Spielzeit: 06:24
Level: 25 (alle)
Fortschritt: Anfang CD3

So, ich bin jetzt noch bis zu Beginn von CD 3 gekommen bevor ich dann morgen wegfahre. Inzwischen hat sich die Geschichte verdichtet und ich bin gerade total gespannt, was es in Patricks Gemächern so zu entdecken gibt. Das Auftauchen vom Gargoyle fand ich auch tatsächlich etwas gruselig (ist irgendwie ein blöder Punkt für eine Pause, Mist. ).
Obwohl Edward bei mir eher durchschnittlichen Schaden macht, weil ich mich für keine Waffenklasse entscheiden kann, bin ich vermutlich trotzdem etwas überlevelt. Auf CD 2 gibts aber auch viele Laufwege, vor allem wenn man irgendwelche Items erst holen kann nachdem man bestimmte Bedingungen erfüllt hat. Den Tresor mit den griechischen Buchstaben habe ich auch gleich noch geknackt, nachdem ich den Code bekommen habe, also werde ich damit einem Bosskampf mal sicher entgehen (und hoffe dafür auf eine schöne Szene). Ich spiele eigentlich ja ohne Guide, aber für das ganze Zusammensammeln der Statuen, Glasscherben etc. habe ich nach einer Weile dann doch nachgelesen, ob ich etwas übersehen habe.

Übrigens danke für die ganzen Hinweise für die Endings. Finde es schon irgendwie interessant, dass genau das Ending zu Shadow Hearts weiterführt, mit dem man das Spielziel hier ja nicht erreicht. Gäbe es keine Guides und kein Internet wäre mir das also mal sicher entgangen (falls ich beim Bosskampf nicht unbeabsichtigt verloren hätte).^^