Ich würde schon sagen, dass die Änderungen gewaltig sind. Massiv mehr vertont (angeblich etwa doppelt so viel wie bei der x360 Fassung), neue Sidestories, Gameplay Verbesserungen, Chars (die neue soll sogar ziemlich interessant sein.. auch für Leute die "nervige Piraten Lolis" nicht mögen) und natürlich der neue Gameplay Content. (Bosse, Dungeon..) Wenn man das Spiel schon gespielt hat, vor allem ausführlich, mag es nicht unbedingt Wert sein, das Spiel deshalb noch einmal zu kaufen und zu spielen, außer man mochte das Spiel halt sehr. Aber die x360 Fassung würde ich da wirklich nicht bevorzugt spielen wollen. Da fehlt ja gefühlt die Hälfte... schon relativ ähnlich zu Graces f vs. Graces. Da Vesperia Ps3 natürlich wohl nicht mehr in Englisch veröffentlicht wird, werde ich das Spiel deshalb auch nie spielen. Ziemlich schade, weil das Ding mit Sicherheit für Tales Spiele doch noch mit am interessantesten aussieht.
Naja, vllt macht Bamco mal irgendwann ToV2 und wir kriegen ToV1 im Bundle dazu oder so.Oder Ps4 "HD" Port.

Kontrollzentrum

Oder Ps4 "HD" Port.