Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
@ Lynx
Welche Waffen benutzt du eigentlich? ^^ Das mit den Speicherpunkten ist btw echt doof gelöst. Danke, dass du mir das wieder vor Augen gehalten hast. Ich hatte das nämlich total vergessen gehabt.
Ich errinere mich übrigens noch daran, wie nach einer SEHR kurzen Zeit die erste CD endete. Es war unerwartet. Und schnell. Sehr schnell. Das war glaube ich der schnellste CD Wechsel ever!
Aber es stimmt schon, atmosphärisch gesehen ist Koudelka sehr, sehr stark und hebt sich dadurch von vielen der PS1 RPGs ab.
Naja, ich habe erst mal mit dem gestartet was man am Anfang erhalten hat, Edward ist also mit einem Messer rumgerannt und Koudelka mit der Pistole. Ich habe allerdings die sechs Patronen bei den ersten zwei/drei Kämpfen natürlich verpulvert und habe erst nach dem Boss kapiert, wie man die nachlädt. *räusper* Deshalb hat sie bisher hauptsächlich Feuerzauber benutzt. Für den Bosskampf hat Edward dann aber einen Hammer benutzt, weil der das Feuerelement hatte. Ich finde es übrigens eher problematisch, dass die Elemente auf den Waffen zufällig sind und auch so gut wie alle einen bestimmten Typen zu haben scheinen. Vor allem weil es ja irgendwie keine Möglichkeit gibt, Elementschwächen der Gegner herauszufinden, bevor man es ausprobiert, oder?

Ich mache Edward also auch zum Nahkämpfer und Koudelka zur Magierin, bei James habe ich irgendwie noch keine Ahnung. Hybrid bringt in dem Spiel ja anscheinend nicht so viel, zumindest habe ich gelesen dass man sich bei den Charakteren auf jeden Fall spezialisieren sollte, weil die Bosskämpfe später recht schwierig sein können. Da frage ich mich auch, ob man sich tatsächlich früh auf eine einzige Waffenart festlegen sollte, was mit dem ganzen Verschleiß dann aber sicher nicht besonders einfach ist.

Ahja, was ich auch vergessen habe: Ich mag Koudelkas Sprecherin nicht besonders. Sie macht ihre Sache ganz gut, aber ich kann die Stimme irgendwie nicht leiden. Finde es aber schon faszinierend, dass das Spiel vertont ist, vermutlich hat das Spiel deshalb 4 satte CDs, obwohl es ja eher kurz sein soll.