-
Gebannt!
Das hat ja wohl auch erst einer bewertet - und da hängt das auch vom persönlichen Geschmack ab. Und wie das mit den Sternen ist bzw. war, da hab ich grad auch keine Ahnung. Sowas konnten ja glaub nur bestimmte Leute vergeben, keine Ahnung ob sowas überhaupt noch gemacht wird. Da soll ja sowieso an der Hauptseite gearbeitet werden, damit die irgendwann mal ganz anders aussieht und das dort anders aufgebaut ist.
---
Ich habe das Spiel jetzt durch. Musik und Grafik will ich nix sagen - sowas spielt für mich meist weniger eine Rolle(wobei Musik schon wichtiger ist, eigene Musik hier fand ich schon positive zu bewerten).
Die Story war ganz gut.
Das Spiel legt aber hauptsächlich Wert auf Gameplay. Da gab es ja einige Schwachstellen, die du schon behoben hast(langsame Fortbewegung).
Dorfbau: Klingt zwar nett, aber am Ende baut man doch alle Häuser, da man alle Chars mal mitnehmen will und die Nebenquests kriegen will. Bringt somit eigentlich keinen wirklichen Mehrwert(außerdem nervt es, nur 1 Holz mitnehmen zu können - im Dorfgebiet bei dem ich allein bin 1 Holz und wenn ich mit 4 Leuten rausgeht auch nur 1 Holz). Feste Plätze und alternative Wahlmöglichkeiten(so dass man nicht alles bauen kann) wären interessanter gewesen.
Kampfsystem und Bedürfnissystem: Bietet nun auch nicht wirklich einen Mehrwert. Man hat halt höhere Kosten und muss mal die Bedürfnisse befriedigen. Interessanter wäre es gewesen, wenn man mal Engpässe hätte - aber man kann ja immer zurück ins Dorf und neu einkaufen(meistens jedenfalls - und wenn man dann genug mitnimmt hat man auch keine Probleme).
Beim Kampfsystem geben die normalen Attacken oft kritische Treffer. Gerade bei den Bogenschützen. Skills sind unwichtig, ich habe sie kaum benutzt(außerdem muss man immer auf Mut warten, bis man da genug hat).
Kristalle: Hab ich auch kaum genutzt, nur am Anfang als das Geld knapp war als Heilitems - später dann nur verkauft um andere Sachen zu kaufen und halt im Kampf immer Standardangriff genutzt meistens. Außerdenm dauert es ewig, mit dem Konnektor Kristalle zu verbinden. Ein Menü ohne Sound usw. bei dem man nach Nutzung noch im Menü bleit - wäre besser gewesen als immer raus, dann wieder ins Menü müssen und 2 Kristalle wählen. Man muss ja für die höherwertigen Dinger viele Vorprodukte herstellen. Habe tatsächlich mal alles oder fast alles durchprobiert. Wenn man sich durcharbeitet wohl die mehrfach nutzbaren Kristalle die Schmied bzw. Händler rufen - eigentlich nett, aber man nutzt es trotzdem nicht, weil man auch so oft im Dorf vorbeikommt.
Es sind hier viele nette Ideen drin und ich finde das rundenbasierte Kampfsystem auch besser als beim Vorgänger(solche Actionkampfsysteme mag ich nicht) und finde es gut, dass man nun mit Shift rennen kann. Aber halt auch viele Sachen bei denen nur die Idee nett war, aber die Umsetzung nicht - da man oft gar nicht alles davon braucht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln