Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)
Ernsthaft, die tschechischen (?) Terroristen tun mir gerade zu leid.
...
Wollte gerade sowas ähnliches schreiben, doch dann hat mir Mivey erfreulicherweise bereits die Worte aus dem Mund genommen.
Gerade in einem Spiel wie Deus Ex, wo es in vielen Stellen darum ging Menschen mit Argumenten statt mit versteckten Klingen zu überzeugen, wirkt der Trailer auf mich weitaus befremdlicher. Gewalt steht hier eindeutig im Mittelpunkt.
Handwerklich wurde hier zwar beste Arbeit geleistet wie man es von den Square Enix Trailer Team erwartet, doch der Vergleich mit typischen Hollywood Action-Popcorn-Kino mit ein bisschen Verschwörungsthematik war hier nicht auszublenden. Dabei gefiel es mir wie der Vorgänger mit so manch scheinbaren Klischee umgegangen ist.
Zweifelsfrei kein Meisterwerk aber auf jeden Fall eine erfreuliche Abwechslung bei all dem Trend der sich in letzter Zeit bei kostspieligen Produktionen so abzeichnet, ein paar Blutfontänen, Explosionen und "epische" Trailermusik lassen bei mir schon lange keine Jubelschreie mehr auslösen.