mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire III

    2 15,38%
  • Breath of Fire IV

    0 0%
  • Chrono Cross

    4 30,77%
  • Dawn of Mana

    1 7,69%
  • Koudelka

    7 53,85%
  • Parasite Eve 1

    4 30,77%
  • Rogue Galaxy

    4 30,77%
  • Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

    0 0%
  • Star Ocean 1

    5 38,46%
  • Steambot Chronicles

    1 7,69%
  • The Legend of Dragoon

    1 7,69%
  • Vagrant Story

    5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #61
    Der Kampf hat bei mir zwei Runden gedauert. Ich war auf Level 57 oder so und hatte das Sacnoth-Schwert. Der Boss macht aber trotzdem ordentlich Schaden im Vergleich zu den normalen Bossen, da ist Reflect natürlich äußerst praktisch. Nur, wenn er ordentlich Schaden auf alle Charaktere macht, könnte es kritisch werden.

    Hätte ich gewusst, dass die US-Version einen Abspann hat, hätte ich die vielleicht gespielt.

    Rüstungen hatte ich am Ende 5 oder 6 Stück. Das hat mich etwas gewundert, weil ich in einem FAQ gelesen habe, dass der Autor nur eine Rüstung im Spiel gefunden hat. Das war bei mir kein Problem. ^^ Und die sind auch echt nützlich, aber keinesfalls notwendig. Generell kriegt man durch Ausrüstungen echt nette Statboosts.


  2. #62
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Na ja, du könntest den Schwierigkeitsgrad durchaus erhöhen, indem du einfach deine deine Attribute anders steigerst. Wenn man auf die klassische Variante (Koudelka -> Magie, Edward -> Nahkampf, James -> Unterstützung oder etwas dazwischen) trainiert, wird es hinterher schon sehr einfach, aber dass man seinen Schwierigkeitsgrad dadurch quasi selbst bestimmen kann, fand ich gerade gut.
    Mit der Argumentation kann man in jedem Spiel den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen.

    Mir ist schon klar, dass ich es mir schwieriger machen könnte, aber erstens ist es nicht die Aufgabe des Spielers für einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu sorgen und zweitens macht es den Reiz eines Rollenspiels kaputt - denn: Ich freue mich ja über jedes Level-up und kämpfe mit der Intention mir das Spielgeschehen einfacher zu machen. Es ist etwas paradox, denn grundsätzlich will ich da ankommen, wo ich bei Koudelka gerade bin, nämlich unantastbar zu sein. Ein gutes Rollenspiel sollte das aber, meiner Meinung nach, nicht zulassen, sondern stets mit der Vorstellung ködern, Unantastbarkeit zu erhalten.

    Wenn ein Spiel zu leicht ist, dann ist es so - meiner Meinung nach kann ich das als Spieler nicht kaschieren, außer auf Kosten des Spielspaßen. Ausnahme wäre, wenn ich eine anderen Motivation hätte, zum Beispiel Speedrun oder Ähnliches.

  3. #63
    Och menno, ihr seid ja alle schon soweit durch. Schade! Dabei habe ich meine Pflichtspiele Ar Tonelico 1 und Devil Summoner blablabla erstmal abgearbeitet. Naja, vielleicht fange ich jetzt trotzdem noch einmal mit Koudelka an. ^^
    Ansonsten Gratu an alle Spieler!

  4. #64
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Och menno, ihr seid ja alle schon soweit durch. Schade! Dabei habe ich meine Pflichtspiele Ar Tonelico 1 und Devil Summoner blablabla erstmal abgearbeitet. Naja, vielleicht fange ich jetzt trotzdem noch einmal mit Koudelka an. ^^
    Ansonsten Gratu an alle Spieler!
    Squale und Lynxie spielen noch.


  5. #65
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Squale und Lynxie spielen noch.
    So ist es. Ich bin gerade bei 9 Stunden - also nichts, was du nach einem Tag nicht aufholen könntest.

  6. #66
    Aber das ist doch schon "soweit" durch für Koudelka! Naja, fange mal Montag mit dem Spiel an. Vorher wird es wohl nichts.
    Interessant ist aber, dass ihr das Gameplay als gar nicht mal sooo störend empfandet. Ich weiß nämlich noch wie mich das damals extrem gewurmt hatte. Okay, heute bin ich älter und gehe an so etwas ein wenig anders ran, aber trotzdem empfand ich das Gameplay damals oft als Last. Nicht dass das Spiel schwer ist, es trollt manchmal nur ganz gerne.

    Lynx und Squale: Lasst euch Zeit! Ich bin bald dabei.

  7. #67
    Oha, vielleicht kriege ich Ar Tonelico 3 ja auch noch durch und springe auf den fast abgefahrenen Zug auf.

  8. #68
    Hab das Wochenende pausiert, aber länger kann ich mich vermutlich nicht beschäftigen. Bin auch schon leider kurz vor dem Ende. ^^°

    Aber mal sehen, vielleicht versuche ich mich auch noch am Gargoyle.

  9. #69
    Spielzeit: 10:50
    Level: 38 (Koudelka)
    Ort: Ende (CD4)

    Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, aber da sich hier nichts tut, hab ich das Spiel nun durchgespielt - so diabolisch, wie ich bin.

    Der Endkampf war dank Reflexion ein Witz. Aber okay, so habe ich mir dann beide Enden angesehen. Komischerweise empfand ich das "schlechte" Ende weitaus harmonischer als das "gute" Ende - Sequenz gefiel mir auch besser. Bei euch ähnlich? Ich bin nun etwas perplex, da das schlechte Ende ja Shadow Hearts einläuten soll. Ich kenne Shadow Hearts noch nicht, aber inhaltlich unterscheiden sich die beiden Enden ja nicht sonderlich, inwiefern ist das schlechte Ende nun Shadow Heart Zero - kann mich da einer aufklären?

    Ansonsten will ich mich nicht sonderlich wiederholen. Koudelka hat mir überraschend gut gefallen - mehr wegen der Survival-Horror-Elemente, denn der RPG-Elemente. Die größten Kritikpunkte sind die Steuerung, der seichte Schwierigkeitsgrad und die Kampfmusik, die mich des Öfteren aus der dichten Atmosphäre gerissen hat.

    Wertung: 7.5/10


    Ich kann uns der großartigen Wahl wegen nur auf die Schulter klopfen. Nächste Runde darf gerne früher kommen.

  10. #70
    Cool, dass es dir auch gefallen hat. Ich fand auch die Atmosphäre-Elemente am herausragendesten am Spiel, die eigentliche Kämpfe waren "okay". Ich fand die Länge von Koudelka gerade richtig für so eine Aktion. Falls wir sowas dann nochmal machen, dann gerne wieder mit einem Spiel, das >= 20 Stunden lang ist. Ich wäre ja für Parasite Eve. Aber bevor wir weiterplanen, will ich erst noch wissen, was Lynxie zu Koudelka sagt, und ggf. Kynero und BB, falls die noch dazu kommen. ^^


  11. #71
    Hab das Spiel nach ~ 9 1/2 Stunden beendet. Und es hat mir echt nicht gefallen
    Die Kämpfe fand ich durchgehend langweilig (sie wurden sogar von entsprechend langweiliger Musik untermalt) und teilweise extrem schlecht gebalanced. Bevor ich den ersten Speicherpunkt finde konnte hat es mich nämlich aus den Latschen gehauen. Und beim zweiten Versuch ist das dank einer zweifachen Energiewelle nochmal passiert.
    Größtenteils war es aber zu leicht, vor allem da Koudelka und der Priester gegen Magie fast immun waren. Gegner wie der Dieb oder das Speichermonster das ab und zu von Magie geheilt wird waren dann aber wieder nervig.
    Und beim Endboss hatte ich erstmal keine Chance. Meine Magie hat kaum was bewirkt und bevor meine physischen Attacken genug Schaden machen konnten hat sich der Boss wieder geheilt. Der zweite Versuch 14 Level später war dann aber zu einfach.
    An der Stelle war ich aber auch schon genervt weil es erst so aussah als ob ich einen früheren Spielstand laden müsste weil ich das Amulett nicht hatte. Aber zum Glück gibt es einen versteckten Speicherpunkt an dem man das Item noch bekommen kann ... den ich ohne Internet aber nicht gefunden hätte.

    Die Story hat mir auch viel zu lange gebraucht um in Fahrt zu kommen. Und abgesehen von Roger Bacon fand ich keinen der Charaktere interessant. Koudelka und der Priester waren die meiste Zeit sogar nervig, und das bisschen Exposition gegen Ende kam mir viel zu spät.

    Koudelka wirkt auf mich jedenfalls wie ein Survival Horror Spiel mit lieblos draufgeklatschten RPG-Elementen. Warum gibt es z.B. eine Rüstungs-Kategorie wenn die Dinger so selten sind das ich nur auf CD1 eine gefunden habe?
    Geändert von ~Jack~ (23.08.2014 um 03:21 Uhr)

  12. #72
    Inzwischen spielt wahrscheinlich wirklich niemand mehr.
    Ich habe jetzt jedenfalls wieder Zeit und werde es jetzt dann auch noch (hoffentlich in Kürze) durchspielen.

  13. #73
    @Lynx: Diskutieren kann man ja trotzdem noch. Ich lese jedenfalls noch interessiert mit (und werde mich bei Gelegenheit auch mal äußern, sobald ich ein wenig mehr Zeit/Muße habe).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #74
    Schade, dass es dir nicht so gefallen hat, Jack. Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich viele Sachen anders empfunden habe. Die Charaktere fand ich zum Beispiel gerade durch toll, dass sie teilweise absolut nicht sympathisch waren. Das erschien mir gerade in dem Genre sehr frisch und gut dargestellt fand ich sie trotzdem.

    Ich lese hier übrigens auch noch gespannt mit. Finde es generell sehr schön, dass einige Leute diesmal mitgemacht haben. Bald können wir ja auch anfangen, über eine neue Runde zu sprechen.


  15. #75
    Ich hab' ja gesagt dass ich es spielen werde und dabei bleibe ich
    auch, nur hatte ich:

    Keine Zeit.
    Andere Spiele dazwischen.
    War noch nicht bereit dafür.

    Bin aber noch dabei.
    Good boy. Sometimes.


  16. #76
    Ich bin jetzt beim letzten Speicherpunkt vor dem Endboss, bzw. den letzten drei Gefechten mit Level 48, 46 und 46. Werde das aber erst morgen machen, heute hab ich keine Lust mehr.^^ Ich habe mir auch das No-Pendant-Ending schon angesehen, was ja echt ziemlich ernüchternd war. Da ich den Anhänger schon hatte und nicht zu Patrick's Creature gekommen bin hatte ich auch irgendwie nie einen Hinweis darauf, dass man den Pendant irgendwie brauchen könnte. Ich glaube wenn ich das Spiel damals blind gespielt hätte, hätte mich das Ende voll erwischt und ich hätte wohl keine Ahnung gehabt, wo ich das Ding noch herbekommen soll (wird ja sicher nirgends gesagt, dass schwarze Katzen das droppen können).

    Wer von euch ist eigentlich zu Patrick's Creature gekommen bzw. kann mir auch sagen wie das genau funktioniert (auch wenn es jetzt schon zu spät für mich ist)? Ich habe wo gelesen, dass man frisches Blut von Ogden und Bessy nehmen muss und zur Statue in den Gang gleich danach bringen soll, damit das zu einer Tür wird. Ich konnte da aber nichts finden/aufheben und musste das also unerledigt lassen. :-/

  17. #77
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    I
    Wer von euch ist eigentlich zu Patrick's Creature gekommen bzw. kann mir auch sagen wie das genau funktioniert (auch wenn es jetzt schon zu spät für mich ist)? Ich habe wo gelesen, dass man frisches Blut von Ogden und Bessy nehmen muss und zur Statue in den Gang gleich danach bringen soll, damit das zu einer Tür wird. Ich konnte da aber nichts finden/aufheben und musste das also unerledigt lassen. :-/
    Nach der Sequenz mit Ogden und Bessy musstest du doch über die Leiter nach unten gehen und dort, in der Nähe der Streckbank, glaube ich, kannst du das Blut aufsammeln.
    In diesem Gang musst du dann einfach nur das Blut an der Wand benutzen.
    Woran es wohl bei dir gescheitert ist, ist, dass das Blut , sondern einfach so herumliegt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #78
    Oh. Ich dachte der Sinn hinter dem Ganzen ist eben, dass es nach der Szene frisches, und nicht getrockneted Blut gibt, das man dann benutzen kann. Das war für mich völlig unumstößlich, weshalb ich wo anders gar nicht mehr nachgesehen habe.^^

    Naja, ich bin jetzt aber durch:

    Spielzeit: 12:51
    Level: 48/46/46

    Koudelka hatte Feuer und Geysir auf Lvl.3, die anderen Angriffszauber und Heilung auf 2.
    Edward hatte den höchsten Schwertlevel (weshalb der Lebensbringer, oder wie das Schwert heißt, beim Bossfight gute Dienste geleistet hat), außerdem auch Dolche und Knüppel auf Lvl.3. Mit waffenlosem Angriff hab ich mich gar nicht aufgehalten, hatte eh genug Kram.^^
    James hatte Heilung und diverse Unterstützungszauber auf Lvl.2, sonst nichts.

    Ich fand dann das "schlechte" Ending natürlich auch viel schöner als das "gute", bin aber wie Squale etwas verwirrt, warum das explizit als Vorlage für Shadow Hearts dient. Ich kenne Shadow Hearts jetzt noch nicht, aber grundsätzlich unterscheiden sich die Enden ja nur in der Art und Weise, wie Elaine verschwindet und natürlich dass James bei einem von beiden nicht mehr da ist. Und, dass noch ein bisschen Romance zwischen Koudelka und Edward Platz hatte.^^ Dazu muss ich sagen, dass ich die Sache mit Koudelkas Spitznamen als alte Romantikerin schon ziemlich schön fand. Ich bin jedenfalls sehr auf Shadow Hearts gespannt, auch wenn ich das wohl so schnell erst mal nicht spielen werde.

    Insgesamt war ich jedenfalls extrem positiv von dem Spiel überrascht, gerade auch von den Punkten, die schon im Vorhinein als negativ tituliert wurden. Ja, die Kämpfe waren lahm, aber es gab eine echt angenehme Encounter-Rate und durch die schnellen Level-ups hatte ich wenigstens immer das Gefühl auch belohnt zu werden. Dass Fähigkeiten mit Benutzung besser werden und Waffen zerbrechen hat in mir auch eher eine Sammelwut (bzw. "Benutzungswut"?) geweckt, statt mich zu nerven.
    Und die Atmosphäre war ja ohnehin toll - ich fand es auch faszinierend, wie viele unterschiedliche Schauplätze da eigentlich waren, obwohl alles in einem Gebäude gespielt hat, und trotzdem hat sich alles absolut zusammenpassend angefühlt.
    Das Spielen hat jedenfalls echt Spaß gemacht, auch weil man sich hier dann ja zeitgleich auch noch so schön untereinander austauschen konnte.

    Blöd fand ich nur, dass man zwischendurch extrem viele relevante Items mit sich rumschleppt, ohne zu wissen wo man sie einsetzen muss, bis man dort hin kommt und sie ohnehin automatisch benutzt werden. Im Zusammenhang damit gabs da auch teilweise echt viel Herumgelaufe, was zwischendurch schon recht anstrengend war. Und das Navigieren durch die Räume (vor allem wenn es Treppen oder Vorsprünge gab) war auch teilweise merkwürdig bzw. umständlich.
    Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, wieso Bessy ganz plötzlich eines Besseren belehrt wurde und Ogden und sich selbst gerichtet hat, nachdem sie ja offenbar schon ziemlich lange jeden Besucher im Kloster umgebracht haben. Gabs da einen Auslöser für ihre Läuterung, der mir entgangen ist?

    Ich habe dann übrigens den Gargoyle auch nicht gemacht, ich war nicht sicher ob ich stark genug bin und habe auch erst zum Schluss beim Turm ein kleines Bisschen gegrinded, wo man ja nicht mehr zurück kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •