengers schon groß gemacht?), mit Falcon haben sie einen coolen neuen, zweite Geige-Helden der durchaus Potenzial hat.

    Scheiße fand ich als der Film wieder meinte in die WW2-Ära abdriften zu müssen mit einem unwichtigen Helfershalfer des Red Skull als evil Supercomputer aus Technik der 70er-Jahre. Da kräuselten sich kurz meine Augenbrauen, aber zum Glück bekam der Film ja schnell wieder die rechte Richtung (HA, rechts! Verstehste? Wegen Nazis und so! Nein? Hm. )

    Fühlte sich insgesamt wie ein kleinerer Avengers an. Hat mir gut gefallen.

    8 - 8,5 / 10 Kevin Bacons

    Geändert von Mio-Raem (01.09.2014 um 12:04 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Bin ich krank? @_@
    Nö, es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Meinungen. Und einige Meinungen sind halt falsch ;D
    Guck ihn am besten nochmal wenn er auf DVD raus ist, manchmal entfalten sich einem die geilen Seiten eines Films erst wenn man ihn alleine zuhause gesehen hat. Ging mir ganz ähnlich u.a. bei The Avengers, den ich im Kino eher meh fand (was allerdings zum Teil auch an den Untermenschen lag mit denen ich mir den Kinosaal teilen musste [another rant for another day] - da waren die superguten Publikums* bei den Guardians-Vorstellungen sehr sehr vorbildlich <3), aber auf Bluray absolut geil.

    @Mayo: Alter, ich dachte schon die 8,5 Kevin Bacons wären für Guardians gewesen! Aber ja, Winter Soldier ist ziemlich stark der Shizznat, dümpelt bei mir auch auf einer hohen 8 rum alleine wegen der übergeilen Verfolgungsjagd.

    * = Was ist der Plural von Publikum?

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.09.2014 um 13:02 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    * = Was ist der Plural von Publikum?
    Publi...ka? Sounds about right

    Edit: Oh lol, das gibt es tatsächlich. War eigentlich eher spaßeshalber von Praktikum/Praktika abgeleitet. Who would've thought!

    Geändert von Skye (01.09.2014 um 13:08 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Mayo: Alter, ich dachte schon die 8,5 Kevin Bacons wären für Guardians gewesen! Aber ja, Winter Soldier ist ziemlich stark der Shizznat, dümpelt bei mir auch auf einer hohen 8 rum alleine wegen der übergeilen Verfolgungsjagd.
    Dito, super stark gemacht, wenn ich so drüber nach denke, die beste Verfolgungsjagd in einem Marvel-Streifen bisher. Etwas mehr Blut und ich hätte fast gedacht ich gucke Berandal. Aber da kommt dann auch wieder so schnell nix ran. Und nee natürlich meinte ich nicht Gurdians Guardians wird von mir Dojinshi-Style vergewaltigt. Mit Zuckerguss.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    * = Was ist der Plural von Publikum?
    Publika. Trust ze Germanistik-Student.

    Edit: Ach fuck, Skye war schneller. Glück gehabt, du.

  12. #132

    Gast-Benutzer Gast
    Thor ist Naja, Anvengers ist Naja, Iron man fand ich auch Naja. ^^ Sie sind nicht schlecht aber auch nichts besonderes , sie unterhalten schon aber sie sind nun nichts "besonderes" dass sich von anderen Dingen abhebt. WinterSoldier fand ich bisher noch sehr gut. Der erste war auch okay. Und was diese Gemaule über Vergangenheit etc angeht, Mann muss ja erstmal erklären wo er herkommt der Kerl.

    GotG ist bisher der beste Film von allen finde ich. Er war einfach so schön stimmig, keine einzige langweilige Minute, ich hab mich lange nicht mehr so unterhalten gefühlt bei einem reinen Film fürs Auge. ^^

    D.h. insofern etwas, da ich doch primär Filme bevorzuge die meinen Kopf beanspruchen.

    Geändert von Sir Barett (01.09.2014 um 13:58 Uhr)

  13. #133
    Bei aller Liebe: Die Guardians als legitimen Star Wars Nachfolger zu handeln ist etwas… naja… verfrüht. Dazu muss es noch ein wenig an Umfang und Einfluss zulegen, als dass man zu dem Zeitpunkt vom „neuen“ Star Wars reden kann. Und dazu noch Pacific Rim in einem Atemzug? Ich bitte euch! Da wird eher Kevin Bacon „das neue Star Wars dieser Generation.

  14. #134
    Ha! Wieder was gelernt Danke, ich muss euch doch nicht verwarnen!

    Zitat Zitat von Sutter Cane Beitrag anzeigen
    Da wird eher Kevin Bacon „das neue Star Wars dieser Generation.
    Hätte ich jetzt auch nichts gegen <3

    Und Mayo, hör auf Filme zu vergewaltigen

  15. #135
    Zitat Zitat von Schneeoleo Beitrag anzeigen
    Und Mayo, hör auf Filme zu vergewaltigen
    Nicht mal ein bisschen? Und mit Vla einreiben?

  16. #136
    Ich werd dann wohl am Donnerstag (oder eventuell Freitag) reingehn :3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Scheiße fand ich als der Film wieder meinte in die WW2-Ära abdriften zu müssen mit einem unwichtigen Helfershalfer des Red Skull als evil Supercomputer aus Technik der 70er-Jahre.
    Jo, das war auch mein größter Kritikpunkt daran. Dass sie nach so einem starken Beginn hinterher doch wieder mit "Heil Hydra!" kommen, und das aus Redfords Mund zu hören, war schon ein kleines bisschen lächerlich/gewollt/konstruiert und hätte der Film eigentlich gar nicht nötig gehabt. Aber das tolle Finale hats dann wieder rausgerissen ^^ Oh, und dafür dass der Film (im Original zumindest) so heißt, hätte ich mir doch schon noch etwas mehr Winter Soldier gewünscht, aber das kann ja noch im dritten kommen. Jedenfalls dito, hat sich für mich auch weitgehend wie ein bodenständigeres Avengers angefühlt und entsprechend Spaß gemacht! /off-topic

  17. #137
    Guardians ist schon ein guter Streifen - vielleicht sogar der beste Marvel-Film, wobei Avengers da für mich etwa gleichauf ist.
    Aber naja, mehr halt irgendwie auch nicht. Man wird gut unterhalten, jedoch stellt sich ein wenig dieses "alles schonmal irgendwo gesehen"-Gefühl ein, welches vielleicht auch von einer allgemeinen Comicfilm-SciFi-Übersättigung der letzten Jahre herrührt.

  18. #138
    Kleines Tidbit am Rande: Wisst ihr, wer Rocket im Deutschen synchronisiert? Niemand geringeres als der motherfuckin Schnorrestürke himself: Fahri "Wie talkst du eigentlich mit mir?" motherfuckin Yardim!


    Sach ma Ronan, wie talkst du eigentlich mit mir du kleiner Splasher?!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.09.2014 um 14:30 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kleines Tidbit am Rande: Wisst ihr, wer Rocket im Deutschen synchronisiert? Niemand geringeres als der motherfuckin Schnorrestürke himself: Fahri "Wie talkst du eigentlich mit mir?" motherfuckin Yardim!?!
    Ist doch ein alter Hut.

    Deine Infos sind so fresh wie dein Gummistahl hart. So was von 2008 Junge!

  20. #140
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist doch ein alter Hut.

    Deine Infos sind so fresh wie dein Gummistahl hart. So was von 2008 Junge!
    Sach ma wie talkst-WIE TALKST DU EIGENTLICH MIT MIR?! Attacke mich ma hier nicht von der Side of Life in meinem Forum!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.09.2014 um 18:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •