Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WII Rollenspiele & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fand "Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon" ganz nett.
    Athomsphärisches JRPG trifft auf Post Apokalypse (und es nicht alles grau braun!)

  2. #2
    Sagt dir Pandora's Tower etwas? Ist ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen. Kampfsystem ist ein bisschen Hack'n'slay artig mit unterschiedlichen Waffen. Das Spiel besitzt 12 Dungeons und eine Basis wo man sich um seine Freundin kümmert, die in Gefahr läuft sich in einen Dämon zu verwandeln. Die muss man mit Monsterfleisch aus den Dungeons füttern was die Verwandlung verzögert, heißt also dass man ab und an einen Abstecher aus den Dungeons zurück machen muss. (Und wenn du dir zu viel Zeit lässt und erst ab 90% Monsterverwandlung zu ihr kommst, wird das eure Beziehung nachhaltig gefährden.)
    Das coolste Feature ist die Kette, die man mit dem Pointer überall befestigen kann, das ist ein universelles Werkzeug was sich vielfältig nutzen lässt ob im Kampf, für Rätsel oder Geschicklichkeits Einlagen. Mit einigen Tricks die man nicht zwingend einsetzen muss kann man sich so das Leben erleichtern und effizienter kämpfen.
    Negativ ist wohlmöglich dass sich die Dungeon-Designs ab dem 3. Viertel wiederholen, aber zumindest ergibt das rein storytechnisch Sinn und passt zum übergreifenden Thema der Handlung. Es wird auch nur minder langweilig weil man von dort an sich die Reihenfolge der Dungeons aussuchen kann.
    Noch ein Manko ist die ziemlich krümelig ausgefallene Grafik mit allgemein schwachen Texturen, kein Wunder dass die Macher ne Lupe eingebaut haben, bei manchen Dingen muss man auch schon Mal genauer hinschauen.
    Das absolute Highlight des Spiels sind die Bossgegner, viele von ihnen sind sehr herausfordernd und erfordern verschiedene Strategien und Herangehensweisen. Da gleich wirklich keiner den anderen und 13 spaßige Bosse im gesamten Spiel mit einer ungefähren Spielzeit von 17 Stunden sind schon ganz ordentlich.

    Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Zumindest wenn dir Zeitdruck nichts ausmacht, man kann es natürlich auch gemächlich spielen, aber dann wird man auf kurz oder lang etwas viel Backtracking in Kauf nehmen müssen.

    Geändert von Klunky (12.07.2014 um 13:25 Uhr)

  3. #3
    Xenoblade
    RPG mit riesiger Welt und MMORPG-artigem Gameplay, in jeder Hinsicht mindestens ordentlich, in mancherlei Hinsicht fantastisch (Musik!) und meiner Meinung nach das beste RPG für die Wii.

    The Last Story
    Das (bisher) letzte große Spiel von Sakaguchi. Spielt sich kurzweilig, ist nicht allzu lang, wirkt sehr lebendig und bricht viele Genre-Konventionen. Das Spiel hat in der Umsetzung seine Schwächen, aber definitiv auch viele Stärken und man merkt, wie viel Herz Sakaguchi in The Last Story gesteckt hat.

    Arc Rise Fantasia
    Klassisches, buntes JRPG für die Wii. Leider nie in Europa erschienen, aber ich glaube, es ist extrem einfach, den Region Lock zu entfernen (mit einer Freeloader-CD oder so). Habe es selbst noch nicht gespielt, aber die englische Sprachausgabe soll wirklich schlecht, alles andere an dem Spiel aber ziemlich ordentlich sein, sodass es sehr schade ist, dass das Spiel hier so untergegangen ist.

  4. #4
    Ich fand ja damals auch Der Schattenläufer (sollte jetzt mal als Titel reichen ) sehr gut. Stimmige Atmosphäre, die an ICO erinnert. Jetzt vielleicht kein Rollenspiel im klassischen Sinne, eher Adventure/Jump&Run in 2D. Ist auch eher ein Geheimtipp und mittlerweile für nicht mal mehr €20 zu haben. Allein deswegen schon ein Kaufgrund. Meine Empfehlung hat es, hier ein Review von 4players.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •