Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stargate Reboot

  1. #1

    Stargate Reboot

    Gegen Reboots habe ich nichts, sofern sie gut sind. Auf Stargate freue ich mich zum Beispiel.

  2. #2
    Bitte verdammte Scheiße nochmal WAS??? ;_;

  3. #3
    Stargate reboot? WTF!
    Einer der einzigen guten Emmerich Filme?

  4. #4
    Jo und wird von Emmerich gerebootet als Trilogie, wie ursprünglich damals schon geplant. Aber falscher Thread eigentlich.
    Grund ist, dass er sich das alles anders vorgestellt hat, wie es dann von MGM mit den Serien fortgesetzt wurde.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Stargate reboot? WTF!
    Einer der einzigen guten Emmerich Filme?
    Ja klar.

    Wurde im März oder so bekannt gegeben. Und ich glaube Emmerich will sogar selbst Regie führen.

  6. #6
    Kann ein Mod das vielleicht in einen Extra-Thread schieben?

  7. #7
    Zum Stargate-Reboot von Emmerich, damit der Beitrag gleich zusammen mit den anderen in einen neuen Thread verschoben werden kann ...

    Jo, dass das mit der Trilogie mal so angedacht war und Emmerich ewig lange damit weitermachen wollte aber durch die TV-Serie und deren Erfolg ausgehebelt wurde, ist hinlänglich bekannt. Einige Details wurden allerdings afaik erst in den letzten Jahren/Monaten erörtert und erst seit Neuestem scheint so ein Projekt wieder weiter verfolgt zu werden. Ich war nie ein großer Fan von den Serien, besonders SG-1 mit seinen militaristischen Allüren hatte imho krasse Qualitätsprobleme und ließ in den späteren Staffeln völlig einen vernünftigen Fokus vermissen, und dafür ging das mit zehn Seasons einfach viel, viiiel zu lang. Extremely overstayed it's welcome, und dann wurde ordentlich der shark gejumped und die fridge genuked, als der Cast durchgeshuffeled wurde Okay, genug Denglisch. Atlantis fand ich besser aber auch nicht so richtig toll, und Universe hatte zwar ein wenig Potential, aber konnte sich nicht lange genug halten, um da was draus zu machen.

    Den Kinofilm, mit dem alles begann, mochte ich aber irgendwie. Kein besonders guter Film (mit äußerst simpel gestrickter Story und überquellend vor Klischees), aber inzwischen doch irgendwie ein Genre-Klassiker mit ein paar schönen visuellen Eindrücken und vor allem einem Hauch von diesem Abenteuer-Feeling (gerade am Anfang), das in so vielen Filmen heutzutage einfach fehlt.

    Was aber geplant war... keine Ahnung, ob mich das wirklich hätte überzeugen können. Nach Ägypten sollte es ja im zweiten Teil um ähnliches (weitere Tore?) in meso- oder südamerikanischen Hochkulturen gehen wenn ich mich recht erinnere, und der dritte Teil hätte die dann alle in einen größeren Zusammenhang gesetzt (wohl in etwa so wie die Asgard in den Serien, vermute ich mal).
    Und obwohl ich Reboots unter gewissen Umständen und nach laaanger Zeit eventuell gutheißen könnte, zählt auch Stargate nicht dazu. Hier sehe ich vor allem wirtschaftliche Probleme, da kann Emmerich so viel daherlabern wie er möchte:
    Zitat Zitat von Emmerich
    "We did the original Stargate as an independent movie. It was a surprise success. Shortly before the movie came out, the financiers who were frightened the movie might not do well sold the film to MGM. When the film came out, it was a hit and spawned TV shows.

    Of all the projects I’ve ever done, Stargate is the only one from the beginning intended to be a trilogy. We always wanted to do parts two and three, but the thinking was they didn’t want to do anything other than the TV series. So literally for 20 years I’ve been chasing this project.

    Twenty years later, we can’t really do part two. We have to start over from the beginning. So let's reboot the series, put in all the things we couldn’t the first time, and set it up properly."
    Dass der erste entgegen den Erwartungen ziemlich erfolgreich war mag stimmen (ein gigantischer Mega-Blockbuster der im Alleingang Carolco und MGM hätte retten können war es nun auch wieder nicht). Aber wie groß ist das Interesse über zwanzig Jahre später? Was mich stört ist, wenn etwas von Beginn an gleich als Reihe konzipiert wird (nicht natürlich wächst) und die einzelnen Filme dann auch noch stärker aufeinander aufbauen sollen. Manchmal ist der Erfolg so sehr abzusehen, dass es fast sicher funktioniert (Der Hobbit), dann geht das in Ordnung. So etwas ist hier aber keineswegs ersichtlich und daher legt Emmerich viel zu viel Selbstbewusstsein an den Tag. Der Original-Stargate konnte wunderbar für sich alleine stehen. Ich habe einfach keinen Bock darauf, dass hier wieder so etwas wie beim Goldenen Kompass passiert, wenn der erste Teil zwar nicht floppt, aber für das Studio nicht genug Geld an den Kassen macht und die Fortsetzungen dann begraben werden - oder, im Falle von Stargate, wieder begraben werden müssen! Wenn schon, denn schon. Gleich drei Filme auf einmal sind ein riesiges Unterfangen und müssen produktionstechnisch erstmal durchgehalten werden; da wäre es imho definitiv die bessere und auch kostengünstigere Alternative, einfach auf den Film von '94 direkt aufzubauen (der im Grunde auch ganz gut gealtert ist und noch nicht so ewig lange zurück liegt) und gleich mit dem Sequel weiterzumachen, wie es wohl auch mal geplant gewesen ist. Jetzt hätten sie mal die Möglichkeit dazu, dann sollen sie sie auch nutzen. Da soll Emmerich hinterher nicht meckern, wenn er mit so einem Risiko erneut und endgültig die Chance verspielt, seine Pläne für dieses Franchise umzusetzen.

    Aber dass hier überhaupt ganz konkret etwas zustande kommt, glaube ich ohnehin erst, wenn ich den offiziellen Kinotrailer sehe Selbst wenn Warner Bros. mitmischen soll. Schon zu lange gurken solche Aussagen über den Äther, dabei sind die Serien bereits seit ein paar Jahren vorbei.

  8. #8
    Jau, ist das gleiche Problem bei Independence Day, wo Emmerich (sogar der selbe Regisseur) jetzt Teil 2 und 3 machen will. Der ist nur 4 Jahre jünger als Stargate, und da heult niemand.

    Jetzt aber zurück zu Jurassic World.

  9. #9
    Verschoben!

    Eisbaer, mach mal nen vernünftigen Startpost draus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •