@Kelven:
Ich sehe schon, der XP hat wirklich ein schlechtes Scripting. Hier eine verbesserte Variante:
Code:
class Interpreter
  
  @@msgHash = {}
  
  @@msgHash["msg1"] = 
    "This is a test." + "\n" + "Its only purpose is to test the system."
  @@msgHash["msg2"] = 
    "Just another test..."
  
  def showMessage(msgKey)
    msg = @@msgHash[msgKey]
    
    if msg == nil
      msg = "<Unknown Message>"
    end
    
    @message_waiting = true
    $game_temp.message_proc = Proc.new { @message_waiting = false }
    $game_temp.message_text = msg.clone
    
    return true
  end
  
end
Ich würde auch nicht empfehlen die Schlüsselwörter "msg1" und dergleichen zu nennen. Du kannst dafür beliebig lange Texte benutzen, zum Beispiel:
Code:
showMessage("Dialog zwischen Alex und Alexina über Alex Vater")
Aber natürlich kann man das Script auch sehr leicht abändern, dass du den Text einfach direkt eingeben kannst. Natürlich hast du damit jedoch wahrscheinlich noch weniger Platz als zuvor.