-
Gebannt!
Habe mir das Spiel mal runtergeladen und es mal angetestet. Bis jetzt finde ich es recht gut, auch wenn es einige Schwachstellen gibt. Den Vorgänger habe ich vor Jahren mal angetestet. Habe ihn eben noch mal geladen und dachte es wäre eventuell ein Spiel, das mir damals gefallen hatte - aber dann gesehen dass ich es mit einem andern Spiel verwechselte(Seymaru - das war damals recht gut kam auch in dem Zeitraum irgendwann). Vorgänger hatte ja das nervige Actionkampfsystem und langsame Schrittgeschwindigkeit. Da habe ich keine Lust drauf(ich erinnerte mich wieder dass ich den damals früh abbrach).
Hier ist das Kampfsystem deutlich besser. Schrittgeschwindigkeit natürlich doch etwas langsam(ich würde gern rennen).
Mit Geld hatte ich bisher keine Probleme. Einfach die Kristalle verkauft(die zwar unter "Wichtiges" sind aber sich ja normal nutzen und verkaufen lassen und häufig droppen). Schlafen(reicht wohl eine Stunde) ging bisher auch, da es öfter mal Lagerfeuer gibt. Hab aber auch grad erst den Troll umgelegt und noch nicht viel weiter gespielt. Äpfel(Essen) droppen auch genug. So musste ich nur Wasserflaschen kaufen. Eventuell auch ein paar Verbände. Dazu dann Ausrüstungsgegenstände.
Das ist noch akzeptabel. Allerdings hab ich dein Eindruck, dass am Brunnen der Sound wiederholt abgespielt wird - je mehr Flaschen man bei sich hat. Könnte eventuell nervig werden wenn man später viele Flaschen hortet, um weniger oft zurück zu müssen.
Die respawnenden Gegner sind schon etwas nervig. Feines Detail was mir aber gefallen hat: Die größeren Gegnergruppen bei den Kisten, die nicht respawnen. Fand ich nett dass die Kisten da nicht so leicht zugänglich waren. Insbesondere störte hier, dass die Schleime zwar langsam waren, dafür aber enge Gänge in den Wäldern. Auf der andern Map mit den Goblins waren die Wege zwar breiter(theoretisch könnte man die Mobs umgehen) die Monster dafür aber sehr schnell.
Besser: Langsame Monster, breite Wege. So kann man umgehen. Oder alternativ den Respawn herabsetzen, sehe ja dass du das schon geändert hast und werde die neue Version(1.2) laden. Habe mit 1.1 getestet, bisher - auf normaler Schwierigkeite, mit Hunger, Müdigkeit, Durst.
Bisher bin ich mit Oliel Level 6, Schwester und der Tiermensch Level 4 je. Habe erst die Außenmaps bei dem Troll abgegangen, da levelt man natürlich automatisch viel - bevor ich ins Dorf zurück bin. Keine Ahnung ob das so gebalanced ist und ich dadurch nicht zu schnell levele und zu stark bin(weil ich später ja noch mal durch die Gegner muss, nehme an das mitm Respawn wird dann bei der neuen Version erst erfasst wenn ich die noch mal alle kille, dass dann danach nur 1 respawnt).
Ist halt meine Art, alles abzusuchen. Gespannt wie das mit den mehreren Chars ist. Habe mal kurz getestet und ein paar angesprochen, die warten wohl vor dem Dorf. Wenn man zurückkehrt gehen sie wieder in ihre Hütten und man muss sie erneut ansprechen? Könnte nervig werden, aber mal sehen ... muss wohl ja nicht so viel zurück, wenn ich mehr Geld habe und mehr Wasser und Essen mitnehmen kann auf ein mal. Und man kann mehr als 4 mitnehmen(und die ersten 4 kämpfen dann und nur die kriegen Erfarung)? Hatte testweise 5 dabei aber dann aufgehört und nicht weiter getestet weil ich erst mal andere Sachen machen muss, morgen oder später weiterspielen.
Scheint wohl verschiedene Klassen zu geben, von denen jede 2 Skillgruppen beherrscht und diese automatisch Skills lernen beim Leveln? Ist gar nicht so schlecht, da weiß man was einem erwartet wenn man eine andere Klasse dabei hat mit ähnlichen Skillgruppen(und ob sichs lohnt da zu leveln). Werde wohl mich erst mal auf 4 Chars konzentrieren, ich hoffe man muss den Rest nicht mitleveln und ist nicht gezwungen andere später mal zu spielen(die dann vielleicht Level 1 sind wenn ich sie bis dahin nicht levele).