Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Searching for sugoi Musicz! - Thread für Musiksuche

  1. #1

    Searching for sugoi Musicz! - Thread für Musiksuche



    Es gab IIRC einen Thread für Musikanfragen im Musikforum. Für bestimmte Genres, Stilrichtungen etc. Ich denke aber, es wäre auch eine gute Idee, einen eigenen Thread speziell für japanische/asiatische Musik zu haben, angesichts der Größe und Komplexität dieses Feldes. Und so kann man auf jeden Fall sehr viel gezieltere Fragen und Empfehlungen geben. Schätze ich. Versuchen kann man es, wenn der Thread nicht gebraucht wird, auch okay.

    Ich mache dann natürlich gleich den Anfang. Ich suche... ja, keine Ahnung. Sowas:

    Ist etwas schwierig zu sagen, weil ich selbst nicht genau weiß, was ich suche. Solche schnelle, elektrische Over the Top-Musik ohne Gesang. Vielleicht könnte man dazu auch Musik aus Dancegames sagen? Schnelle Techno-Elektro-Beat-Musik, blah. Einfach Electro kann es ja nicht sein. Ich weiß z.b. dass Touhou sehr viele geile OSTs in diese Richtung hat, aber die Reihe hat eben so massig viele Musikstücke und meine ersten Youtube-Anläufe dahingehend waren alle Flops, deswegen wären speziellere Tipps enorm hilfreich. Ich höre übrigens fast den kompletten Umineko-Soundtrack täglich rauf und runter, wenn das hilft. Das Meiste davon ist ja schnelleres Elektro-Gewumme. Fake Red Shoes ist z.b. auch ein passendes Beispiel, wobei das schon wieder spezieller und nicht unbedingt per se gut ist.

    Wäre sehr geil wenn ihr mir etwas genauer sagen könntet wie ich dieses Genre, wenn es denn eines ist, nun korrekt bezeichne und vielleicht ein paar Empfehlungen hättet. Danke schonmal.

    Es dürfen übrigens nicht nur Suchanfragen beantwortet, sondern auch nach Lust und Laune gute Stücke empfohlen werden.

    Geändert von Holo (17.07.2014 um 06:56 Uhr)

  2. #2
    Wenn du sowas wie das erste meinst, dass ist Drum'n'Bass (steht ja auch im Titel xD).

    Mal noch ein paar Beispiele, die ich selber auch gut finde und auf dem Rechner habe (zweites Video ab 12:40):



    Ansonsten, was DnB generell betrifft, Pendulum ist in der Richtung extrem gut. Ist allerdings nicht japanisch und hat vieles davon englischen Gesang. Aber falls es dich interessiert, hier mal nen paar Beispiele:


  3. #3
    Drum'n'Bass!
    Danke schonmal dafür, das hilft mir enorm. Hellfire war spontan auch sehr geil, den Rest höre ich noch durch.

    Empfehlungen zu sowas wie Lixaxil sind aber auch gerne weiterhin gesehen.

  4. #4
    Da man bei Touhou-Soundtracks/Remixes wirklich immer auf der sicheren Schiene fährt, schlag ich dir einfach mal GUNFIRE vor. GUNFIRE ist eher unbekannt, hab ich aber letztens so für mich entdeckt, indem ich gute Remixes zu Vessel of Stars ~ Casket of Star gesucht habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=c64LGb6ZaZ4
    Das ist deren Casket of Star Remix, welcher imo in deine Suche passt. Ansonsten könnte ich noch in meiner internationalen Touhougruppe fragen, ob die was gutes kennen ^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •