Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestimmtes "Frühjahrsputz"-Tool gesucht

  1. #1

    Bestimmtes "Frühjahrsputz"-Tool gesucht

    Ich suche ein gewisses Tool, das ungenutzte Ressourcen aus dem Projekt filtert. Leider weiss ich weder den Namen davon, noch finde ich den Thread, wo all dieser Krimskrams aufgelistet wird. x3
    Müsste dringend mal Ordnung schaffen.

  2. #2
    Das eine, das es gibt, ist sowieso total unnütz. Nicht, dass es Dateien vergessen würde, es fegt sogar zuviel weg.

  3. #3
    Mir kam nur jenes, für den RMXP, von KD in den Sinn:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ssourcenzahler

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das eine, das es gibt, ist sowieso total unnütz. Nicht, dass es Dateien vergessen würde, es fegt sogar zuviel weg.
    Solange es diese Dateien nicht direkt löscht, sondern nur in einen anderen Ordner aussortiert, wäre ich schon zufrieden.

    @Linkey
    Danke, aber ich suche das für 2k3. Hätte ich dazuschreiben müssen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Solange es diese Dateien nicht direkt löscht, sondern nur in einen anderen Ordner aussortiert, wäre ich schon zufrieden.
    Nö.

  6. #6
    Ärgerlich! D: Somit hätte sich das Thema erledigt.

  7. #7
    Eines hieß glaube ich RMTool.

    Ich selber hatte mal eins davon benutzt und mir nur auflisten lassen, welche Dateien nicht benutzt werden. Außerdem wurden mir Events gezeigt, wo bspw. nicht vorhandene Dateien aufgerufen werden.

  8. #8
    Danke für den Vorschlag, aber dieses Tool zeigt fragwürdige Ergebnisse an. Zum Beispiel: [Pictures: 1748 (verwendet: 1748, ungenutzt: 1748 )]
    Und wenn es fehlende Ressourcen auflisten soll, werden alle Vorhandenen angezeigt. o_o

  9. #9
    Ich hatte auch vor Jahren mal so ein Säuberungstool geschrieben (Crapcheck), aber es hat nur Dateien gefunden, die atypisch für ein Makerprojekt sind und sie dann aufgelistet. Es konnte nicht zwischen benutzen und unbenutzen Ressourcen unterscheiden. Für deine Zwecke ist wohl RMTool schon richtig, aber wenn das nicht richtig funzt, dann weiß ich auch nicht mehr... :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •