erstmal natürlich großes lob an die spielleiter, die das rpg konsequent und zuverlässig managten. auch für doofe nachfragen waren sie sich nicht zu schade

allzuviel spieltechnisches kann ich nicht sagen, habe eher aufs rp geachtet und mich auf vage vermutungen gestützt (die allesamt falsch waren).
wobei ich anmerken muss: wenn ich gewusst hätte, was daen in seinem post über nonsense geschrieben hat, wenn wir uns als dorfbewohner also irgendwie hätten verständigen können, dann wäre vielleicht mein wahlverhalten etwas anders ausgefallen. am ende blieb mir nichts weiter übrig, als meine eigen haut zu retten und einen weiteren unschuldigen zu nominieren. falls es von den furries so beabsichtigt war, dann hut ab :>
die hilflosigkeit, die daen weiter oben angesprochen hat, kann ich durchaus nachvollziehen, wobei ich meinen blindflug zum großteil auf mangelnde spielerfahrung schieben würde.

das rp war ok. ich empfand die kurzen zeitfenster in kombination mit der begrenzten zeichenzahl als eher hinderlich, um große stories zu erzählen und wilde momente zu inszenieren. ich wollts ein mal probieren (der ritt durch die pampa), aber die zeit ging zur neige und wir mussten rasch umkehren. könnte sein, dass ich das hätte besser planen müssen, aber ich habe auch das gefühl, dass es am besten aus dem stehgreif funktioneren sollte, ohne dass man sich permanent darüber abspricht, was man als nächstes mit sich/der gruppe anstellen möchte. halt wie eine fortsetzungsgeschichte, die aus der sicht der verschiedenen akteure weitergesponnen wird.

vielleicht könnte man in dem zusammenhang die welt ein wenig offener machen? jedenfalls hätte ichs persönlich begrüßt, wenn das rp einen höheren stellenwert eingenommen hätte. zumindest glaube ich nun besser einschätzen zu können, was man in dieser hinsicht alles machen kann und was bei einer derartigen schnellrunde eher nicht geht.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
Ich fasse es immernoch nicht, das Relxi trotz seiner Troll-Nominierungen und dem Tod des Priesters überlebt hat.
Ist mir wirklich ein Rätsel, warum die Dorfbewohner alle so gepennt haben, außer Daen und Schattenläufer...

Muss ich gerademal loswerden, da ich das ziemlich frustrierend fand. Rest folgt später
inwiefern waren das troll-nominierungen? ich kann sowas immer schwer einschätzen :>