Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: No bun intended: BUNTOKI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    No bun intended: BUNTOKI


    ein Spiel von csg und Sabaku



    "Hallo liebes Atelier.

    Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen - über den vergangenen Monat hinweg lief der 2014 Indie Game Maker Contest von rpgmakerweb.com.
    Sabaku und meine Wenigkeit haben als Team daran teilgenommen. Unser Ergebnis liegt nun hier für euch alle vor. Viel Spaß!"

    -csg




    *klick mich*
    v 1.0 "moe moe kyun"
    -Bugs inklusive-

    Falls bei euch die die Spielfiguren nicht angezeigt werden, nutzt diesen DOWNLOAD oder fixt es manuell, wie hier beschrieben

    p.s. Avast ist bei dem Spiel manchmal extrem zickig. Wir versichern euch aber: Wir liefern alles, außer Viren.




    Buntoki ( Bun: engl, Brötchen, toki : jap., Zeit ) ist eine kurze Bäckereisimulation. Man schlüpft für den Zeitraum von 2 Wochen in die Rolle
    der Bäckerin Sophie. Ihr Ziel es ist, genug Geld zusammen zu bekommen um die Bäckerei ihrer verschwundenen Mutter zu retten.


    alte Grafik


    Andere wichtige Charaktere und Bewohner der Stadt:





    Bei Buntoki geht es darum, all die kleinen Feinheiten einer Bäckerei selbstständig in die Hände zu nehmen: Verwaltung und Versorgung des eigenen Lagers, das Kneten und Backen der Brötchen, sowie den Verkauf selbiger. Zu Beginn erscheint dies vielleicht noch recht einfach, aber um die Bäckerei zu retten reicht es nicht, sich mit Kleckerbeträgen abzufinden.

    Das richtige Geld wird nicht mit kleinen Brötchen gemacht, sondern mit all den versteckten Rezepten die es im freien Backmenü zu finden gilt. Doch kaum wird die eigene Bäckerei erstmal durch schmackhafte Donuts und Baiser bekannt, strömen die Kunden in Scharen in die Stube - hier gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und den schwierigen Drahtseilakt von Backen und zeitgleichem Verkaufen gekonnt über die Bühne zu bringen!





    - Backsystem: Arbeite entweder nach bekannten Rezepten oder kreiere ein Neues!

    - Ein fröhlicher Postbote, der dich täglich mit seinem Wortwitz erheitert.

    - Sorge dafür, dass deine Bäckerei in aller Munde ist -

    - Ingesamt 6 verschiedene Backwaren gilt es zu finden!


    Brötchen: Der Klassiker! Das A und O, um eine kleine Bäckerei in Schwung zu bringen. 50g Mehl und 30 Minuten können Wunder bringen!
    Kastenbrot: Für den ganz großen Hunger!
    Brot: Das Brot - schlicht und Rund, der große Bruder des Brötchens.
    Crossaint: Der strahlende Halbmond am Firmament des Teiges.
    Baiser: Klein, schaumig und zückersüß.
    Donut: Um die Welt durch süße Augen zu sehen!

















    Engine:
    Programming:
    Story/Text:
    Graphics:

    Music:





    Betatesting:
    Cuboldengine by csg
    csg
    csg / Sabaku
    Sabaku

    Pamgaea, Master of the Feast, Nothing Brogen, Silly Fun
    all done by
    Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
    http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

    Gendrek, Icetongue



    Geändert von Sabaku (20.01.2015 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Sugoi sugoi! Kawaaaaaaiiiiiiii desu~

    Ich spiels.

  3. #3
    Endlich ist es fertig , jeahhh!
    Wird gleich mal angezockt und den Vote für den Contest habt ihr schon mal bekommen.


    "edit"
    So, nach einem ausführlichen Test habe ich es als gut empfunden.
    Das Spielprinzip ist auf jeden Fall mal was "ganz" neues.
    So ist das Rumexperimentieren wie man welche Teigware herrstellt schon ein Antrieb ansich um weiterzumachen.
    Das Geldziel am Ende der 2ten Woche zu erreichen wird wohl kein Problem selbst wenn man sich nur auf Brot/Brötchen/Kastenbrot beschränkt.
    Hatte nach circa der ersten Woche das Geld dafür zusammen und war/bin am experimentieren wie die anderen Teige funktionieren.
    Schade ist natürlich, dass man keine Speicherfunktion hat und man somit immer wieder ganz von vorn anfangen muss. (Wenn man doch mal unterbrechen muss)
    Aber zumindest weiß man dann schon die Rezepte und kann dann besser ins 2te Spiel starten.

