Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Deus Ex: Mankind Divided - The Mechanical Apartheid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Okay, der war großartig.
    Ab und an kann auch ich smart sein.

    Zitat Zitat
    Hö? Hatte ich meinen Channel schon mal in meiner Sig verlinkt? Das wäre mir neu. Oder doch? Nein. Oder ??

    Du hast gerade fast mein Weltbild ins Wanken gebracht.
    Hmmm, jetzt hast du mich aber erwischt. Wenn es nicht in der Sig war… hmm vielleicht über ein Youtube-Kommentar über steels Filmreviews. Da hab ich deinen Kanal dann wohl entdeckt. Klicke-di-Klick und schon entdeckt man wieder was neues im Interne nach dem Motto: "Hu? Den kennste doch!".

  2. #2
    Kleiner Push für diesen Thread:

    Der ein oder andere hier hat vielleicht schon den Namen James Swallow gehört. Der schreibt regelmäßig Bücher zu Videogames und hat auch das überaus solide Human Revolution-Prequel "Icarus Effect" verfasst (Kann man sich absolut antun; ich hab es selbst im Schrank stehen).

    Eidos Montréal hat jetzt ein weiteres Prequel von ihm zu Deus Ex gratis veröffentlicht: Deus Ex: Fallen Angel. Darin geht es um Faridah Malik, die süße Pilotin aus Human Revolution. Das ganz ist nicht allzu lang, kein richtiges Buch, aber hey, mehr Deus Ex? Her damit! Es ist nur auf englisch zu haben, aber immerhin.

    Ich verlinke euch mal einfach direkt das pdf: Da.

  3. #3
    Deus Ex: Mankind Divided



    Plattform: PS4/One/PC
    Release: TBA

    Zitat Zitat von gamefront
    8.04.15 - Eidos Montreal arbeitet im Auftrag von Square Enix an Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One), wie die aktuelle GameInformer schreibt.

    Im neuesten Deus Ex-Spiel sollen Kampfsysteme und Boss-Kämpfe im Vergleich zu Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, Wii U) verbessert worden sein. Mankind Divided handelt 2029, zwei Jahre nach den Ereignissen in Human Revolution. Die Geschichte soll auf Ereignisse hinführen, die im Original-Deus Ex stattfinden.

    Adam Jensen kehrt zurück, der sich mit der von Interpol finanzierten Eingreiftruppe "Task Force 29" verbündet. Er traut dieser Organisation allerdings nicht und steht deshalb auch mit der Gruppierung "Juggernaut Collective" in Kontakt. Jensen soll Terroristen aufspüren und gefangen nehmen, die mit Augmentierungen - hochentwickelte biotechnische Prothesen und Implantate - verbessert wurden.

    In den Missionen kann Jensen - in typischer Deus Ex Manier - niemandem trauen. Oft sind die Einsatzziele widersprüchlich.

    Jensen besitzt zahlreiche neue Augmentierungen, die ihn bei Stealth-Manövern, im Kampf und bei sozialen Interaktionen unterstützen. Er kann aus der Distanz sein mit Nanotechnologie produziertes Schwert einsetzen, sich mit einem nahezu unzerstörbaren Nano-Schild umgeben und elektronische Objekte aus der Ferne hacken.

    Es gibt mehr als doppelt so viele Augmentierungen in Mankind Divided wie in Human Revolution: Telsa (aus Jensens Knien ragen Spitzen heraus, die Feinde aufspießen), Silent Run (Jensen läuft schnell und lautlos, lässt sich mit Tarnung kombinieren), C.A.S.I.E. (Analyse des Geisteszustands einer Person, um in Gesprächen einen Vorteil zu haben), PEPS Gun (Nicht-tödliche Waffe, die aus Jensens bionischem Arm abgefeuert wird).

    Die Augmentierungen lassen sich auf das digitale Steuerkreuz legen, um sie schnell anwählen zu können. Ihr Einsatz kostet Jensen Energie, die sich regeneriert, sobald er sie nicht mehr verwendet.

