Was hast du denn noch so zu bieten? ^^ Gesprächabedarf ist ja bei einigen schon noch da, nur... Ich glaube, bei "älteren", nicht ganz so "populären" RPGs ist das speziell mmer so eine Sache für sich. Entweder die Leute haben es nicht gespielt, wollen es nicht spielen oder aber der Durchgang liegt einfach zu weit zurück.
Ist zwar schade, aber was will man machen. Zu Saga Frontier 2 konnte ich mich bisher auch nicht so stark auslassen, einfach weil derzeit kein Gesprächsbedarf besteht und das ansich total schade ist. :/
Je älter die Spiele werden, desto mehr verblasst auch deren Präsenz habe ich das Gefühl und ohne große Popularität gehen diese ja meistens sogar total unter. Selbst auf der PS2 ist das teilweise ja schon so. ^^ Außer bei dem SNES, da sind seltsamerweise erstaunlich viele Titel noch heutzutage präsent und die Sink-Rate ist btw auch erstaunlich niedrig. Komisch.

Zu Dean:
Dean ist einfach zu simpel gestrickt. Jude fand ich auch nicht gerade toll, aber da steckte wenigstens noch was dahinter.

Zu den Openings:
Ja, das fande ich auch total schade, einfach weil Anime Openings in RPGs total rulen! Dabei sind die Openings in Wild Arms immer echt klasse. Vor allem gaben dir die Openings früher immer einen Vorgeschmack auf das, was im Laufe des Spieles früher oder später auf dich zukommen wird. Finde ich auch besser als irgendwelche komplexen Vorgeschichten als Opening. Weiß nicht, ist so schön dynamisch. Und man erfährt sogar etwas, wenn man den Kontext versteht.