Wie kann ich mein Spiel dazu bringen dass,z.b.bei einer taste der Held schneller laufen kann?
Wie kann ich mein Spiel dazu bringen dass,z.b.bei einer taste der Held schneller laufen kann?
mit gedrückt gehaltenen tasten (also wie z.b. bei final fantasy, wo die b-taste der "rennknopf" war) kann man beim maker, glaub ich, nichts machen, aber du könntest die bestätigungs- oder abbruch-taste benutzen, um vom geh- in den renn-modus zu wechseln. das machst du mit einem common event und dem "enter password"-befehl. ist aber auch etwas umständlich, da du dann ja entweder keine frei verwendbare menü-taste hast oder die bestätigungstaste belegt ist...
--
Du machst eine Enter-Passwort Funktion für Leertaste und die Variable heißt z.B. Schneller-Laufen.
Danach machst du ne Fork
Variable Scneller-Laufen=5?
Und darunter ein Move-Event. bei dem wählst du oben Hero
und unten Move-Speed up
Das wars auch schon.
EDITamit du auch noch die aste anderweitig benutzen kannst,
kanst du ja einstellen, dass der Held erst schneller läuft wenn
du die Taste eine Sekunde gedrückt hälst.
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Geändert von Jedi Knight (28.08.2003 um 21:52 Uhr)
Du kannst es auch so machen das du zweimal in eine Richtung drückst und dann rennt er sonst mache es so wie Jedi-Knight gesagt hat!
--ICH BIN WIEDER DA!!
falls es jemandem aufgefallen sein sollte war ich sehr lange nicht mehr im Forum!