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Lehrling
Oliel und das Flammenschwert
Oliel und das Flammenschwert
Vorwort:
Hallo, liebe Makergemeinde!
Ich möchte euch mein neues Werk vorstellen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mein altes Spiel "Der gelbe Adler", das trotz einiger Bugs und meiner damals noch recht "jugendlichen" Rechtschreibung den RPG Atelier Silberstern erhalten hat und mir über 100 Fan-Mails eingebracht hat. Nach vielen Jahren habe ich nun doch noch eine Fortsetzung geschaffen.
Mit dem RPG Maker VX Ace!
Nachdem ich das Spiel 2013 schon fertig gemacht habe, fehlte mir im letzten halben Jahr die Zeit für den abschlüssigen Betatest. Jetzt habe ich mir zwischen den Klausuren einfach mal die Zeit genommen, um es abzuschließen!
Das Spiel setzt die Geschichte von Der gelbe Adler endlich fort und löst den Cliffhanger auf, mit dem Der gelbe Adler endete. Das Spiel liegt bei File-Upload zum Download bereit und ich möchte es in Kürze auch beim RPG Atelier einreichen. Vorausgesetzt, dass ich bis dahin noch keine größeren Bugs mehr gefunden habe.
Ich hoffe sehr, dass euch das Spiel gefällt und ihr Spaß daran habt! :-)
Story:
Man sagt, dass jede Seele auf der
Welt Bintuvia einen Schutzengel
hat, der von der Spiegelwelt über
einen wacht.
Doch ein dunkler Schatten überzog
die Heimat der Menschen, Zwerge
und Biestmänner als der gefallene
Schutzengel Si Cawn die Welt mit
seinen erschaffenen Dämonen
unterwarf.
Ganz entgegen seiner Natur strebte
er nicht danach seinen Schützling
vor Gefahren zu bewahren.
Er gierte nach der Macht, eine
Welt zu beherrschen.
Die Menschen setzten sich zur Wehr
und es folgten unerbittliche
Schlachten. Die Horden von grausamen
Kreaturen überrannten die meisten
Städte und schlachteten alle
Menschen und Biestmänner ab.
Die meisten Zwerge fielen einer
durch die Dämonen eingeschleppten
Seuche zum Opfer und es schien
als wäre das Schicksal von
Bintuvia besiegelt.
Aus diesem Chaos ging die
junge Kriegerprinzessin Alaya
hervor. Ihr konnten die Dämonen
nichts anhaben, da sie vor der
Macht ihres eigenen Schutzengels
geschützt war.
Gemeinsam mit ihren Gefährtinnen
Leota und Katharina, schmiedete sie
einen Plan, ihren Schutzengel zu
töten. Sie suchten Manius, den
Erschaffer der Menschen, Zwerge
und Biestmänner auf. Derjenige,
der auch der Hüter des
Flammenschwertes war.
Er gab ihr das Schwert und wünschte
ihr Glück. Mehr konnte er nicht
tun, denn er war kein Gott
sondern nur der letzten Überlebende
der ausgestorbenen Kultur der
Fhalier.
Alaya zog zu der Frostburg, um
ihren Schutzengel zum Kampf
herauszufordern. In der Hoffnung,
die zerstörte Welt noch retten zu
können und ihren Verlobten,
Ritter Ferdinand, je wieder zu
sehen ...
83 Jahre später ...
Ein junger Mann im Dorf Kellhaemmar im
Land Kreniskieda, mit Namen Oliel,
sitzt in der Taverne seines
Freundes, Horalth dem Zwerg.
Er war erst achtzehn Jahre alt,
als sein Vater Tidan, der Jarl des
Dorfes, in den Wäldern spurlos
verschwand.
Es waren schwere Zeiten. Boten
berichteten von frei herumlaufenden
Kreaturen und die schwarzen Garden
planten schon ihren nächsten
Angriff auf die Nordlandbewohner.
Features:
->30 ausschließlich selbstkomponierte Hintergrundlieder in Midi-Form und zwei im Tonstudio aufgenommene Songs von meiner Band
->Der Spieler baut sich eine eigene Stadt mit 10 verschiedenen Gebäuden, die zur Auswahl stehen. Er muss dafür Bäume fällen und den Platz für die Gebäude auswählen!
->Hunderte verschiedener Items und Ausrüstungsgegenstände
->10 verschiedene Helden spielbar, jeder mit unterschiedlichen Fähigkeiten, bis zu vier gleichzeitig spielbar
->Tag/Nacht-Wechsel und Uhrzeit im Spiel
->Zufälliges Wetter
->Helden benötigen regelmäßig Nahrung, Wasser und Ruhe, um vollständig kampfbereit zu sein
->großteils offene und frei begehbare Welt
->ca 20 Nebenquests, inklusive einiger Minispiele, vom Zwergentrinkspiel bis zu komplexen Teleporträtsel
->Magiesystem mit 30 verschiedenen magischen Kristallen, welche kombiniert viele verschiedene Kräfte freisetzen
->Umfassende Story mit Charakterentwicklung für jeden Spielhelden
->Je nach Spielweise ungefähr 12 Stunden Spielspaß
->Viele verschiedene Verwundungsarten, statt einfachem HP-Abzug für ein dynamischeres Kampfsystem
Screenshots:




Download:
Oliel und das Flammenschwert (Version 1.3 FINAL): https://www.dropbox.com/s/prbrsgkrws...schwert1v3.zip
Für diejenigen, die es noch brauchen, das RTP vom RPG Maker VX Ace: http://www.rpgmakerweb.com/download/...-time-packages
Geändert von Chinson (20.07.2014 um 09:05 Uhr)
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