Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Mgs 2

Mgs 2

Hallo!
    Hab mir gestern schnell Sons of Liberty für ca 12 Euro gekauft... fragt mich jetzt nicht wieso dass in diesem Shop so billig war! Die Schweizer hier kennen ja InterDiscount sicher, aber egal....

Den ersten Teil von Metal Gear habe ich mal vor langer langer Zeit angespielt, deswegen halten sich meine Erfahrungen mit Metal Gear ein wenig zurück.
    Welche der beiden Missionen ist besser als Anfang? Hab mal die Shell Story angespielt, aber irgendwie hat diese ja mit der Tanker Story zu tun, nicht?

Öh, eigentlich spielt man zuerst die Tanker Mission und danach die Shell Mission. o_O
    Wenn du es vorher noch nicht gespielt hast, dann dürfte es dir doch auch gar nicht zu Auswahl stehen mit welcher Mission du beginnst, das geht doch afaik nur nachdem man es einmal durchgespielt hat. °¯°

nö nö.... man kann zu Beginn aus etwa 6 verschiedenen Möglichkeiten auswählen, von "Habe das letzte Spiel durchgespielt, her mit der Action" bis zu "Kenne das Spiel nicht und Action ist nicht so mein Ding"!
    Irgendwie sowas....
    Auf jeden Fall hab ich dann mit der Shell Mission angefangen...
    Aber ich denke ich starte jetzt die Tanker Mission wegen der Story!

Achso das, nja, aber du solltest wirklich mit der Tanker Mission anfangen, dann ergibt die Story auch Sinn
    Aber später die einzelnen Mission anwählen ist gut wenn man Dog Tags sammeln will. ^^

Tidus811 Gast
    dann hast du sicherlich mgs 2 substance

nö! es ist nich MSG2 Substance! Aber das Spiel ist wirklich geil, vor allem die Mischung zwischen Sound, Zwischensequenzen und Game selbst bringen eine gute Stimmung rüber....

MGS2 hmm ich fand das 1 nicht so gut einfach so /schnarch/ langweilig ist viel zu einfach auch auf schwer ok kommt davon das ich auf der PS 2 zu viele Shooter Gegamet habe darum bin ich vilei^cht gut aber der schwirig keits grad war einfach zu einfach darrum kaufe ich mir es ganz sicher nicht

MGS2 rulez...wenn du denkst MGS2 ist zu einfach dann wähl doch einach mal den modus extreme oder european extreme an...dann wirst du hecheln....da hab ich lange gebraucht den schwierigskeitsgrad zu knacken...

Metal Gear Solid 2 ist sicherlich eines der besten Spiele für die PS2. Die Atmospähre die erzeugt wird ist wirklich richtig geil. Leider hat's Hideo Kojima diesmal meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, was Story angeht. Die ist nämlich *leider* ein wenig unlogisch stellenweise.

Auch das Ende finde ich übrigens EXTREM seltsam ... SNAKE der sich einfach in Luft auflöst ....
    Dann noch die Sache das ein riesiges Metallteil in Washington reinknallt und es erscheinen WEDER Militär noch sonst irgendwer, finde ich auch nicht gerade glaubwürdig.

Auch wenns nicht so klingt, METAL GEAR SOLID 2 ist eines mein absoluten Lieblingsspiele!

(Auch wenn ich glaube das Hideo gegen Ende sein Hirn ausgeschaltet hat...)

war das nicht so das Arsenal-Gear mit dem Militärnetz in verbindung steht?vielleicht ist das der grund warum kein militär erscheint weil arsenal dafür gesorgt hat.

Zitat Zitat
    war das nicht so das Arsenal-Gear mit dem Militärnetz in verbindung steht?vielleicht ist das der grund warum kein militär erscheint weil arsenal dafür gesorgt hat.
    Maybe... wäre immerhin möglich, da gebe ich dir recht.

Was war aber mit der Polizei ... oder überhaupt mit Zivilisten? Die Stadt sah aus wie eine Geisterstadt, keine Zivilisten, Autos, GAR NICHTS ... dann dieser Matrix-Effekt und *schwupps* waren auf einmal Menschen vor Ort .... seltsam .... o_O

Vielleicht denke ich aber auch zuviel über sowas nach, schließlich ist das nur ein Videospiel da sollte man nicht nach LOGIK fragen.

Blackadder Gast
    das ende von MGS2 ist voll weird... hab so gut wie nix kapiert. O_o

wenn du dich fragst warum das so billig ist:
    da die "neue" version 'MGS2: Substance' mit trainingsmissionen und extras rausgekommen ist, will man das alte mgs2 noch irgendwie aus dem lager schaffen, dehalb ist es so billig. ich hab mir übrigens auch MGS2 für Sfr. 20.- gekauft - und ich habs net bereut! ^^

soll ich substace auch kaufen?

Zitat Zitat
    soll ich substace auch kaufen?
    Ist diese Frage ernst gemeint?

