Ich habe gestern noch länger gespielt und bin mittlerweile an der Stelle, an der ich Mittlerweile läuft die Handlung damit wohl auch auf ihr Ende zu.
Dokumente in Spielen lese ich normalerweise noch so gerne, weil sie meistens langweilig sind (Resident Evil außen vor), aber das hier ist wirklich eine Ausnahme. Sobald man versucht, das Spiel irgendwie mit wirklicher, europäischer Geschichte zu verbinden, geht es aber gerne mal schief (typisch Japan).
Minispoiler:
Die Sachen zum Lesen haben mir aber trotzdem Spaß gemacht.
James ist mittlerweile mein Heiler mit hohen HP und hoher Schnelligkeit, Heilzauber auf Level 3 - damit ist er sehr nützlich. Koudelka nutzt Angriffszauber (ich habe vorhin einen Endgegner mit einem Angriff besiegt *hust*) und Edward trainiere ich gerade als Faustkämpfer. Ich habe schon öfter gelesen, dass letzteres gut sein soll, wenn er da auf einem höheren Level ist und probiere das deshalb mal aus - die Fäuste gehen immerhin nicht kaputt () und auf Lvl. 2 ist er bisher immerhin brauchbar. Ich komme mit ihm nur manchmal nicht an die Gegner heran, weil ich sie bis dahin mit Zaubern besiegt habe.
Es ist übrigens interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird - ich z.B. finde vorgerenderte Hintergründe viel schöner anzusehen als vieles von dem, was man heute so sieht. Vor allem frei-schwenkbare Kameras zerstören oft die Atmosphäre eines Spiels (zusätzlich zu diesen platten Hintergründen).
Zitat von Lynx
Edit: Weiß jemand, ob eine Waffe mit dem Namen "Vital" (also z.B. Vital-Axt) dasselbe ist wie eine Waffe mit Lichtelement, also nur effektiv gegen Untote?
...
Die Dinger heilen dich, wenn du damit angreifst, sind quasi etwas ähnliches wie diese "dunklen" Waffen (oder wie sie heißen).
Zitat von Narcissu
I
Eine Frage habe ich: Ist das Inventar von der Größe begrenzt?
...
Ja. Bei mir war es in der Mitte von CD 3 voll, allerdings hatte ich da so viel Zeug, das ich nicht mehr brauchte, dass es nicht störte. Geh' eifnach großzügig mit deinen Heilgegenständen um, solange es keine Nüsse und kein Whiskey sind, denn die könnte man als einziges noch gebrauchen.