Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein hätte ich sogar eine konkrete Idee, wie man den Plot weiterführen könnte.



Und? Da lässt sich doch noch was draus machen, oder?
Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, bis ich geantwortet habe, ich habe diesen Beitrag jetzt erst gesehen, ich sollte den Thread wohl abonnieren.

Du hast eine sehr optimistische Einstellung zu den Ereignissen des Spiels, welche ich nicht teile. Leider (für die Charaktere) ist die Spielwelt, in der das Spiel spielt, bei weitem nicht so rosig.
Nun, da die Alchemisten Tod sind, gibt es niemanden mehr, der ein Gegenmittel gegen die Seuche herstellt, und da niemand anderes weis, wie der Stein der Weisen funktioniert, wird es auch keines geben.
Außerdem wird der König an seiner Vergiftung sterben, da keine Alchemisten mehr da sind um ihm das Gegengift zu verabreichen.
Ein Großteil der Wachen ist ebenfalls bei dem Kampf gestorben und die Rebellen von Rupert sind immernoch dabei gegen die Regierung vor zu gehen. Möglicherweise schafft es die Prinzessin die Herrschaft auf sich zu nehmen und die Rebellion zu besänftigen, aber selbst wenn, das Land liegt im Ruin.

Flinn ist während des Gefechts gestorben, Rupert und Isabella könnten es überlebt haben.

Was möglich wäre ist ein Sequel mit Kathrine als Protagonistin. Sehr viel wahrscheinlicher wäre es aber, dass ich eines Tages mein ursprüngliches Konzept umsetze auf welchem dieses Kurzspiel aufbaut. Meine originale Idee war ein Science-Fiction RPG mit 6 Helden. Da der Contest aber ein Zeitlimit von 1. Stunde vorsah musste ich fast alles von dem Konzept streichen. Das einzige, was den Rotstift überlebt hat, waren Flinn und Kathrine, und Kathrine auch nur Ansatzweise.

Es freut mich aber trotzdem zu hören, dass dir das Spiel so sehr gefallen hat. Ich finde es aber bisschen Schade, dass es ansonsten kaum Kommentare gibt. Selbst negative Kritik wäre von mir gerne gesehen, da es mir möglicherweise bei meinem nächsten Projekt helfen könnte.