Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: 2014 Indie Game Maker Contest - Die Gewinner stehen fest!

  1. #41
    @ Cornix:
    Vor allem wüsste ich mal gerne, wie sie dann nachweisen wollen, mit was für einer Version er das Spiel erstellt hat.

    Falls irgendjemand noch weitere 2003er oder 2000er Spiele dort findet, wäre ich euch äußerst verbunden, wenn ihr mir Bescheid geben oder die Spiele hier verlinken könntet.
    Leider steht ja in den Beschreibungen nicht, mit welchem Engine ein Spiel gemacht wurde. Das eine da war reine Glückssache und ich suche mir gerade einen Wolf.

  2. #42
    Ich habe gerade Crimson Story angefangen. Sehr toller, und bei dem Contest wohl auch recht einzigartiger, Grafikstil, verdient allein deshalb schon mehr Votes. Störend finde ich bisher allerdings den sehr ruckartigen Schwertkampf (und der Text wird nicht richtig umgebrochen, wenn man als Auflösung 800x600 wählt :/)

    Von den momentanen Top 3 spricht mich jetzt rein von Beschreibung und Screens nicht wirklich was an. Bei Dalruan scheint aber ja auch nicht alles fair zuzugehen.

    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    @ Cornix:
    Vor allem wüsste ich mal gerne, wie sie dann nachweisen wollen, mit was für einer Version er das Spiel erstellt hat.
    Zumindest die RPG_RT.exe ist eine illegale englische, steht auch in der ReadMe.

    Geändert von Cepanks (03.07.2014 um 01:57 Uhr)

  3. #43
    Kann man die nicht einfach durch eine legale ersetzen?

  4. #44
    Ich kann jetzt noch Unraveled empfehlen. Die Story muss man sich zwar selbst zusammenreimen, aber es ist sehr unterhaltsam und wirkt für ein Contestprojekt auch recht hochwertig.

  5. #45
    Ich für meinen Teil habe vorhin mal Hellmut ( aktuelle auf Platz 1 der Uservotes ) durchgespielt, war allerdings dann doch recht enttäuscht. Das ganze wirkt wie ein erstes Anfängerprojekt in Unity dem man seine Engine sehr anmerkt, unausgereifte Optik und schlampige Fehler in der Texturierung und dem Gameplay hat. Vor allem hat mich ein wenig erschüttert zu erfahren, dass die Person, die für die 3d Modelle und Texturen verantwortlich war, Student an einer Schule für 3d Design, Animation und Modellierung ist.

    Warum dieses Projekt möglicherweise den ersten Platz erhält ist mir noch ein Rätsel, es gibt einige weitaus schönere Projekte. Ich denke Slenderman-like Horrorspiele sind einfach nach wie vor in und ein sicherer Spielermagnet?

  6. #46

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Space Goblin in a Land of Jello macht mir übrigens auch gerade sehr viel Spaß Da verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum das Stimmenmäßig soweit hinten liegt.

  7. #47

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gute Nachrichten, für alle die Eingangs erwähnten sie haben keine Zeit zum Spielen:

    Zitat Zitat von Contesthauptseite
    Hey there! Due to the volume of entries, we have extended the People's Choice voting until the end of the month. Voting will officially close on July 31st at 11:59PM UTC!
    Und noch viel besser:
    Zitat Zitat von Contesthauptseite
    As a reminder... We take the voting process seriously. We are running various background checks and sweeps on each and every vote and account involved in the contest. We have already taken action against several users attempting to cheat the system. If we detect that you are involved in creating multiple accounts and falsifying votes, we reserve the right to revoke your vote and ban your account permanently. If any developers are found to be cheating, we can and will disqualify your game from the contest at our discretion.
    Damit ist das komische RTP-RPG übrigens vorerst vom Siegertreppchen geflogen


    An dieser Stelle noch eine Empfehlung für Puzzlefreunde. 1 PUSH ist von Kopf bis Fuß auf das wichtigste Spielelement abgestimmt und ist für zwischendurch wirklich ganz unterhaltsam. Nur auf den Downloadbutton und die Exe klicken und los gehts!

  8. #48
    @TheDune: „Dwight's Dodgy Day“ dürfte mit einem der beiden älteren Maker erstellt worden sein.

    Hier noch ein paar Impressionen:



    Ich werd mal schauen ob ich die letzten drei Spiele auf meiner Platte (Buntoki(o), To Be A Hero und Ars Harmonia) noch gespielt bekomm jetzt wo der Urlaub zu Ende geht, kann für mich aber schon mal festhalten, dass es ziemlich interessant war so viele verschiedenen Ansätze und Ideen (die wirklich von saublöd bis schlicht beeindruckend gingen), die im Wettstreit miteinander liegen, spielen zu können.

  9. #49
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    a) Schon gevoted? Oder überlasst ihr das anderen?
    b) Welche der Spiele sprechen euch spontan an? Habt ihr einen Favoriten?
    Die schiere Menge hat mich umgehend entmutigt, da auch nur so etwas entferntes wie eine Vorauswahl treffen zu wollen. Ich warte die Ergebnisse ab und spiele dann unter den Bestplatzierten diejenigen an, die mir überschlägig am meisten zusagen.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    c) Angenommen es gäbe im deutschsprachigen Forenraum so einen ähnlichen Contest - mit Cash und Sachpreisen und Stuff - würde euch das zum mitmachen motivieren?
    Captain Smoker hat eine ganze Weile alljährlich forenübergreifende Wettbewerbe in der deutschen Szene angeleiert, durchgeführt und Preise organisiert. Wenn es ein Engagierter macht, funktioniert es.

  10. #50

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die schiere Menge hat mich umgehend entmutigt, da auch nur so etwas entferntes wie eine Vorauswahl treffen zu wollen. Ich warte die Ergebnisse ab und spiele dann unter den Bestplatzierten diejenigen an, die mir überschlägig am meisten zusagen.
    Ein paar Empfehlungen wurden hier im Thread ja schon gemacht, die sind weitaus übersichtlicher, falls dich das motiviert.

  11. #51

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Für alle, die es interessiert, auch wenn es mit gefühlt trölf Monaten verspätungen kommt: Die Ergebnisse des Contests sind jetzt veröffentlich! Durch die Abzüge der Ungültigen Stimmen und dem disqualifizieren einiger Titel sind gegen aller Erwartungen doch komplett andere Spiele auf den vorderen Plätzen der verschiedenen Kategorien gelandet, darunter auch sehr klassische RPG Maker Titel. Es hätte sich also doch gelohnt zu voten :P

    Ergebnisse des Contests

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •