Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Oliel und das Flammenschwert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey ihr.
    Habe die Version 1.2 online gestellt mit einigen Bugfixes und Neuerungen. (Speicherstände können einfach weiterbenutzt werden ^^) Bin selber dabei es kräftig durchzuspielen (zum zigsten mal) und den letzten Feinschliff zu verpassen. :-)
    Habe mich dazu entschieden ein paar Teleportmöglichkeiten einzubauen, da die Welt wirklich irre groß geworden ist. Noch dazu respawnt nur noch 0 bis 1 Monster pro Map, damit man nicht ständig gegen dieselben Gegner kämpfen muss aber noch irgendwo ein Respawn-Monster hat, für die Spieler die gerne endlos trainieren. ^^ Die Version 1.3 möchte ich dann mit dem Upload-Formular richtig veröffentlichen. Ich hoffe nur dass ich bis dahin die gröbsten Fehler raus habe aber die Bugsuche ist wie eine Nadel im Heuhaufen.

Wenn mir noch jemand einen echt üblen Bug zeigen kann, den ich sonst übersehen hätte, kriegt er mit Freuden einen fetten Platz in den Credits. :-)
    Liebe Grüße, Chinson

Habe mir das Spiel mal runtergeladen und es mal angetestet. Bis jetzt finde ich es recht gut, auch wenn es einige Schwachstellen gibt. Den Vorgänger habe ich vor Jahren mal angetestet. Habe ihn eben noch mal geladen und dachte es wäre eventuell ein Spiel, das mir damals gefallen hatte - aber dann gesehen dass ich es mit einem andern Spiel verwechselte(Seymaru - das war damals recht gut kam auch in dem Zeitraum irgendwann). Vorgänger hatte ja das nervige Actionkampfsystem und langsame Schrittgeschwindigkeit. Da habe ich keine Lust drauf(ich erinnerte mich wieder dass ich den damals früh abbrach).

Hier ist das Kampfsystem deutlich besser. Schrittgeschwindigkeit natürlich doch etwas langsam(ich würde gern rennen).

Mit Geld hatte ich bisher keine Probleme. Einfach die Kristalle verkauft(die zwar unter "Wichtiges" sind aber sich ja normal nutzen und verkaufen lassen und häufig droppen). Schlafen(reicht wohl eine Stunde) ging bisher auch, da es öfter mal Lagerfeuer gibt. Hab aber auch grad erst den Troll umgelegt und noch nicht viel weiter gespielt. Äpfel(Essen) droppen auch genug. So musste ich nur Wasserflaschen kaufen. Eventuell auch ein paar Verbände. Dazu dann Ausrüstungsgegenstände.

Das ist noch akzeptabel. Allerdings hab ich dein Eindruck, dass am Brunnen der Sound wiederholt abgespielt wird - je mehr Flaschen man bei sich hat. Könnte eventuell nervig werden wenn man später viele Flaschen hortet, um weniger oft zurück zu müssen.

Die respawnenden Gegner sind schon etwas nervig. Feines Detail was mir aber gefallen hat: Die größeren Gegnergruppen bei den Kisten, die nicht respawnen. Fand ich nett dass die Kisten da nicht so leicht zugänglich waren. Insbesondere störte hier, dass die Schleime zwar langsam waren, dafür aber enge Gänge in den Wäldern. Auf der andern Map mit den Goblins waren die Wege zwar breiter(theoretisch könnte man die Mobs umgehen) die Monster dafür aber sehr schnell.

Besser: Langsame Monster, breite Wege. So kann man umgehen. Oder alternativ den Respawn herabsetzen, sehe ja dass du das schon geändert hast und werde die neue Version(1.2) laden. Habe mit 1.1 getestet, bisher - auf normaler Schwierigkeite, mit Hunger, Müdigkeit, Durst.

Bisher bin ich mit Oliel Level 6, Schwester und der Tiermensch Level 4 je. Habe erst die Außenmaps bei dem Troll abgegangen, da levelt man natürlich automatisch viel - bevor ich ins Dorf zurück bin. Keine Ahnung ob das so gebalanced ist und ich dadurch nicht zu schnell levele und zu stark bin(weil ich später ja noch mal durch die Gegner muss, nehme an das mitm Respawn wird dann bei der neuen Version erst erfasst wenn ich die noch mal alle kille, dass dann danach nur 1 respawnt).

Ist halt meine Art, alles abzusuchen. Gespannt wie das mit den mehreren Chars ist. Habe mal kurz getestet und ein paar angesprochen, die warten wohl vor dem Dorf. Wenn man zurückkehrt gehen sie wieder in ihre Hütten und man muss sie erneut ansprechen? Könnte nervig werden, aber mal sehen ... muss wohl ja nicht so viel zurück, wenn ich mehr Geld habe und mehr Wasser und Essen mitnehmen kann auf ein mal. Und man kann mehr als 4 mitnehmen(und die ersten 4 kämpfen dann und nur die kriegen Erfarung)? Hatte testweise 5 dabei aber dann aufgehört und nicht weiter getestet weil ich erst mal andere Sachen machen muss, morgen oder später weiterspielen.

Scheint wohl verschiedene Klassen zu geben, von denen jede 2 Skillgruppen beherrscht und diese automatisch Skills lernen beim Leveln? Ist gar nicht so schlecht, da weiß man was einem erwartet wenn man eine andere Klasse dabei hat mit ähnlichen Skillgruppen(und ob sichs lohnt da zu leveln). Werde wohl mich erst mal auf 4 Chars konzentrieren, ich hoffe man muss den Rest nicht mitleveln und ist nicht gezwungen andere später mal zu spielen(die dann vielleicht Level 1 sind wenn ich sie bis dahin nicht levele).

Warum sturzt bei mihr das spiel immer random ab?
    Im kampf wan ich enter drucke aber nicht immer,manchmall wen ich etwas verkaufen volte wan ich einen haus verlasse die absturze sind ziemlich random das gleiche problem wahr beim demons dream new world aber das wahr nuhr bei einen boss.
    hat jemand den selben problem oder bin ich der einzige.
    Das ist die nachricht die ich kriegte beim spielabsturz
    Game.exe has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.
    Error signature:
    ppName: game.exe AppVer: 3.0.0.1 ModName: bdmpega.acm
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00001bfa
    Konte sein das ich ein schwachen pc dafur habe?
    Es konte sein das der absturzt auch nach zweimal angreifen von rucon passiert aber wieder ist es ganz random,
    Anderseits spiele ich das spiel auf normal hab den troll besiegt finde ich das spiel ganz ok.

Geändert von fonzer (17.07.2014 um 22:05 Uhr)

Bei mir stürzt das Spiel zwar nicht ab, aber wo du es erwähnst, es braucht immer ungewöhnlich lange, zum Starten. bei mir vergehen zwischen anklicken der Exe und dem ersceinen des titelbilds locker 30-60 Sekunden. Normalerweise sind makerspiele auf meiner Kiste instant startklar.

Ich vermute, dass da irgendwo intern ein Script-Problem im Spiel vorliegt. Windows-Systeme vertragen sich nicht gut mit dem maker, wenn es zu internen Scriptkollisionen kommt. Fehler, bei denen Windows aus sicherheitsgründen den Maker abschießt, wenn Ruby nicht rund läuft sind durchaus verbreitet. Vor allem unter XP war das schlimm.

Geändert von caesa_andy (18.07.2014 um 01:04 Uhr)

Vielleicht hängt das vom verwendeten Windows ab. Hab den Fehler von fonzer gegooglet und da findet man schon ein paar Treffer. Einer auf ner englischen Seite bei nem andern Game meinte, dass er Windows XP verwende und der Fehler nur auftritt, wenn er nicht im Vollbildmodus spiele.

Titelbild braucht bei mir vielleicht 5-10 Sekunden. Und ich hab nen schwachen Office-Rechner momentan nur(weshalb ich grad viele Makergames zocke, was anderes geht da sowieso nicht). Schwarzer Kasten(in den dann später das Titelbild lädt) kommt aber sofort.

Bin auf Windows 7(alles auf aktuellsten Stand geupdated). Der Fehler ist mir bisher noch nie begegnet und ich hab schon weiter gespielt. Würde vermuten irgenein Skript macht Probleme bei älteren Windows? (Ist der neuere Maker denn laut Systemanforderungen überhaupt offiziell für ältere Windows zugelassen?)

Geändert von Luthandorius2 (18.07.2014 um 09:35 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Ja hallo wenn man bei der Version 1.0 nach dem Weltenbrand auf den zweiten Troll im Spiel trifft und man zum letzen Schlag ausholen soll kann man diesen nicht ausführen sondern es bleicht beim diesem Bildschirm mits tehen da der Troll nicht vorhanden ist gegen den man gekämpft hat, das einzige was mir nicht geffallen hat war die Laufgeschwindigkeit mit der man von der einen Map in die nächste robben musste. Ein zweiter Bug war wenn mman den Baurnhof von dem Typen gebaut hattund Lilia wieder mitnehmen will um die Gegend zu erkundenden kann man das nicht tun, weil sie immer noch behauptet sie würde die Mutter von demjenigen pflegen so lange bis diese wiederer in einem Haus wohnnen würde

Geändert von Daniel.1985 (18.07.2014 um 12:38 Uhr)

Ja ich habe win xp,anderseits sturzt das spiel jetzt nicht mehr ab seit ich den fonts map mit vl gothic rein kopiert habe,oder ich hatte nuhr gluck das es nicht abgesturzt ist und habe auch probiert mitt vollbild zu spielen.Wen es noch immer absturzt dan melde ich es hier.Gestern hatte ich probleme nuhr einen ork kampf zu durchstehen,jetzt habe ich viele kampfe geschaft und es hat nicht abgesturzt.
    Oh ja und der titelbild erscheint bei mihr in 2 sekunden.

Geändert von fonzer (18.07.2014 um 12:36 Uhr)

Hallo ihr. :-) Danke für das Feedback. Ich arbeite an der finalen Version und habe noch ein paar mehr Bugs entfernt, das Sprinten eingeschaltet mit der Taste Shift und so gestellt, dass das Bauen von Häusern und abholzen von Bäumen nicht mehr 6 Stunden, sondern nur noch eine Stunde dauert, damit das Wetter nicht so verrückt spielt. Mal sehen was ich noch finde, dass ich verbessern kann aber langsam möchte ich auch zum Abschluss kommen.

Da kommst du einfach mal so und releast 'ne VV. Und 'ne gute und umfassende noch dazu óó. Respekt. Könnte die Szene öfter gebrauchen, sowas.

Ich hatte damals DGA gespielt, als ich 'ne Woche krank war. Kann mich noch gut dran erinnern - irgendwie hatte das Spiel es mir echt angetan und ich hatte es ziemlich schnell regelrecht durchgesuchtet. Da hab' ich mich natürlich gefreut, jetzt diesen Thread gesehen zu haben. Und den Nachfolger jetzt auch regelrecht durchgesuchtet. Weiß nicht, wie du das machst, aber deine Spiele haben einfach dieses Potential dazu. So war mein Kurzurlaub diese Woche nun eigentlich auch nicht geplant. >_<

Zuerst mal: der Nachfolger hat trotz etlichen Änderungen immer noch die gleiche Atmosphäre. Find' ich sehr gut.
    Das Gameplay ist mal irgendwie was ganz Anderes. Ist irgendwie ein Hybrid zwischen Classic, Dungeoncrawler und Harvest Moon. Find' ich auch gut. Hat was.

Insgesamt zum Positiven: das Game hat viele interessante Ideen, ein paar coole Plottwists, die Atmosphäre ist wie gesagt stimmig und das Balancing finde ich auch sehr gelungen. Auch wenn man mal zu schwach ist, kann man sich mit ein paar Tricks in der Not doch immer wieder noch meist durchboxen. Das Gesamtsystem mit Dorf aufbauen, Bedürfnisse stillen, freiem erkunden und in der Story weiterkommen macht im Großen und Ganzen auch Spaß, aaaaber...~

...das angesprochene langsame Gehen und die vielen Kämpfe haben in der Tat erheblich gestört, leider. Da ich aber die alte Version (1.0 + 1.1) gespielt habe und du in der Zwischenzeit schon wieder eine neue releast hast, kann ich nicht bewerten, wie's jetzt ist.

Gegen Ende beim Sturm auf die Stadt und den Endkampf legst du dann aber doch nochmal ordentlich drauf. 5 Kämpfe + Endgegner mit allen möglichen Teammitgliedern ohne Speichermöglichkeit dazwischen? Seriously?! Na wenigstens wurden alle Gefährten unter Lv.20 automatisch aufgelevelt. Aber wenn man durch einen Bug vorher keine Ausrüstung anlegen konnte, brachte das nicht viel. Also nochmal den ganzen Weg zurück ins Dorf und jeden da ausgestattet. Klasse...

Daher hier mal ne Bugliste mit allem, was mir so aufgefallen ist. Hoffe, sie hilft dir.^^

Ohne jetzt genauer darauf einzugehen, aber in der Story gabs einige Stellen, die nicht nachvollziehbar waren oder offen geblieben sind. Lässt vielleicht Platz für 'nen 3. Teil ?

Fazit: mit ein bisschen . Fand's insgesamt spaßig. Kurzurlaub gut investiert.
    So viel dazu von mir. Cya

Geändert von Derc (18.07.2014 um 20:00 Uhr)

Ok ich habe noch immer random absturze,dieses mal in item laden van ich auf andere enter gedruckt habe und ich habe auch mit vollbild gespielt.Habe version 1.2
    Kann ich wohl nichts machen.Aber beim infinity 3 hab ich noch nie einen absturz gehabt und es ist auch ein vx ace spiel.

Geändert von fonzer (18.07.2014 um 23:39 Uhr)

Hallo ihr (=
    Vielen tausend Dank für die gefundenen Bugs!! Habe die meisten davon bereinigen können. Ich denke, Version 1.3 veröffentliche ich dann morgen. Einige Logikfehler wie mit Lilja habe ich behoben, indem ich einfach die Dialoge leicht geändert habe. Dazu werden viele Fähigkeiten oder Kristalle in der neuen Version wesentlich effektiver sein.

@Derc zu deiner Frage: Nein es gibt keinen dritten Teil. Ich wollte mit dem RPGMaker komplett aufhören und mich nur noch dem Geschichten schreiben und der Musik widmen. Programmieren tue ich im Informatik-Studium genug. Dass es am Ende immer noch ein paar böse Jungs gibt, habe ich eingebaut weil ich damit anmerken wollte, dass nach einem Krieg nicht einfach Friede Freude Eierkuchen ist und der Weg zum kompletten Weltfrieden ein langer und steiniger ist.

Daniel.1985 Gast
    @Chinson, hast du noch den gelben Adler? Ich frage das weil ich den nochmal spielen möchte, nachdem ich Oliel und das Flammenschwert gespielt habe, weil wenn ich mich recht erinnere, war ja die Protagonistin beim letzten Spiel ja die Kaiserin, erinner mich aber nur noch ganz wage. Da ich keinen Downloadlink von dem Spiel mehr gefunden habe, dachte ich ich frag mal

Daniel es ist in der dropbox datenbank 2 oder dieser link
    https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...Adler-v1.2.exe