    Was mir gefallen hat ist auf jeden Fall der Grafikstil und Art und Weise wie das Spiel dargestellt wird. Alles voll Kawaaii und Schnuffelig und das Spielprinzip gefällt mir auch !
    Auch die Musik weiß zu überzeugen und geht einen leicht ins Ohr und wird nicht so schnell nervig.

    Woran es natürlich noch hapert ist zusätzlicher zwischenmenschlicher Inhalt der bis zu meinem Spielfortschritt doch recht kurz ausfällt.
    Der Postbote ist auf jeden Fall ein lustiger und hilfreicher Geselle




    Also von mir schon mal viel Glück beim Contest !
    Mir hat es auf jeden Fall gefallen.

    Geändert von Cloud8888 (02.07.2014 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    Bei mir startet das Spiel mit unsichtbaren Charakteren:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BuntokiScreen.png 
Hits:	737 
Größe:	88,1 KB 
ID:	20630

    Nochmaliges Runterladen hat auch nicht geholfen.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wild guess: Du spielst mit einem Laptop? Welche Grafikkarte hast du verbaut?

    Ich bin nicht der Techniker, aber soweit ich weiß liegt das an unangepassten Shadern. csg muss sich das mal ansehen, dann kann er das beheben. Sorry

  6. #6
    Ich bin gerade dabei, das Problem zu lösen, hab aber kein Testsystem, wo ich den Fehler reproduzieren kann. Werden bei dir im Menü denn die herabfallenden Brötchen richtig dargestellt, Carnys? Wenn ja, probier bitte einfach mal folgenden schnellen fix:

    1. Geh in den Ordner Data/shader/
    2. lösche die beiden Dateien pancuboldshader.frag und pancuboldshader.vert
    3. kopiere die beiden Dateien solidmaterialnosm.frag und solidmaterialnosm.vert, und bennene beide in jeweils pancuboldshader.frag und pancuboldshader.vert um.

    (Alternativ kopiere den Inhalt von den zwei Dateien in die anderen, sind alles nur normale Textdateien. )

    Sag mir bitte, ob es irgendwie hilft, danke! =)

  7. #7
    Hatte genau den selben Fehler, der Fix hat bei mir ohne Probleme funktioniert!

  8. #8
    So, nun habe ich das Buntoki-Spiel auch einmal angetestet und muss sagen: Mir gefällt es nicht.
    Eigentlich bin ich ja ein Freund von Simulationen, daher hatte ich mich auch gedacht, dass dies wohl lustig werden könnte.

    Aber nun zu der Frage, wieso mich das Spiel nicht überzeugen konnte:
    1.)
    Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe war ich direkt überfordert, weil ich nicht wusste, welche Tasten verwendet werden konnten.
    Mit der Esc-Taste kam ich nur in das Hauptmenü, konnte aber sonst nichts damit anstellen.
    Mit Leertaste / Enter konnte ich zwar gewisse Dinge bestätigen, aber als ich dann z.B. ein Paket Mehl in der Hand hatte, war ich mit meinem Latein am Ende.
    Dann als ich im Laden-Menü war konnte ich nicht einmal mehr raus, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man mit der X-Taste abbrechen kann.
    Da habe ich das Spiel zum ersten mal frustriert beendet.

    2.)
    Als ich dann rausgefunden habe, wie die Tasten funktionieren (erst durch ausprobieren sämtlicher Tasten) und später dann durch die Readme, habe ich einen zweiten Versuch gestartet.
    So habe ich es dann auch geschafft, erst einmal ein paar Teigklumpen zu produzieren, danach ein paar Bleche, wo nur ein Brötchen drauf war und schließlich habe ich es sogar geschafft, ein Blech mit vier Brötchen hinzubekommen, die auch nicht verbrannt sind. Aber als ich mir die Bleche angeschaut habe, musste ich feststellen, dann die oberen beiden Brötchen gar nicht auf dem Blech liegen . Das hat mich schon sehr gewurmt und habe das Spiel (aufgrund fehlender Speicherfunktion) zum zweiten mal frustriert beendet.

    Ich hätte es gerne weiter gespielt, aber diese Umstände haben mir leider schon von Anfang an den Spielspaß geraubt . Obwohl das Konzept super ist und es sich eigentlich lohnt, es zu spielen.

    Liebe Grüße
    Schnorro

  9. #9

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    1.)
    Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe war ich direkt überfordert, weil ich nicht wusste, welche Tasten verwendet werden konnten.
    Nun, wie du selbst schon festgestellt hast, steht alles was man wissen muss in der Readme und übrigens auch in der Beschreibung auf der RPGMakerWeb-Seite, über die wir ja das Projekt verlinkt haben. Wir haben uns schon gedacht, dass das vielen zu "versteckt" ist, in der 2.0 gibts dann auch eine Beschreibung, dort wo es wirklich !!! jeder !!! sehen kann.

    Die grafisch verschobenen Brötchen bekommen wir dann auch in den Griff, versprochen. Aber darf ich nochmal nachfragen, ob es da nicht noch irgendwas gibt, was dir den Spielspaß geraubt hat? Ich meine, die Steuerung hast du ja herausbekommen und ich glaube eigentlich nicht dass ein paar rausclippende Brötchen dich so sehr verschreckt haben.

    Trotz dessen dass wir dich nicht überzeugen konnten, bedanken wir uns natürlich fürs Spielen. Come again ~

  11. #11
    @Icetongue:
    Danke für den Hinweis, den habe ich später auch entdeckt.
    Aber ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich nicht drei verschiedene Beschreibungen durchlesen, sondern nur eine und dann das Spiel herunterladen. Und die Beschreibung, auf die ich mich versteift habe, liegt hier im Atelier und nicht auf dieser netten Indi-Gogo-Seite.
    Trotzdem nett von dir, dass du mich so achtsam und dezent darauf hinweist.

    @Sabaku:
    Wie viele von dieser "versteckten" Angabe betroffen sind, mag ich nicht beurteilen. Bin ja glaube ich der erste, der dies öffentlich erwähnt.
    Und du darfst mir glauben wenn ich sage, es lag genau an diesen beiden Punkten. Ja wirklich, ich bin ein seltsamer Kauz der dazu noch die seltsamsten Ansprüche stellt, wie zum Beispiel nette, korrekt anzusehende Grafiken.
    Habe ja auch gesagt, dass das Spiel eigentlich sehr lohnenswert ist.
    Darum, spielt es und nehmt euch an meinem Verhalten kein Beispiel. Ihr würdest es bereuen.

    Und wenn es wirklich eine Version 2.0 geben sollte werde ich auch diese anspielen und hoffe, ich kann diesmal länger spielen um euch bessere Rückmeldungen zu erstatten!

  12. #12
    Ich mag Brot.

    Und das Spiel auch

  13. #13
    @Sabaku: Also die Arworks von dir finde ich echt spitze.
    Neid...

    Wenn ich mir die Qualität der neusten Updates so ansehe würde ich wirklich empfehlen euer Spiel zu Geld zu machen.

    Kann ja nicht schaden es zumindest zu versuchen.

    "Ich komm hier im Forum sicher immer mehr als Geldgeier rüber.. ähm.."

    Macht weiter so

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Also die Arworks von dir finde ich echt spitze.
    Neid...
    Aww you Danke für die Blumen, ich hoffe wir können schnell viele neue Inhalte bieten, die in der Demo1 jetzt halt noch fehlen, aber das Motivationslevel ist auf jedenfall sehr hoch. Wir haben noch viel vor!

  15. #15
    Mir gefällt das Artwork auch sehr gut! Respekt vor so einem künstlerischem Talent. Kann ich eine Scheibe abhaben?

    Das Büchlein aus dem Ingame-Screen sieht auch schön aus. Weiter so .

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Artwork auch sehr gut! Respekt vor so einem künstlerischem Talent. Kann ich eine Scheibe abhaben?

    Das Büchlein aus dem Ingame-Screen sieht auch schön aus. Weiter so .
    Auch hier vielen Dank! Mein Tipp zum Lernen von so ziemlich allem: Einfach ma machen!

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Badehaus on the way!


  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG


  19. #19

  20. #20
    Sieht eher nach bayrischer Woche aus, wenn ich mir die Blumenkastendeko so ansehe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •