Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Was hast du denn noch so zu bieten? ^^
Steht doch seit jeher in meiner Signatur! Abkürzungen entschlüsseln werd ich aber nicht
Zitat Zitat
Gesprächabedarf ist ja bei einigen schon noch da, nur... Ich glaube, bei "älteren", nicht ganz so "populären" RPGs ist das speziell mmer so eine Sache für sich. Entweder die Leute haben es nicht gespielt, wollen es nicht spielen oder aber der Durchgang liegt einfach zu weit zurück.
Ist zwar schade, aber was will man machen. Zu Saga Frontier 2 konnte ich mich bisher auch nicht so stark auslassen, einfach weil derzeit kein Gesprächsbedarf besteht und das ansich total schade ist. :/
Je älter die Spiele werden, desto mehr verblasst auch deren Präsenz habe ich das Gefühl und ohne große Popularität gehen diese ja meistens sogar total unter. Selbst auf der PS2 ist das teilweise ja schon so. ^^ Außer bei dem SNES, da sind seltsamerweise erstaunlich viele Titel noch heutzutage präsent und die Sink-Rate ist btw auch erstaunlich niedrig. Komisch.
Hmja. Ursprünglich waren die Reviews ja mal so gedacht, dass man sich gemeinsam zurückerinnert oder die Spielerlebnisse wieder wachruft und Erfahrungen darüber austauscht. Aber ich denke auch dass manche Spiele einfach nicht mehr so bekannt sind, wenn sie es überhaupt je waren. In letzter Zeit, wohl auch weil viele Serien nicht mehr fortgeführt wurden und das ganze Genre sich im Niedergang befindet, habe ich ebenfalls immer stärker das Gefühl, dass diverse Spiele, die uns damals geläufig waren, plötzlich völlig in der Versenkung verschwinden, fast als hätte es sie nie gegeben. Dabei liegt so ein Wild Arms 4 genau genommen ja noch gar nicht so lange zurück. Hmm.
Zitat Zitat
Dean ist einfach zu simpel gestrickt. Jude fand ich auch nicht gerade toll, aber da steckte wenigstens noch was dahinter.
Hat zwar jetzt nix mit der Story zu tun, aber ich fand es echt schade, dass Dean die Schaufel der Macht nicht das ganze Spiel über als Waffe behalten hat. Das war doch mal eine exotische Waffenklasse, die nicht so alltäglich in RPGs ist und auch noch perfekt ins Setting gepasst hat
Zitat Zitat
Ja, das fande ich auch total schade, einfach weil Anime Openings in RPGs total rulen! Dabei sind die Openings in Wild Arms immer echt klasse. Vor allem gaben dir die Openings früher immer einen Vorgeschmack auf das, was im Laufe des Spieles früher oder später auf dich zukommen wird. Finde ich auch besser als irgendwelche komplexen Vorgeschichten als Opening. Weiß nicht, ist so schön dynamisch. Und man erfährt sogar etwas, wenn man den Kontext versteht.
Ich mochte das auch immer sehr, zumindest wenn es gut gemacht wurde. Jedenfalls viel lieber als wenn sie es mit CGI-Sequenzen versuchten, denn das hatten außerhalb von Square nur extrem wenige Firmen drauf, sodass die Ergebnisse dann oft furchtbar aussahen. An WA5 fand ich es vor allem so blöd, weil das sehr langweilig gestaltet war (nur die Charaktere und so) und dann auch noch in Spielgrafik. Ein "dynamischer Vorgeschmack" wie bei so vielen anderen Spielen war das nicht. In Wild Arms XF gabs zwar auch kein Anime-Video, aber da es vom Stil generell schon viel mehr wieder in diese Richtung ging, fiel das nicht so sehr ins Gewicht.