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Thema: [RMVX Ace] Action-Kampfsystem: Ruby oder Events?

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  1. #1

    [RMVX Ace] Action-Kampfsystem: Ruby oder Events?

    Ich bin seit jeher ein großer Fan davon Features durch ganz normales Event-basiertes Skripting in Maker-Games zu verpacken. Bin grad dabei mich mit dem VX Ace zu beschäftigen und frage mich nun: Ist dieses Vorgehen noch sinnvoll oder überhaupt möglich?

  2. #2
    Versuch es nicht mit Events.
    Selbst wenn es, mit sehr viel Arbeit und Fleiß und vor allem Zeit, möglich wäre, es ist die Mühe nicht wert.
    Das Event-System vom Ace ist zwar besser als das vom XP, aber immernoch nicht sehr angenehm. Vor allem ist es aber um ein vielfaches langsamer als Ruby. Bei einem Rundenbasierten Kampfsystem könntest du es vielleicht noch mit Events versuchen, bei Action-basierten Kampfsystemen würde ich aber gänzlich davon abraten.

  3. #3
    Wenn es klein und simpel ist kannst du Events benutzen bei 1bis 4 Gegnern.
    Solltest du mehr wollen und grosse Karten, dann solltest du Ruby verwenden oder Eventing in Kombination mit dem Eventbefehl Script, wo man kleine Scriptbefehle eingeben kann oder
    Methoden und Klassen des RGSS3 Systems aufrufen und Manipulieren kann.

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