Na ja, auf den platten Fernsehern sieht ja leider alles mehr oder weniger mies aus ... ich weiß schon, wieso ich darauf nicht zu gerne ältere Spiele spiele.
Mein MP-Problem hat sich übrigens schon nach kurzer Zeit erledigt und scheint wohl wirklich nur während der ersten Level bestanden zu haben. Mittlerwele steige ich eher einen Level auf, bevor die MP auch nur ansatzweise leer sind.
Zu Koudelkas Charakter:
Na gut, ich spiele die englische Version (hier ist dann wieder die Frage nach den Unterschieden), finde ihren Charakter aber überhaupt nicht unangenehm, sondern mag es, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Mich wundert es auch ein bisschen, dass mehrere von euch das bereits erwähnt haben, denn der, der eine merkwürdige Einstellung hat, ist ja wohl James (Ungläubige gehören in die Hölle! Die armen Schlucker sollen ruhig abkratzen, haben ja eh nicht an Gott geglaubt!!!111einseinself).
Oder ist das so ein Mann-Frau-Rollenklischee-Ding, bei dem es unterschiedlich empfunden wird, ob sie oder er sich nichts sagen lässt und den Mund etwas weiter aufreißt?
Mittlerweile bin ich unten im Kerker angekommen und besorge Zeug für die beiden Geisterkinder. Ich weiß noch, dass ich die Stelle im Kerker als Kind ziemlich beklemmend und gut gemacht fand - das hat sich nicht geändert.
Benutzen wir eigentlich Spoiler?
Mir geht es ähnlich, da James beides irgendwie kann, aber weder im Nahkampf, noch in Magie richtig gut ist. Ich werde bei ihm wohl Gesundheit, Schnelligkeit und ein wenig Magie trainieren und ihn dann als Heiler, der mit ein par Waffen umgehen kann, benutzen.