Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Projekt Box (VX): Script Umschreiben - Hilfe gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das ist an der falschen Stelle.
    Das Problem ist, dass dieser Code ausgeführt wird sobald das Spiel gestartet wird, noch bevor soetwas wie Variablen (die Spielvariablen) überhaupt existieren.

Wenn du willst, dass die Variable erhöht wird bei jedem Mal, dass ein Screenshot gemacht wird, dann solltest du diese Zeile in die Methode "export" oder, gegebenenfalls, in die "update" Methode der Klasse Graphics schreiben.

Habe die Variable unter export eingefügt und es funktioniert prima.
    Danke Cornix, hast mich wieder gerettet

Was die Tastezuordnung betrifft:
    Die F5-Taste werde ich dann erstmal beibehalten, nur ist mir doch noch etwas aufgefallen:
    Man kann ja unter F1 die Einstellungen für verschiedene Tasten ändern (Im aktiven Spiel).
    Wie es scheint wird diese Einstellung nur beim Exportieren des Spiels nicht übernommen!!

Heißt die Tastenbelegung die z.B. mein Betatester hatte stimmte nicht mit meiner überein.
    Gibt es dazu vielleicht auch ein Script? Weiß nicht ob dieses Problem überhaupt bekannt ist.

Habe auch schon nach Scripts gesucht, aber durch den aktuellen Ace ist das ziemlich hoffnungslos...

Ich meine, die Einstellungen über F1 sind quasi die persönlichen Einstellungen des Spielers, nicht die des Entwicklers.