Von mir aus gern.![]()
Von mir aus gern.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ab dem zweiten würde ich dann wohl mit einsteigen, am ersten muss ich erst mal 850km Autobahn abrattern.![]()
Ich bin am ersten auch weg zu einem Interviewtermin mit Hideo Baba. Kann also auch erst frühestens am Tag danach. Ob ein Tag früher oder später macht aber sicherlich nicht den Unterschied.![]()
Das einzige was man in Interviews Baba fragt ist, wann Tales of Versperia für Ps3 endlich in den Westen kommt. Der Rest ist komplett egal.(ist ja schon fast ein running gag, wie bei jeder Tales Ankündigung die Leute nach ToV schreien)
Das Problem ist ja, dass die Version weitaus schlechter ist. Ich versteh das schon. Wenn ich Vesperia spiele, dann SICHER nicht die Xbox Version. Ist ja so, als spielt man heute noch Graces auf Wii anstatt Graces f auf Ps3. Vllt sogar noch extremer..
Wenn die Versionen die selben wären, würde es vielen wohl weitaus egaler sein.
Schade, hätte gerne mitgemacht. Aber wenn ich Ende August wiederkomme werdet ihr wahrscheinlich schon alle längst fertig sein ^^ Sonst hätte ich als Nachzügler halt etwas später angefangen, aber kommt diesmal wohl wieder einfach nicht hin.
Ist das so? Also von dem was ich mitbekommen habe, fand ich die Unterschiede auf den ersten Blick nicht so gewaltig (und auf einen nervig-unnötigen Bonuscharakter kann ich verzichten). Da erscheint mir das Upgrade von Graces beim Sprung auf die PS3 mit HD und den vielen neuen Inhalten schon wesentlich signifikanter. Ich hab die Xbox-Fassung von Vesperia hier und sehe es als einen zu großen Vorteil, das Spiel in westlicher Sprache spielen zu können. Der japanischen PS3-Version weine ich da nicht hinterher, auch wenn es damals sicherlich schön gewesen wäre.
Ich würde schon sagen, dass die Änderungen gewaltig sind. Massiv mehr vertont (angeblich etwa doppelt so viel wie bei der x360 Fassung), neue Sidestories, Gameplay Verbesserungen, Chars (die neue soll sogar ziemlich interessant sein.. auch für Leute die "nervige Piraten Lolis" nicht mögen) und natürlich der neue Gameplay Content. (Bosse, Dungeon..) Wenn man das Spiel schon gespielt hat, vor allem ausführlich, mag es nicht unbedingt Wert sein, das Spiel deshalb noch einmal zu kaufen und zu spielen, außer man mochte das Spiel halt sehr. Aber die x360 Fassung würde ich da wirklich nicht bevorzugt spielen wollen. Da fehlt ja gefühlt die Hälfte... schon relativ ähnlich zu Graces f vs. Graces. Da Vesperia Ps3 natürlich wohl nicht mehr in Englisch veröffentlicht wird, werde ich das Spiel deshalb auch nie spielen. Ziemlich schade, weil das Ding mit Sicherheit für Tales Spiele doch noch mit am interessantesten aussieht.
Naja, vllt macht Bamco mal irgendwann ToV2 und wir kriegen ToV1 im Bundle dazu oder so.Oder Ps4 "HD" Port.
Geändert von Kiru (23.07.2014 um 13:38 Uhr)
Verstehe ich das richtig: Du spielt Vesperia nicht, weil es eine bessere Fassung gibt, die bei uns nie erschien, auch wenn die normale Fassung vermutlich immer noch um einiges besser ist als die meisten der aktuellen Titel? Oder liegt es daran, dass du keine Xbox 360 hast?
Beides. Ich hasse es Spiele zu spielen, die einfach nicht komplett sind. Wegen sowas schaffe ich mir sicher keine Xbox an. Ich mein Kleinigkeiten sind ja noch so ne Sache. Aber wenn eine Version klar besser ist, ist das einfach blöd und nichts für mich die schlechtere Version zu spielen. Wenn die bessere Version dann doch mal verständlich spielbar ist, und sei es irgendwie durch ne Fantranslation oder was auch immer, wär ich dann auch nur noch mehr sauer. Hab mehr als genug Spiele zum spielen. Die ps3 Variante würde ich sofort spielen, aber die x360 Variante nicht zu spielen macht nun nicht viel aus.