1. Na, Lust auf einen kaltgestellten Eistee?
Ich war nie so der Eistee Fan, aber dafür von diversen anderen sommerlichen Kaltgetränken. Milchshake...

2. Kommst du frisch vom Strand oder bist du absolut Urlaubsreif?
Noch eine Arbeit zu Ende schreiben und ich bin reif für den Urlaub.

3. Wie produktiv fühlst du dich?
Gesagte Arbeit wird schon seit einer ganzen Weile zu Ende geschrieben...

4. Leidest du mehr an Frühjahrsmüdigkeit, Sommerlöchern, Herbstdepressionen oder Winterschlafmangel?
Nichts davon, meine Hochs und Tiefs kommen unabhängig von der Jahreszeit.

5. Hättest du lieber eine Klimaanlage oder einen Ventilator? Und warum?
Ventilator, ich werde so schnell krank bei Klimaanlagen.

6. Hat dir der letzte Film, den du gesehen hast, gefallen?
Dave Chappelle's Block Party. Hat mir definitiv sehr gut gefallen, tolle Dokumentation über ein Konzert in Brooklyn verschiedenster Hip Hop Acts, welches er organisiert hat.

7. WM! Wer steht am 13.7. im Finale?
Tschechien gegen Österreich.

8. Siehst du sowas wie die Fußball WM überhaupt? Warum (nicht)?
Jetzt ab Achtelfinale läuft fast jedes Spiel im Hintergrund mit und die Deutschlandspiele werde mit Freunden angeschaut. Wenn nicht WM oder EM ist interessiert mich Fußball aber nicht die Bohne.

9. Es wird ja zurzeit wieder dieses Schwarmverhalten bei einigen Menschen beobachtet. Gesellst du dich dazu, wenn sich die Leute draußen vor riesigen Bildübertragungen sammeln? ( Public viewing - Eher Juhu oder eher Buhu?)
Mag ich nicht besonders. Wenn sich paar Leute in meinem 15.000 Einwohner Dorf versammeln ist das lustig, mehr muss aber auch nicht sein.

10. Was wird für dich der besonderste Tag in diesem Juli?
Ab Montag hab ich endlich frei! Entweder weil ich die Arbeit abgegeben habe oder weil die Frist abgelaufen ist, aber so oder so, ich habe frei