-
Auserwählter
Ich kann Bug's Bunny: Lost in Time für die PS1 empfehlen so lange dir die angestaubte Grafik nichts ausmacht. Das Spiel passt perfekt ins Schema derlei Spiele die du suchst. Es gibt verschiedene Zeitepochen in denen man Uhren sammeln muss um in die Nächsten zu kommen. Das Tolle ist, die Levelführung erfolgt kreuz und quer. Schon in der ersten Epoche - der Steinzeit - gibt es Level die man für 5 Uhren freischalten kann und ein Level wofür man ganze 60 Uhren brauch. In jeder Welt wird eine kleine Sidestory erzählt, die sich auch dann mit jedem Level der Epoche fortsetzt. Ist dann schön zu sehen wenn man nach langer Zeit wieder in eine Epoche zurückreißt um zu sehen was aus dem Bösewicht geworden ist, denn man seit 20 Uhren nicht mehr gesehen hat.
Jedes Level ist recht lang und wirkt tatsächlich wie eine Cartoonfolge. Schon die Namenseinblendungen während des Ladebildschirms suggerieren stark den Eindruck. (Also man kennt das ja von Cartoons wo vor jeder Folge kurz der Name der Episode mit nem schönen Bild gezeigt wird.)
Man kann übrigens in dem Spiel auch mitten im Level speichern und später an dem Checkpoint das Spiel beginnen. Da haben die Entwickler echt nachgedacht und so wird Länge der einzelnen Level nicht zum Nachteil.
Ich hatte es vor 2 Jahren noch Mal gespielt und dachte, dass ich dieses Spiel, was ich als Kind geliebt habe, nicht mehr wirklich gut finden würde. Aber da habe ich mich getäuscht! Das Spiel steckt voller Ideen, Überraschungen, Herausforderungen und ist vor allem ein schönes Sammelspiel was sich durchaus im Schatten der großen Klassiker behaupten kann.
Geändert von Klunky (29.07.2014 um 20:12 Uhr)