Es gab eine weitere Session, die mich bis zum Tempelkerker brachte. Have Fun!

WICHTIG:
Zitat Zitat
Zitat Zitat
Zu Anfang dieser Session gleich mal was Organisatorisches: Mir wurde von jemandem, der nicht das Spiel sondern nur das LP verfolgt gesagt, dass mein LP bisher nicht den geringsten Informationsgehalt hat sondern nur Fanboy-Gelobe ist. Okay. Ich will ja versuchen, einen akzeptablen Spielersatz zu bieten, also werde ich ab jetzt !Vielleicht! nicht nur Zusammenfassungen von guten Dialogen schreiben, sondern diese bei Gelegenheit auch 1:1 aus dem Spiel Herauszitieren. Das ist allerdings nicht so einfach. Ich spiele FuM auch das erste Mal seit Ewigkeiten, weswegen ich nicht sofort bei jedem Dialog weiß: Uh, der ist super, muss man Lesen! Außerdem sind viele Gespräche und Wortwechsel bestimmter Charaktere in bestimmten Situationen logischerweise nur im Kontext einer Szene und eines bestimmten Sachverhaltes (Beispiel: Person X mag Person Y eigentlich nicht sagt aber hier verstecktetwas Nettes) so gut, wie ich sie sehe. Aber ich werde mein Bestes versuchen, die wichtigsten für sich stehenden Dinge Herauszuschreiben und hilfestellend zu Kommentieren. Dadurch wird das LP zwar noch viel länger, aber hey, deswegen ist es ein Special.
Bitte lasst mich im Thread wissen, was ihr davon haltet, ob ihr Herauszitieren eher befürwortet oder nicht und warum. Danke.
Ich habe noch in der selben Session gemerkt, dass das ein viel zu großer Aufwand ist, weswegen ich es auch direkt wieder Gelassen habe. Gerade im Hinblick auf das spätere Spiel, wo wirklich aller paar Minuten sehr lange und viele gute und wichtige Dialoge das Geschehen bestimmen, ist das einfach überhaupt nicht machbar. Jedes Mal die einzelnen Zeilen Herauszuschreiben, die passenden Facesets zuzuschneiden und Einzufügen, den Text richtig zu Formatieren und noch zu Kommentieren - Ich bitte um Verständnis dafür, dass das nicht möglich ist. Und es würde mir den Spaß am Spiel nehmen und noch mehr eine Arbeit aus dem Text-LP machen als es ohnehin schon ist.

Dennoch würde mich eure Meinung dazu nach wie vor interessieren, gerade von Leuten, die nur das LP lesen, nicht aber das Spiel kennen. Gab es einen Unterschied? Konntet ihr das Geschehen durch die Zitate besser verfolgen? Oder reichen die Zusammenfassungen völlig aus? Würdet ihr euch etwas Bestimmtes wünschen, um dem Spiel besser folgen zu können? Lasst es mich wissen.

Für eventuelle Nichtspieler tut es mir leid, dass ich in dieser Hinsicht keinen perfekten Spielersatz liefern kann, aber da gerät das Medium Online-Dokument nunmal sehr schnell an seine Grenzen, im Gegensatz zum klassischen Video-LP, womit das alles sehr simpel ist. Im Zweifelsfall ist es immer am Sinnvollsten, selber zu Spielen. Mein Text-LP fasst das Wichtigste zusammen.