Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [VX Ace] To Be A Hero

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [VX Ace] To Be A Hero

    Dieses Projekt ist im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt worden.
    Da ich mir so viel Arbeit gemacht hatte es fertig zu stellen dachte ich mir, dass ich es auch gleich hier vorstellen kann, vielleicht wird es ja dem Einen oder Anderen gefallen.


    Zum Spiel:
    Plattform: RPG-Maker VX Ace
    Genre: RPG
    Sprache: Englisch
    Dauer: ca. 0:45 - 1:30

    Geschichte:
    Im Königreich Regna herrscht der Tod. Eine mysteriöse Seuche plagt die Bevölkerung und die Opferzahlen sind zu hoch um sie zählen zu können. Die Alchemisten des Königs fanden schnell ein Heilmittel doch nicht allen steht dieses zur Verfügung. Um seine Macht zu stärken und jeglichen Widerstand aus den eigenen Reihen zu unterdrücken wird das Heilmittel nur an "aufrechte" und loyale Bürger ausgegeben. Der Abschaum aus den Slums und die Vogelfreien in den Wäldern sind zum Tode verurteilt.

    In einer Zeit wie dieser braucht es Helden, doch das Leben eines Helden ist alles andere als angenehm.

    Zum Spiel:
    Im Spiel gibt es ein ganz besonderes, eigenes Kampfsystem. Jeder Charakter besitzt nur einen einzigen Angriff, welcher immer automatisch eingesetzt wird. Dieser Angriff besteht aus einem kleinen Minispiel. Für jeden Charakter gibt es ein anderes Minispiel. Je nachdem wie gut der Spieler im Minispiel abschneidet verursacht ein Charakter mehr oder weniger Schaden bei einem Treffer. Bei einem perfekten Ergebnis trifft man mit einem kritischen Treffer und versucht sehr großen Schaden. Bei einem besonders schlechten Ergebnis verfehlt der eigene Charakter und verursacht keinen Schaden.


    Bei Flinn's attacke geht es um Timing, man muss versuchen mit dem Cursor im gelben Bereich zu landen. Je näher man dem orangenen Bereich kommt, desto mehr Schaden wird verursacht.


    Bei Kathrines attacke muss man mit dem Bogen auf den Feind zielen. Wenn man das Bullseye trifft wird besonders viel Schaden verursacht.


    Bei Ruperts attacke muss man schnell reagieren können. Nacheinander wird ein neuer Button gezeigt und man muss diesen innerhalb der Zeitspanne drücken.
    Mit jedem korrekt gedrücktem Button verursacht Rupert mehr Schaden.


    Wenn der Captain angreift muss man innerhalb gewisser Zeit so viele Schwert-Symbole in einem Labyrinth einsammeln wie möglich. Jedes eingesammelte Symbol erhöht den Schaden.

    Wenn Feinde angreifen erscheint eine Slot-Machine. Über diese kann der Spieler steuern, welcher seiner Charaktere vom Feind getroffen wird. Damit kann man dem feindlichen Angriff auch ausweichen.


    Mit Knopfdruck wird die Slot-Machine langsam gestoppt. Das gezeigte Symbol gibt an, welcher Charakter getroffen wird oder ob der Feind verfehlt.

    Während eines Kampfes ist keine Heilung oder Flucht möglich. Man kann nur angreifen und auf das beste hoffen.

    Das Minispiel für die Angriffe der Charaktere wird durch den Genauigkeitswert eines Charakters beeinflusst. Dieser Genauigkeitswert kann durch die Ausrüstung verändert werden. Für gewöhnlich besitzen mächtigere Waffen und Rüstungen schlechtere Genauigkeitswerte als schwächere Waffen und Rüstungen. Der Spieler muss hier also Gewinn und Verlust genauestens abwägen.



    Download Link (Version 2):
    http://www.file-upload.net/download-.../TBAH.exe.html

    Changelog:
    • Man kann nun den Schwierigkeitsgrad während des Spiels verändern. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Menge an Schaden, die man verursacht wenn man keinen kritischen Treffer landet.
    • Ruperts Attacke bietet nun etwas mehr Zeit
    • Bei Kathrines Attacke wurde die Steuerung leicht verändert.
    • Bei Flinns Attacke wurde ein Fehler beim Zeichnen des Balkens behoben.
    • Ein Fehler bei zwei Schränken wurde behoben wodurch diese mehrmals geöffnet werden konnten.
    • Ein neues Item wurde hinzugefügt
    • Das Spiel fragt den Spieler nun, ob er / sie speichern möchte an gewissen Stellen.


    Übrigens kann man das Spiel auch im Debug-Modus starten indem man eine Datei namens "debug" im Spielordner platziert.

    Ich wünsche viel Spaß beim spielen und viel Erfolg.
    Bei Fragen, oder für Feedback und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

    Geändert von Cornix (30.06.2014 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Ein interessantes Kampfsystem hat das Spiel auf jeden Fall. Ich werd's mir mal runterladen und dann meine Meinung dalassen.

  3. #3
    Hey
    Das Spiel hat wirklich ein interessantes Kampfsystem und die Beschreibung liest sich auch wirklich interessant, aber ich habe ein Problem mit dem Spiel.
    Ich habe das Spiel nun schon mehrfach mit verschiedenen Browsern runtergeladen, aber er bricht immer das Entpacken ab.

    Hat sonst noch jemand das Problem?

  4. #4
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Hey
    Das Spiel hat wirklich ein interessantes Kampfsystem und die Beschreibung liest sich auch wirklich interessant, aber ich habe ein Problem mit dem Spiel.
    Ich habe das Spiel nun schon mehrfach mit verschiedenen Browsern runtergeladen, aber er bricht immer das Entpacken ab.

    Hat sonst noch jemand das Problem?
    Interessant, ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Der Download hat sowohl bei mir, als auch bei einigen Bekannten von mir einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht versuchst du es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt, wer weis, welche Gründe das haben könnte.

  5. #5
    Ja ich werde es später nochmal versuchen. Das muss ja irgendwann klappen, aber hätte ja sein können, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, deswegen die Frage ^^

  6. #6
    Ich hab's gerade durchgespielt und kann jetzt meine ehrliche Meinung sagen:
    Dieses Spiel ist genial! Selten habe ich ein Makerspiel gespielt, das so unterhaltsam ist wie dieses, und sich aber trotzdem ernstnimmt!

    Außerdem: @Raidan Stimme dir zu. Eine Vortsetzung ist quasi ein Muss!

  7. #7
    Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    Schade das es nur so kurz ist....vielleicht machst du uns allen zu Liebe eine Vorsetzung oder eine Längere Version O-O'
    (wenn du iwann mal Zeit und Ideen für sowas hast...)
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Ich hab's gerade durchgespielt und kann jetzt meine ehrliche Meinung sagen:
    Dieses Spiel ist genial! Selten habe ich ein Makerspiel gespielt, das so unterhaltsam ist wie dieses, und sich aber trotzdem ernstnimmt!

    Außerdem: @Raidan Stimme dir zu. Eine Vortsetzung ist quasi ein Muss!
    Das Spiel baut auf einem älteren Konzept von mir auf, welches ich damals für ein Science-Fiction RPG erstellt hatte.
    Nachdem ich jedoch eine Woche lang an dem Konzept gewerkelt habe um es auf 1 Stunde Spielzeit und Fantasy-Content ab zu ändern ist leider nichtmehr sehr viel von dem Original übrig geblieben.

    Dieses Spiel hier werde ich wohl nicht nocheinmal anfassen und verlängern. Falls jedoch das Schicksal es so will werde ich möglicherweise eines Tages das Originalkonzept umsetzen. Wer weis.

    Vielen Dank aber soweit für das tolle Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass es auch jemandem gefallen hat.
    Ich würde mich sehr darüber freuen noch weitere Meinunge zu dem Spiel zu hören.

  8. #8
    Ich finde aber, dass das Ende ziemlich unklar ist. Es wäre eine Schande, wenn es keine Vortsetzung geben würde.

  9. #9
    Ich stimme zu, das Ende hatte sehr unter dem Zeitdruck gelitten. Ich hatte bereits die Stunde aufgebraucht (je nachdem wie man gespielt hat) und musste einfach ein abruptes Ende setzen.
    Wie gut man von dem Punkt an weiter machen könnte ist aber schwer zu sagen. Ich glaube ohne das Ende neu zu gestalten wäre es nicht möglich den Plot gut weiter zu führen.

  10. #10
    Um ehrlich zu sein hätte ich sogar eine konkrete Idee, wie man den Plot weiterführen könnte.



    Und? Da lässt sich doch noch was draus machen, oder?

  11. #11
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein hätte ich sogar eine konkrete Idee, wie man den Plot weiterführen könnte.



    Und? Da lässt sich doch noch was draus machen, oder?
    Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, bis ich geantwortet habe, ich habe diesen Beitrag jetzt erst gesehen, ich sollte den Thread wohl abonnieren.

    Du hast eine sehr optimistische Einstellung zu den Ereignissen des Spiels, welche ich nicht teile. Leider (für die Charaktere) ist die Spielwelt, in der das Spiel spielt, bei weitem nicht so rosig.
    Nun, da die Alchemisten Tod sind, gibt es niemanden mehr, der ein Gegenmittel gegen die Seuche herstellt, und da niemand anderes weis, wie der Stein der Weisen funktioniert, wird es auch keines geben.
    Außerdem wird der König an seiner Vergiftung sterben, da keine Alchemisten mehr da sind um ihm das Gegengift zu verabreichen.
    Ein Großteil der Wachen ist ebenfalls bei dem Kampf gestorben und die Rebellen von Rupert sind immernoch dabei gegen die Regierung vor zu gehen. Möglicherweise schafft es die Prinzessin die Herrschaft auf sich zu nehmen und die Rebellion zu besänftigen, aber selbst wenn, das Land liegt im Ruin.

    Flinn ist während des Gefechts gestorben, Rupert und Isabella könnten es überlebt haben.

    Was möglich wäre ist ein Sequel mit Kathrine als Protagonistin. Sehr viel wahrscheinlicher wäre es aber, dass ich eines Tages mein ursprüngliches Konzept umsetze auf welchem dieses Kurzspiel aufbaut. Meine originale Idee war ein Science-Fiction RPG mit 6 Helden. Da der Contest aber ein Zeitlimit von 1. Stunde vorsah musste ich fast alles von dem Konzept streichen. Das einzige, was den Rotstift überlebt hat, waren Flinn und Kathrine, und Kathrine auch nur Ansatzweise.

    Es freut mich aber trotzdem zu hören, dass dir das Spiel so sehr gefallen hat. Ich finde es aber bisschen Schade, dass es ansonsten kaum Kommentare gibt. Selbst negative Kritik wäre von mir gerne gesehen, da es mir möglicherweise bei meinem nächsten Projekt helfen könnte.

  12. #12
    Schade das es nur so kurz ist....vielleicht machst du uns allen zu Liebe eine Vorsetzung oder eine Längere Version O-O'
    (wenn du iwann mal Zeit und Ideen für sowas hast...)

    Weil das bisher gesehene gefällt. *Like Button such*.

    Edit: @Kurojin sowas hatte ich auch schonmal, ich habe dann das Spiel neu Runter geladen und dann ging es. (Beim ersten mal hat es ihrgendwas beim Runterladen 'übersprungen' oder so das etwas fehlte.)

    mfg Raidan

    Geändert von Raidan (30.06.2014 um 20:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •