Spielzeit: 10:50
Level: 38 (Koudelka)

Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, aber da sich hier nichts tut, hab ich das Spiel nun durchgespielt - so diabolisch, wie ich bin.

Der Endkampf war dank Reflexion ein Witz. Aber okay, so habe ich mir dann beide Enden angesehen. Komischerweise empfand ich das "schlechte" Ende weitaus harmonischer als das "gute" Ende - Sequenz gefiel mir auch besser. Bei euch ähnlich? Ich bin nun etwas perplex, da das schlechte Ende ja Shadow Hearts einläuten soll. Ich kenne Shadow Hearts noch nicht, aber inhaltlich unterscheiden sich die beiden Enden ja nicht sonderlich, inwiefern ist das schlechte Ende nun Shadow Heart Zero - kann mich da einer aufklären?

Ansonsten will ich mich nicht sonderlich wiederholen. Koudelka hat mir überraschend gut gefallen - mehr wegen der Survival-Horror-Elemente, denn der RPG-Elemente. Die größten Kritikpunkte sind die Steuerung, der seichte Schwierigkeitsgrad und die Kampfmusik, die mich des Öfteren aus der dichten Atmosphäre gerissen hat.

Wertung: 7.5/10

Ich kann uns der großartigen Wahl wegen nur auf die Schulter klopfen. Nächste Runde darf gerne früher kommen.