mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire III

2 15,38%
  • Breath of Fire IV

0 0%
  • Chrono Cross

4 30,77%
  • Dawn of Mana

1 7,69%
  • Koudelka

7 53,85%
  • Parasite Eve 1

4 30,77%
  • Rogue Galaxy

4 30,77%
  • Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

0 0%
  • Star Ocean 1

5 38,46%
  • Steambot Chronicles

1 7,69%
  • The Legend of Dragoon

1 7,69%
  • Vagrant Story

5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lese mich gerade ein bisschen ein zu dem Spiel nachdem ich nun etwa einen Stunde gespielt habe. Das Spiel hat wirklich einige ungewöhnliche Mechaniken. Ein paar Dinge, die vielleicht wissenswert sind:
    • Die zu findenden Ausrüstungsgegenstände sind von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich
    • Je stärker ein Charakter, desto schneller geht die Waffe kaputt
    • BEW und KON ist für alle Charaktere wichtig, besonders BEW schnell zu erhöhen ist sinnvoll
    • Bei Edward braucht man keine Punkte auf magische Attribute zu verwenden; er taugt da eh nicht so viel (außer man pumpt jetzt alles rein)
    • Koudelka hingegen ist magisch begabt und sollte auch so entwickelt werden
    • Zauber können Stufen steigen, indem man sie 25x benutzt
    • das bedeutet: Level 1: Ziel = 1 Feld; Level 2: Ziel = angrenzende Felder; Level 3: Ziel = alle; entsprechend steigen auch die MP-Kosten
    • Gegner hinterlassen selten Ausrüstungsgegenstände. Der Glücks-Wert erhöhte die Chance auf normale und seltene Drops, ABER man sollte ihn nicht unbedingt erhöhen, sondern stattdessen im Kampf ggf. mehrfach den Zauber "GLÜ erhöhen" verwenden
    • alle "XXX erhöhen"-Zauber bewirken, wenn auf den Gegner angewendet, das Gegenteil
    • es gibt verschiedene Typen von Waffen – Elemente und andere Effekte sollten beachtet werden

So, jetzt muss ich langsam mal den ersten Boss finden.

@Kynero: Baba war total locker drauf, richtig sympathischer Kerl. Was wir ihn so gefragt haben und was er geantwortet hat kannst du vermutlich Sonntag auf JPGames lesen. Da schreibe ich dann noch ein bisschen mehr dazu.

Edit: Habe nun auch den ersten Boss besiegt. Der hat mir kaum Schaden gemacht. ^^ Die Speicherpunkte scheinen echt alle NACH den Bossen zu kommen. Blöde Praktik. :/ Aber es gibt ja noch temporäre Speicherpunkte. Ein paar Eindrücke bisher:
    - Die Grafik ist echt schlecht gealtert und sieht auf einem HD-Fernseher nicht mehr sehr toll aus.
    - Die Steuerung ist ziemlich klobig (ja, besonders die Treppen, aber auch das Beschleunigen, weshalb ich auch selten renne), was aber auch an den Render-Hintergründen liegt, weil ich manchmal keine Ahnung habe, wo genau ich hingehen kann.
    - Kämpfe sind bisher okay, nur etwas langsam, aber damit kann ich im Moment noch leben
    - Koudelka ist wirklich eine Bitch. ^^ Aber immerhin mal eine starke weibliche Hauptfigur. Und die "Dynamik" zwischen den Charakteren ist zumindest einzigartig.
    - Deutsche Vertonung ist okay bis gut.
    - Die Atmosphäre des Spiels gefällt mir unheimlich gut! Tolles Horrorszenario!
    - Zufallskämpfe könnten mit der Zeit nervig werden, besonders wenn man durch die Gegend irrt oder gerade einen Raum untersuchen will

Bisher: Story + Atmosphäre top, Gameplay wirkt mir zu experimentell und ich bin gespannt, ob es noch richtig schlimm wird.
    Geändert von Narcissu (01.08.2014 um 23:59 Uhr)