    Gegen die Endbosse kann der Spieler auf verschiedene Art und Weise vorgehen. Er kann sie mit Stealth-Aktionen ausschalten, sich ihnen in einem offenen Kampf stellen, uvm. Unter den normalen Feinden im Spiel befinden sich diesmal auch Frauen.

    In einer Mission muss Jensen zur Utulek Station in Prag reisen. Dort stößt er auf ein Ghetto, in dem Menschen mit Augmentierungen leben. Dieses Ghetto heißt "Golem City" in Anlehnung an das tatsächlich existierende Kowloon Walled City; die Atmosphäre ist dort deshalb auch sehr klaustrophobisch.

    Als Jensen eintrifft, muss er den Anführer einer Gruppe mit Augmentierungen stellen. Allerdings hat die Polizei seinen Informanten gefasst: Jensen kann entweder versuchen, aus der Frau des Informanten etwas herauszubekommen oder mit der Polizei auf Konfrontationskurs zu gehen. Alternativ kann Jensen auch versuchen, das Versteck des Anführers selbst zu finden.

    Eidos verspricht, dass die Nebenmissionen sinnvoller sein werden: Der Spieler kann sich auf Deals mit kriminellen Vereinigungen einlassen, so dass ihr Boss Jensen später mitten in einer Hauptmission anruft und um einen Gefallen bittet. Die Game Informer erwähnt in ihrem Bericht keinen Mehrspieler-Modus, so dass Mankind Divided offenbar ein reines Single-Player-Spiel ist.

    Threadtitel bitte anpassen und ja, ich werde wohl die Tage mal mit Human Revolution anfangen, vielleicht auch erst nächste Woche, spätestens aber in 3 Wochen, versprochen Mio!

  4. #4

  5. #5
    Hach, es lässst sich so viel besser aufstehen, wenn man weiß, dass das wirklich und endlich passiert

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Fick mich hart....ist der trailer geil

  7. #7
    Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)

    Ernsthaft, die tschechischen (?) Terroristen tun mir gerade zu leid.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)
    Klar, ist ja nicht so, dass Adam da auch massiv Ärsche gekickt hätte. Und stimmt, die Symbolik war nicht so primitiv wie hier - weil's keine gab, die Flügel waren stattdessen einfach wirklich da. Äh. Du solltest den Trailer vielleicht noch mal ansehen... Ich hab das Gefühl du hast da ziemlich falsche Erinnerungen dran

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    die tschechischen (?)
    Ja.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und stimmt, die Symbolik war nicht so primitiv wie hier - weil's keine gab, die Flügel waren stattdessen einfach wirklich da. Äh. Du solltest den Trailer vielleicht noch mal ansehen... Ich hab das Gefühl du hast da ziemlich falsche Erinnerungen dran
    Ich könnte jetzt was abwertendes sagen, aber stattdessen gebe ich dir einfach die Möglichkeit dich zu selbst zu bilden.
    Hier sind zwei Artikel zu kulturellen Werken die der HR-Trailer symbolisch bedient/anspricht. Inwiefern sie mit dem Thema Transhumanismus zu tun haben überlass ich dir. Ich glaub du kannst das

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Anatomie_des_Dr._Tulp

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    ...
    Nelly...

    Hier geht's doch nicht um Transhumanismus oder Renaissance-Werke oder griechische Mythologie. Hier geht's darum, dass du geschrieben hast, der Cinematic-Trailer zu HR wäre auf gut deutsch wesentlich subtiler gewesen und zudem nicht so actionlastig wie dieser hier. Und das stimmt einfach nicht. Damals gab es genau so übertriebene Action-Sequenzen im Trailer, die mit dem fertigen Produkt zu vielleicht 20% in Verbindung standen (Je nach Spielweise), und die angedeuteten Flügel, die du hier ankreidest, wurden damals nicht einmal angedeutet, sondern tatsächlich gezeigt. Hier bestehen sie nur aus Licht, damals waren es richtige Flügel. Da hat auch keiner gesagt, Oh, guck, Flügel wie Icarus, und die gehen kaputt, und jetzt hat er neue Cyberarme, und sieh nur, der Song heißt auch Icarus. So deep. Adam neigt nun mal dazu, von den Toten aufzuerstehen. Wesentlich subtiler geht's nicht. Mit 1-1 verarbeiteten Gemälden großer Künstler hat das nüscht zu tun.

    Ist so, tut mir Leid

  11. #11
    https://www.youtube.com/watch?v=i6JTvzrpBy0
    Die Idee und die Problematik des Transhumanismus wird anhand der Symbolik und der darauf folgenden Geschichte von Jensen selbst, der jetzt als Maschinenmensch leben muss sehr gut und dezent dargestellt. Die Gewalt ist da, aber lediglich 2 Personen werden angegriffen, und auch nur als kurze Einlage, keine längere Szene.

    Auch wenn die Story im fertigen Spiel in der zweiten Hälfte total den Faden verloren hatte, diese Grundideen wurden verdammt gut am Anfang und im Trailer genutzt.


    Im neuen Trailer sehen wir die selben Proteste, dann die Reste eine Explosion und Jensen steht blöd rum und labert was von "Ich habe versagt..." und greift dann die Terorristen an. Zweimal. Die Gewalt ist hier ein zentrales Element des Storytelling. (will jetzt auch nicht sagen, dass die das nicht dürfen, nur recht fad)
    Der einzige Moment wo was angedeutet wird, sind die Flügel, die jetzt mit dem Ikarus Thema auch nicht mehr zusammenpassen, er hat sie ja schon verbrannt. Also was? Er ist ein Engel? Der Erlöser? Langweilig.
    Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt.

    Und übrigens fand ich es auch in Deus Ex: HR viel spannender Konfrontationen auszuweichen. Als reines FPS spielt sich nicht interessant, für mich jedenfalls. Aber jedem das seine.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt.
    Der damalige Ankündigungstrailer von 2010 ist aber auch nicht sonderlich "stealthy". Schleichen wird zwar leicht angedeutet, resutliert aber in einer Selbsttötung des Ziels. Darauf folgen reihenweise Szenen, in denen Adam die Scheiße aus seinen Gegner rausprügelt und dabei allerlei Gadgets benutzt. Reines Stealth-Gameplay sähe für mich anders aus. Sehe da insgesamt keinen sonderlich großen Unterschied, außer das der neue Trailer generell etwas mehr Material liefert (und weniger auf Adams "Geburt" eingeht) und Youtube deinen verlinkten Trailer wegen unangemessener Inhalte (eben wegen der Gewalt) im Zugriff beschränkt hat. Da aber sowohl das alte Spiel als auch der neue Teil Stealth als ein zentrales Element hervorhebt (wenn auch erst mal nur auf dem Papier, Boss-Konfrontationen im Stealh-Modus ) würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Und war es nicht sogar so, dass ein subtiles Vorgehen stärker belohnt wird? Wie dem auch sei, fürs Protokoll:

    Leck mich Fett, ist der Trailer GEIL.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)

    Ernsthaft, die tschechischen (?) Terroristen tun mir gerade zu leid.
    Wollte gerade sowas ähnliches schreiben, doch dann hat mir Mivey erfreulicherweise bereits die Worte aus dem Mund genommen.
    Gerade in einem Spiel wie Deus Ex, wo es in vielen Stellen darum ging Menschen mit Argumenten statt mit versteckten Klingen zu überzeugen, wirkt der Trailer auf mich weitaus befremdlicher. Gewalt steht hier eindeutig im Mittelpunkt.
    Handwerklich wurde hier zwar beste Arbeit geleistet wie man es von den Square Enix Trailer Team erwartet, doch der Vergleich mit typischen Hollywood Action-Popcorn-Kino mit ein bisschen Verschwörungsthematik war hier nicht auszublenden. Dabei gefiel es mir wie der Vorgänger mit so manch scheinbaren Klischee umgegangen ist.



