Ja, da der erste richtige Speicherpunkt erst nach dem ersten Boss erscheint musste ich wohl oder übel bis dahin spielen. :'D Ich habe dafür etwas mehr als eine Stunde gebraucht und bisher hat es mir jedenfalls schon Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit völlig planlos im Anwesen herumirre, bis eben mal wieder was passiert (die Karte, die man findet, hilft mir irgendwie nicht so wirklich ). Die Location ist bisher aber interessant und atmosphärisch genug, dass ich motiviert bin alle Ecken und Enden zu untersuchen, was durch eine relativ angenehme RE-Rate auch recht gut möglich ist. Die Angst, dass mir die Items und vor allem Waffen irgendwann ausgehen (da die ja zerbrechen) war bisher auch völlig unbegründet, mein Inventar ist jetzt schon gut gefüllt. Die Kämpfe empfand ich bisher noch nicht als viel zu langsam und zermürbend, wie ich es irgendwo mal gelesen habe, aber ich hab da auch eine relativ hohe Schmerzgrenze.

Ich bin also gerade echt positiv überrascht, auch wenn ich keine Ahnung hatte, dass Koudelka so ne Bitch ist. Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entfalten wird. Blöd finde ich nur die Sache mit den Speicherpunkten, die eben erst nach Bosskämpfen erscheinen. Es gibt zwar immer mal wieder die Möglichkeit einen temporären Speicherstand anzulegen, aber wäre ich beim ersten Boss gestorben hätte ich relativ viel nochmal machen müssen. Komisch ist auch, dass man absolut jede Treppe anwählen muss, damit Koudelka die betritt, also selbst solche, die nur aus zwei Flachen Stufen bestehen und erst nicht einmal aussehen wie richtige Treppen.^^