Falls ja, hier meine Meinung dazu:
    "METAL GEAR SOLID: SUBSTANCE" ist pure Geldmache, kauf es dir nicht. Die leute von Konami haben sich gedacht:
    "Mensch, wir bringen das auf'm PC raus, packen da noch ein paar VR-Missions und anderen Schwachsinn rein und dann bringen wir's auch noch auf der PS2 raus, damit ziehen wir den Fans nochmal 59,- Euro aus der Tasche, Har Har Har!!"

Am Anfang dachte ich ja noch, das die SNAKE TALES ganz cool wären. Hab gedacht die Zeigen was PLISKIN gemacht hat als er die Bomben auf BIG SHELL entschärfen musste, oder wie er vor dem Treffen mit RAIDEN da rumgelaufen ist. Tja und jetzt sind die achso famosen SNAKE TALES, nur ein paar Bonus-Missionen ohne bezug zur Story. Dann gibt's noch ein paar VR-Missions und eine in keinsterweise verbesserte Grafik. Frage mich echt warum die dafür immernoch 59,- Euro haben wollen (oder haben wollten).

Kauf es dir nicht, ninty.
    Es sei denn du hast Geld übrig oder warte bis es unter neuem Namen auf dem GameCube erscheint, dann gibts Substance bestimmt billiger.
    Ich schlage "METAL GEAR SOLID: CASH FLOW" als Namen vor.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

Am Anfang dachte ich ja noch, das die SNAKE TALES ganz cool wären. Hab gedacht die Zeigen was PLISKIN gemacht hat als er die Bomben auf BIG SHELL entschärfen musste, oder wie er vor dem Treffen mit RAIDEN da rumgelaufen ist. Tja und jetzt sind die achso famosen SNAKE TALES, nur ein paar Bonus-Missionen ohne bezug zur Story. Dann gibt's noch ein paar VR-Missions und eine in keinsterweise verbesserte Grafik. Frage mich echt warum die dafür immernoch 59,- Euro haben wollen (oder haben wollten).

Gut das du das sagst,das wollte ich eigentlich fragen was die Snake Tales beinhalten,ich bin eigentlich davon ausgegangen das man Snake in Shell 2 spielt,aber wenn es so ist ist es echt unnötig.
    Ich habe übrigens mal gesehen das man den Ninja spielen kann,spielt der sich auch so cool wie der Ninja bei den VR-Missions Add-on bei MGS,also mit springen,stealth usw.?

Zitat Zitat
    Ich habe übrigens mal gesehen das man den Ninja spielen kann,spielt der sich auch so cool wie der Ninja bei den VR-Missions Add-on bei MGS,also mit springen,stealth usw.?
    Kann ich leider nicht beantworten, hab ja kein MGS: SUBSTANCE.

Da hätte ich aber auch noch eine Frage, wie ist den der SKATEBOARD Modus mit Snake, macht der wenigstens Spass?

Edit:
    Übrigens, taucht MERYL in SUBSTANCE auf. Jedoch mit der Stimme von OLGA mit dem gleichen Boss Battle auf dem Tanker.
    Mich würde ja mal interessieren, was eigentlich aus ihr geworden ist.

Blackadder Gast
    in MGS2 hab ich bereits einige extras freigespielt (unter "special"), z.b. den boss battle und die sequenzen... kommt da noch was, oder ist das schon alles?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    in MGS2 hab ich bereits einige extras freigespielt (unter "special"), z.b. den boss battle und die sequenzen... kommt da noch was, oder ist das schon alles?
    das ist alles...mehr kommt da nicht...

@Ziek...der skatemodus ist der letzteDrec...schonmal evolution skateboardinggespielt...?
    scheiße

Ähm, weiß jemand wo ich das Ende von MGS2 nochmal nachlesen kann?

Ich kam irgendwann nicht mehr mit, weil es doch etwas Konfus wurde.
    Hab MGS leider nur bis zur Hälfte durchgespielt.

Vielleicht wisst Ihr ja, wo ich den gesamten Plot der beiden Teile nochmal grob nachlesen kann ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Öh, eigentlich spielt man zuerst die Tanker Mission und danach die Shell Mission. o_O
    Wenn du es vorher noch nicht gespielt hast, dann dürfte es dir doch auch gar nicht zu Auswahl stehen mit welcher Mission du beginnst, das geht doch afaik nur nachdem man es einmal durchgespielt hat. °¯°
    doch, dat geht! am anfang kann man ja zwischen verschiedenen sätzen wählen! deswegen war ich am anfang auch sofort auf der plattform, bis ich mal gemerkt hab, dass man eigentlich mit dem tanker anfängt!

Die Anfangsfragen sind so saublöd. Ich will selbst einstellen und nicht rätseln, was denn passiert wenn ich die oder die Antwort wähle. Ein Kollege von mir hat so ungewollt den Tanker übersprungen. Zum Glück habe ich die US-Version gespielt.

Substance ist übrigens eine DVD9 und läuft nicht auf jeder PS2.

Michael