Fallen nicht die ganzen Rare Jump'n'Runs für den N64 (also Donkey Kong, Banjo Kazooie, Conker etc.) in die gleiche Kategorie?
Fallen nicht die ganzen Rare Jump'n'Runs für den N64 (also Donkey Kong, Banjo Kazooie, Conker etc.) in die gleiche Kategorie?
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Auch wenn der Jump'n'Run Anteil nach und nach immer weiter abnimmt (aber nie verschwindet), ist Ratchet & Clank unbedingt empfehlenswert. 1-3 auf jeden Fall. Was danach kam, habe ich nicht gespielt, auch wenn die Kritik ja immer recht positiv ausfällt.
Und Psychonauts. Die PS2 Fassung hatte aber manchmal verbuggte Musik (sofern ich mich recht entsinne...?).
Jak & Daxter 1 - 3 auf jeden Fall, alles drei fantastische Spiele, wobei ich aber nur den ersten Teil als reines Jump & Run bezeichnen würde. Darüber hinaus noch meine persönliche Lieblinge unter den Jump & Runs, die Sly Cooper Serie. Sly ist irgendwie ein extrem unterschätztes Spiel, habe ich das Gefühl, aber es macht echt so viel Spaß, die Charaktere sind liebenswert und die Levels abwechslungsreich und kreativ. Übrigens bekommt man sowohl die Jak- als auch Sly-Trilogie im PSN in großartigem HD für vergleichsweise wenig Geld.
Dann gibt es noch ein paar recht unbekannte PS1-Spiele, die dem "Spyro-Konzept" folgen, und vielleicht nicht großartig sind, aber die ich trotzdem sehr mag (nicht zuletzt auch aus nostalgischen Gründen). Das wären also Der Grinch, Bugs Bunny & Taz: Time Busters, Bugs Bunny auf Zeitreise und Toy Story 2. Wie gesagt, die sind nicht gerade umwerfend aber mir persönlich machen sie durchaus noch Spaß.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (18.07.2014 um 13:54 Uhr)
Toy Story 2 kann ich ebenfalls empfehlen, habe es damals auch ganz gern gespielt.
Ansonsten wären da noch die Rayman-Reihe, obwohl da das Leveltor-Prinzip nicht ganz deiner Vorstellung entspricht.
Dann noch Maximo und Maximo 2, wobei hier noch zusätzlich Hack'n Slay angesagt ist (PS2).
Und mein bester Tipp, auch wenn es nicht ganz das gewünschte Konzept ist: Klonoa 1+2, welche ich selber noch nachholen wollte und
bisher nur die schöne Demo kannte.