    Zweifelsfrei kein Meisterwerk aber auf jeden Fall eine erfreuliche Abwechslung bei all dem Trend der sich in letzter Zeit bei kostspieligen Produktionen so abzeichnet, ein paar Blutfontänen, Explosionen und "epische" Trailermusik lassen bei mir schon lange keine Jubelschreie mehr auslösen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Story im fertigen Spiel in der zweiten Hälfte total den Faden verloren hatte
    Ja, okay, wenn du meinst.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Im neuen Trailer sehen wir die selben Proteste, dann die Reste eine Explosion und Jensen steht blöd rum und labert was von "Ich habe versagt..." und greift dann die Terorristen an. Zweimal. Die Gewalt ist hier ein zentrales Element des Storytelling.
    Also, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du die Inhalte des Trailers wirklich so katastrophal fehlinterpretierst, oder es dir einfach relativ egal ist, was da genau passiert.

    Zunächst mal ist da von Protesten überhaupt nichts zu sehen, lediglich von Unterdrückung, welche die Opfer (Repräsentiert durch den Typ mit dem gelben Hoodie) in den Untergrund treibt. Der ganze Trailer ist doch auf der Prämisse aufgebaut, dass Adam den Terroristen auf der Spur ist. Ich rechne hier damit, dass dies eine der Ausgangssituation ist, ähnlich wie beim Anfang von HR mit Purity First (Vielleicht erinnerst du dich). Adam hilft dem Kerl zwar aus der Patsche (In Actionsequenz Nr.1), aber dieser ist trotzdem derartig traumatisiert/hat die Schnauze voll, dass er sich den Rebellen anschließt.

    Die sind lustigerweise ein Ziel von Adam, das er für seine Hintermänner ausschalten soll, sprich: Er ist wie auch im Vorgänger erstmal der Pawn, der dann langsam merkt, dass er mächtig verarscht wird. Die Szenen am Anfang, wo er rumrennt, stellen ganz klar seinen Versuch dar, den Typen im gelben Hoodie zu finden und aufzuhalten, der aus einem Bus aussteigt. Das ist der gleiche Bus, der dann etwas später im Trailer explodiert, also ein Terroranschlag, verübt vom gelben Hoodie. Für den Widerstand. Mir ist recht unklar, wie man das nicht erkennen kann, immerhin darf Hoodie seinem neuen Boss sogar die Prothese küssen.

    Auch stimmt es einfach nicht, dass Jensen sagen würde "Ich habe versagt..." - wo sagt er das bitte? Er sagt am Ende: "Ich werde es nicht noch einmal passieren lassen." Das bezieht sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf den nicht vereitelten Terroranschlag. Es könnten auch Ereignisse aus HR gemeint sein, aber das bezweifle ich. Vermutlich ist es ein Dialog aus einem After-Briefing. Die augmentierten Terroristen werden also zunächst als die Bösen aufgebaut, in Wirklichkeit sind es aber ganz andere Dudes und Dudettes. "Zweimal die Terroristen angreifen" stimmt übrigens auch nicht - die ersten Typen sind doch ganz offensichtlich Cops in Uniformen, keine Terroristen.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Der einzige Moment wo was angedeutet wird, sind die Flügel, die jetzt mit dem Ikarus Thema auch nicht mehr zusammenpassen, er hat sie ja schon verbrannt. Also was? Er ist ein Engel? Der Erlöser? Langweilig.
    Klar, stattdessen gar nichts zu machen, wäre viel besser.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und die Gewallt ist viel exzessiver, anstatt hier und da einzelne Momente, sehen wir wie er in slow-motion eine Gruppe von Männern umbringt und dann, nachdem alle anderen tot sind, den großen Boss stellt. Und übrigens fand ich es auch in Deus Ex: HR viel spannender Konfrontationen auszuweichen. Als reines FPS spielt sich nicht interessant, für micht jedenfalls.
    Ich habe genau zu so einem Post auf Facebook gestern was ziemlich passendes gelesen: "Man könnte auch einen Cinematic-Trailer veröffentlichen, in dem Adam 5 Minuten lang im Lüftungsschacht sitzt und einen Monolog darüber hält, wie hinterhältig die Illuminaten sind." Dieses Zitat ist einfach so perfekt, weil sowas nämlich zur Folge hätte, dass jeder abschaltet - allen voran die, die jetzt die fette Action kritisieren. Denen wäre das nämlich auch wieder nicht recht, unter Garantie. Ein Trailer soll, muss nun einmal aufpeitschen, soll wild aussehen und actionlastig. Das ist der heutigen Generation geschuldet, die alternativ dazu nur noch in den allerseltensten Fällen auch ohne Action wach wird. Sicher ist das schade, aber das heißt nicht, dass das fertige Spiel so sein wird - so war es damals nicht bei Human Revolution, und es gibt einfach mal hart keinen Grund, das jetzt vom Sequel anzunehmen.

    Mein Fazit also: Dir gefällt der Trailer nicht besonders, weil du darin zuviel Action siehst; aber auf der anderen Seite ist dir das Game auch nicht so wichtig, dass es dir lohnenswert erscheinen würde, sich tiefergehend mit dem Trailer auseinander zu setzen (Oder ihn wenigstens mal richtig zu schauen - das wird deutlich durch haarsträubende Fehldeutungen deinerseits), wodurch aber sofort auffallen würde, wie selbsterklärend dieser eigentlich ist. Das ist kein Problem, wirklich nicht. Aber wenn mir etwas eigentlich egal ist, dann rege ich mich doch nicht so drüber auf, oder?

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ...
    Danke.


    Edit: Die letzten zwei Absätze gelten auch für Klunky.

    Geändert von Mio-Raem (09.04.2015 um 15:25 Uhr)

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht ironisch, dass ein Spiel, dass es erlauben wird einen kompletten Stealth-Run zu haben, auf ultra violence im Trailer setzt. Da gefiel mir der Trailer zu HR viel besser, auch die Symbolik war nicht so primitiv. (Woah, er hat Flügel, wie ein Engel, boah, so deep.)

    Ernsthaft, die tschechischen (?) Terroristen tun mir gerade zu leid.
    Seh ich auch so mit dem Trailer. Richtig gut fidne ich ihn dennoch.

  16. #16
    *Steam-Download für Deus-Ex Human Revolution anschmeiß*

    Wird wohl Zeit das Spiel mal endlich durchzuzocken

    Der Trailer sieht schon echt klasse aus, habe nach dem Disaster mit "The Fall" gar nicht gedacht, das
    sie das Franchise jetzt doch richtig aufleben lassen wollen! Mit den Entscheidungen bin ich mal
    gespannt, weil bis auf die großen Story-Entscheidungen fiel mir gar nicht so viel ein,
    was irgendwie für weitere Geschichten interessant wäre.

  17. #17
    YEAH! Most wanted game, von jetzt bis es auf meinem PC gelandet ist.

  18. #18
    Deutscher Trailer zu Mankind Divided:



    *faint* *spasm* *sabber* *wein* *freu*

    PS: Lustig, es greift also Ende #4 von Human revolution auf, aber Jensen hat überlebt. Nice

  19. #19
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    PS: Lustig, es greift also Ende #4 von Human revolution auf, aber Jensen hat überlebt. Nice
    Hatten wir also nicht nur ein ME3-style "choose your button" Ende, nein, es wird auch noch geretcon'd.
    Jetzt habe ich alles gesehen

  20. #20
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Hatten wir also nicht nur ein ME3-style "choose your button" Ende, nein, es wird auch noch geretcon'd.
    Jetzt habe ich alles gesehen
    Ja, etwas merkwürdig ist es, da das Ende ja konkret als Gegenpol zu den anderen dreien konzipiert war. Damals jedenfalls. Auf der anderen Seite macht es Sinn, weil dadurch die Katastrophe vom Ende von HR noch besser als Ausgangspunkt genommen werden kann. Es wäre ja auch fatal gewesen, wenn man dieses Ereignis im Sequel einfach ignoriert hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •