mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire III

2 15,38%
  • Breath of Fire IV

0 0%
  • Chrono Cross

4 30,77%
  • Dawn of Mana

1 7,69%
  • Koudelka

7 53,85%
  • Parasite Eve 1

4 30,77%
  • Rogue Galaxy

4 30,77%
  • Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

0 0%
  • Star Ocean 1

5 38,46%
  • Steambot Chronicles

1 7,69%
  • The Legend of Dragoon

1 7,69%
  • Vagrant Story

5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spielzeit: 06:24
    Level: 25 (alle)
    Fortschritt: Anfang CD3

So, ich bin jetzt noch bis zu Beginn von CD 3 gekommen bevor ich dann morgen wegfahre. Inzwischen hat sich die Geschichte verdichtet und ich bin gerade total gespannt, was es in Patricks Gemächern so zu entdecken gibt. Das Auftauchen vom Gargoyle fand ich auch tatsächlich etwas gruselig (ist irgendwie ein blöder Punkt für eine Pause, Mist. ).
    Obwohl Edward bei mir eher durchschnittlichen Schaden macht, weil ich mich für keine Waffenklasse entscheiden kann, bin ich vermutlich trotzdem etwas überlevelt. Auf CD 2 gibts aber auch viele Laufwege, vor allem wenn man irgendwelche Items erst holen kann nachdem man bestimmte Bedingungen erfüllt hat. Den Tresor mit den griechischen Buchstaben habe ich auch gleich noch geknackt, nachdem ich den Code bekommen habe, also werde ich damit einem Bosskampf mal sicher entgehen (und hoffe dafür auf eine schöne Szene). Ich spiele eigentlich ja ohne Guide, aber für das ganze Zusammensammeln der Statuen, Glasscherben etc. habe ich nach einer Weile dann doch nachgelesen, ob ich etwas übersehen habe.

Übrigens danke für die ganzen Hinweise für die Endings. Finde es schon irgendwie interessant, dass genau das Ending zu Shadow Hearts weiterführt, mit dem man das Spielziel hier ja nicht erreicht. Gäbe es keine Guides und kein Internet wäre mir das also mal sicher entgangen (falls ich beim Bosskampf nicht unbeabsichtigt verloren hätte).^^

Spielzeit: 07:42
    Level: 28 (Koudelka)

Endlich CD2 beendet. Das wurde zum Ende hin etwas frustrierend, weil ich zweimal die gesamte Kirche abgelaufen bin, nur weil ich irgendwo in einem Raum ein Item übersehen habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut, obwohl mir die Survival-Horror-Askpekte besser gefallen, als die Rollenspielelemente. Als Rollenspiel ist es doch etwas seicht und mittlerweile viel zu einfach, weshalb ich des Öfteren fliehe, weil mir die Kämpfe nun auch langsam erscheinen.

Edward hab ich auf Faust-Level-3 gebraucht. Er macht zwar noch nicht annähernd so viel Schaden wie Koudelka, aber über die 1000er-Marke kommt auch er - trainire jetzt den Schwert-Level. Hat eigentlich schon jemand Rüstungen gefunden? Ich hab nur die Feuer-Lumpen vom Anfang und seit dem nichts mehr.

Schade finde ich auch, dass ich selten weiß, wo die Story-relevanten-Items hinkommen. Ich sammel mir da das Inventar voll mit Statuen und Glasscherben, bis ich die alle ausladen muss. Klingt zwar irgendwie komisch, aber ich will erst mit der Problematik konfrontiert werden, um dann nach der Lösung zu suchen (siehe Resident Evil) - heißt, mir als Spieler wird die Genugtunung genommen, wenn ich an eine geschlossene Tür komme, aber schon alle Items besitze, um den Mechanismus zu aktivieren. Dann kann die Tür auch gleich offen sein.

Hoffentlich werden die nächsten zwei CDs etwas schwerer.

Ja, dass man nicht immer wirklich erfährt, was man finden muss und welche Gegenstände wichtig sind, hat mich auch immer gestört.
    Der Schwierigkeitsgrad bleibt niedrig. Allerdings gibt es einen etwas fiesen Bosskampf und der letzte Boss ist auch unverhältnismäßig stark. Und den Gargoyle, den du ja nun auch getroffen hast, kannst du auch bekämpfen. Das ist aber optional.