Also ich war schon immer ein Fan von zweiten Teil, was unter anderem an den beiden Openings liegt. Klingt komisch? Ist aber so! Die treffen nämlich genau meinen Geschmack. Hinzu kommen noch ein paar coole Charaktere wie Brad oder Ashley, den ich als Protagonist sehr mochte, und heraus kommt ein echt stimmiges RPG für die PS1. Wirklich vermisst habe ich in WA2 lediglich Charaktere wie Zed und ein paar Villains im WA1 Style. Die Echsenbrüder waren.. naja und die Bösewichte im Gegensatz zum Vorgänger waren IMO viel zu blass.

Die größte Stärke in WA4 waren für mich immer die vielen Bösewichte, die man nacheinander bezwingen musste und der daraus resultierenden und realistischen Gefahr, die dadurch auch von der Organisation ausging. Das KS war außerdem auch angenehm fordernd, aber nie wirklich unfair. Wenn man verloren hatte lag es immer an einem selber. Das ist mir nämlich 2-3 passiert. Falsche Strategie genutzt. Und nachdem ich dann verstanden hatte, worauf der Boss mal so gar nicht klar kam, war es ein leichtes für mich zu gewinnen.
Habt ihr eigentlich immer die Punkte auf die Skills (natürlich auf Kosten der HP) verteilt? Das habe ich eigentlich nie gemacht. Dafüren waren mir die HP zu schade (HP-Fetisch!). ^^