Spielzeit: 07:42
Level: 28 (Koudelka)
Endlich CD2 beendet. Das wurde zum Ende hin etwas frustrierend, weil ich zweimal die gesamte Kirche abgelaufen bin, nur weil ich irgendwo in einem Raum ein Item übersehen habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut, obwohl mir die Survival-Horror-Askpekte besser gefallen, als die Rollenspielelemente. Als Rollenspiel ist es doch etwas seicht und mittlerweile viel zu einfach, weshalb ich des Öfteren fliehe, weil mir die Kämpfe nun auch langsam erscheinen.
Edward hab ich auf Faust-Level-3 gebraucht. Er macht zwar noch nicht annähernd so viel Schaden wie Koudelka, aber über die 1000er-Marke kommt auch er - trainire jetzt den Schwert-Level. Hat eigentlich schon jemand Rüstungen gefunden? Ich hab nur die Feuer-Lumpen vom Anfang und seit dem nichts mehr.
Schade finde ich auch, dass ich selten weiß, wo die Story-relevanten-Items hinkommen. Ich sammel mir da das Inventar voll mit Statuen und Glasscherben, bis ich die alle ausladen muss. Klingt zwar irgendwie komisch, aber ich will erst mit der Problematik konfrontiert werden, um dann nach der Lösung zu suchen (siehe Resident Evil) - heißt, mir als Spieler wird die Genugtunung genommen, wenn ich an eine geschlossene Tür komme, aber schon alle Items besitze, um den Mechanismus zu aktivieren. Dann kann die Tür auch gleich offen sein.
Hoffentlich werden die nächsten zwei CDs etwas schwerer.![]()