Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Oliel und das Flammenschwert

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Nachdem du den Simulations-Kram rausgenommen hast, heba ich nochmal ein wenig weiter gespielt ... und siehe da, das Spiel macht teilweise sogar richtig Spaß jetzt. Das dieser Eindruck nicht dauerhaft bestehen bleibt liegt an den Kämpfen die leider eigentlich nicht viel besonderes bieten trotzdem aber extrem lange dauern ... um immer wieder respawnen. In meinem Spiel dauern die kämpfe ja schon lang. In deinem sind sie ... wirklich zäh.
    Besonders "abartig" war der gargoyle-Endboss. Der kampf hat so lange gedauert, dass ich währenddessen zu mittag gegessen habe, war aber trotz allem nicht wirklich fordernd.

    Ein paar Anmerkungen noch:

    -Du solltest ein paar Formel nochmal überprüfen. Fariel produziert unsagbar oft Angriffe mit 0 Damage, selbst die Magierin macht mehr physischen Schaden als er, obwohl sie weniger Angriffskraft hat. Fariels Präzisionsschuss macht, wenn es hoch kommt 10 oder 11 Damage, Oliel macht mit normalen Angriffen locker doppelt soviel.
    -Überhaupt sind viele Skills nutzlos. Svenjas feuerzauber macht 20 Schaden, ebendsoviel wie Oliels normale Angriffe. Kraftschlag hat keinen erkennbaren vorteil gegenüber normalen Angriffen. Wenn der Schaden überhaupt höher ist, dann nur minimal. Ich vermute, du hast die Varianz bei der Schadensberechung einfach zu hoch eingestellt. Die Grundeinstellung des VX-ACE-Makers von 20% ist ein Witz, weil das Bedeutet, dass der Schaden eiens Angriffs von 80% bist 120% varriieren kann.
    -Deine Heilzauber sind sehr unberechenbar. Ich habe schon zwischen 11 HP und über 70 HP innerhalb des selben Kampfes alles geheilt, ohne das ein erkennbares Muster existiert.
    -Es ist EXTREM nerftötend, dass man zwischen zwei Kämpfen nur mit Items heilen kann, gleichzeitig aber kein Geld verdient. Ich konnte mit ach und krach genug Kohle zusammen kratzen um für fariel einen neuen Bogen zu kaufen. Die anderen laufen immer noch mit den startklamotten rum, rucon hat nichtmal 'ne Rüstung an, weil keine Kohle da ist.
    -Man kann immer noch nicht rennen.
    -Im Wald gibt es ein paar Grafikfehler. Meistens fehlen unterhalb des Blätterdaches die Bäume.
    -Ein paar Begriffe sind ungünstig gewählt. Man "erhällt" keinen Schaden, sonder "erleidet" ihn. Und ein Charakter bleibt nicht "unbeschadet", sondern "unverletzt".
    -Vor der Flucht durch das Portal erzählt Svenja, das die Mutter die Dorfbewohner nicht begleiten würde. Auch auf der neuen Welt beharrt Svenja darauf, das die Mutter wohl während des feuersturms im Dorf umgekommen ist. Die Mutter liegt aber schlafend auf einem Bett neben dem bett, auf dem Oliel aufgewacht ist.
    -redet man nach der Reise durch das portal mit der Botin, erweckt das Gespräch den Eindruck, als hätten Oliel und sie schon seit längerem sowas wie eine Beziehung "am laufen". Das ist auch dann der Fall, wenn man während der Kaelhaemmar Episode nie mit ihr geredet hat. Die beziehungsgeschichte kommt an der Stelle dann vollkommen unerwartet und vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich musste zuerst überlegen, wer diese Frauüberhaupt ist und dann fragt sie Oliel aus heiterem Himmel, ob sie nicht zusammenziehen wollen. Abgesehen davon sind die damit verbundenen Dialoge recht ... naiv und gekünstelt formuliert.

    Geändert von caesa_andy (17.07.2014 um 13:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •