Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Ich finde es etwas seltsam, sich bei einer Spielrunde mit dem Ziel "Weniger Rollenspiel" zu beklagen, dass es zu wenig Rollenspiel gegeben hat... Daher auch meine Frage nach den falschen Erwartungen.
also was das aktuelle spiel angeht, so bin ich rp-mäßig durchaus auf meine kosten gekommen. die restriktionen empfand ich als ne coole herausforderung und sehe das experiment hinsichtlich rp als größtenteils gelungen. einzig würde ich eine etwas höhere zeichenzahl begrüßen (da sind sich ja die meisten einig) aber vielleicht auch versuchen, das rp wieder etwas mehr in den mittelpunkt zu rücken und alle teilnehmer dazu zu kriegen wenigstens ein bißchen mitzumachen. einige vorschläge gab es ja bereits: nominierungen ins rp miteinbeziehen, zusammenfassungen von vielschreibern schreiben (würde ich meinen beitrag leisten und darauf achten falls gewünscht).

das sind halt alles schlüsse, die ich für meinen teil aus dem letzten spiel gezogen habe. es handelt sich weniger um kritik und enttäuschte erwartungen, sondern mehr um ideen für ein neues spiel.

ich hätte übrigens auch nicht ständig mein eigenes ding drehen sollen. aus irgend einem grund nahm ich an, dass der direkte austausch von verdächtigungen und theorien übers rp nicht erlaubt war und habe daher zum großteil mein eigenes süppchen gekocht. beim nächsten mal würde ich versuchen aktiver dialoge mit den anderen über wahlen zu führen und selber verdächtigungen äußern.

damit das aber funktioniert, müssten sich eben viele auch an den gesprächen beteiligen (am besten alle natürlich).