Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Das ist ja wohl die Höhe! [Feedback zur Werwolf Schnellrunde]

  1. #41
    Zitat Zitat
    Jain, das bisschen RP fand ja fast komplett am letzten Tag statt, und so viel war es nun auch nicht. Es wäre nunmal in einer nicht-realen Werwolfrunde konsistenzlos, langweilig und beliebig, ohne jegliche Ingame-Ebene einfach einander zu Nominieren. Zumindest ist das meine Meinung, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und diese Runde hat mir zumindest gezeigt, dass doch nur das RP, sei es noch so klein, ein Forenrollenspiel spielenswert macht.
    möchte hier mal kurz zustimmen. zum ende hin hat sich trotz zeit- und zeichenlimit defintiv was feines zwischen den noch teilnehmenden rp figuren entwickelt. danke auch von mir an euch zwei.

    dabei find ichs schade, wie das rp immer mehr in den hintergrund gestellt wird. nach der durchaus verständlichen kritik im mass effect thread u.a. über postinglänge, wurde das rp für dieses spiel bereits ordentlich eingeschränkt, sogar recht bedeutungslos gemacht weil die teilnahme ja komplett freiwillig war. daher bin ich etwas überrascht zu lesen, dass bereits solche (legitimen und wie ich finde nachvollziehbaren) dinge, wie das ausreizen der postinglänge und die rasch aufeinander folgenden posts nun ebenfalls in der kritik stehen und irgendwie verhindert werden sollen. kommt es mir nur so vor, oder sind die meisten tatsächlich eher rp-müde und wären mehr als zufrieden mit einem kleinen post der bloß namen und ne kurze begründung enthält? fändsch schade irgendwie, auch wenn mir die konzeptbedingten schwierigkeiten, all diese sachen regelkonform und auch unterhaltsam unterzubringen natürlich bewusst sind. man merkts ja an den diskussionen.

    es ist nur.. heißt das forum nicht "forenrollenspiel"? <3

  2. #42

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    möchte hier mal kurz zustimmen. zum ende hin hat sich trotz zeit- und zeichenlimit defintiv was feines zwischen den noch teilnehmenden rp figuren entwickelt. danke auch von mir an euch zwei.

    dabei find ichs schade, wie das rp immer mehr in den hintergrund gestellt wird. nach der durchaus verständlichen kritik im mass effect thread u.a. über postinglänge, wurde das rp für dieses spiel bereits ordentlich eingeschränkt, sogar recht bedeutungslos gemacht weil die teilnahme ja komplett freiwillig war. daher bin ich etwas überrascht zu lesen, dass bereits solche (legitimen und wie ich finde nachvollziehbaren) dinge, wie das ausreizen der postinglänge und die rasch aufeinander folgenden posts nun ebenfalls in der kritik stehen und irgendwie verhindert werden sollen. kommt es mir nur so vor, oder sind die meisten tatsächlich eher rp-müde und wären mehr als zufrieden mit einem kleinen post der bloß namen und ne kurze begründung enthält? fändsch schade irgendwie, auch wenn mir die konzeptbedingten schwierigkeiten, all diese sachen regelkonform und auch unterhaltsam unterzubringen natürlich bewusst sind. man merkts ja an den diskussionen.

    es ist nur.. heißt das forum nicht "forenrollenspiel"? <3
    Naaaaa, so war das nicht gemeint von meiner Seite aus.

    Diese Schnellrunde wurde ja ausprobiert da man sich beim ME über das "ausufernde" RP und die Grüppchen (welche ohne Probleme gesprengt hätten werden können wenn man es versucht hätte) beschwert hat. Daher hat man ja das RP auf 1000 Zeichen beschränkt und die kürzeren Tage eingeführt. In meinen Augen macht das aber keinen Unterschied, wenn ich dann dafür öfters am Posten bin um das was ich zu sagen habe nicht in einem Post unterbringen darf.

    Persönlich halte ich sowieso mehr von größerem RP Bereich bei solchen Spielen in einem Forum. Da das Interesse aber an einer kurzen Runde bestand, auch um gewisse Dinge zu testen wollte ich da schon etwas "unterstützen". Ich hatte aber am Anfang schon erwähnt, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht es den Spielern freizustellen ob RP oder nicht RP-Beteiligung und um das darzustellen habe ich mich gänzlich aus dem RP herausgehalten. Was wie man nun ja gemerkt hat maximal den Wölfen etwas hilft.

  3. #43
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Naaaaa, so war das nicht gemeint von meiner Seite aus.

    Diese Schnellrunde wurde ja ausprobiert da man sich beim ME über das "ausufernde" RP und die Grüppchen (welche ohne Probleme gesprengt hätten werden können wenn man es versucht hätte) beschwert hat. Daher hat man ja das RP auf 1000 Zeichen beschränkt und die kürzeren Tage eingeführt. In meinen Augen macht das aber keinen Unterschied, wenn ich dann dafür öfters am Posten bin um das was ich zu sagen habe nicht in einem Post unterbringen darf.

    Persönlich halte ich sowieso mehr von größerem RP Bereich bei solchen Spielen in einem Forum. Da das Interesse aber an einer kurzen Runde bestand, auch um gewisse Dinge zu testen wollte ich da schon etwas "unterstützen". Ich hatte aber am Anfang schon erwähnt, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht es den Spielern freizustellen ob RP oder nicht RP-Beteiligung und um das darzustellen habe ich mich gänzlich aus dem RP herausgehalten. Was wie man nun ja gemerkt hat maximal den Wölfen etwas hilft.
    ich habe deinen vorschlag weiter hinten im thread so verstanden, dass das umgehen des zeichenlimits durch abwechselnde posts mit hilfe eines tagespostinglimits für jeden teilnehmer verhindert werden soll. da ich generell eher aufs rp scharf bin (und halt vieles aus dieser perspektive bewerte), halte ich das für eine recht heftige restriktion. was wenn die story zwischen mehreren charakteren gerade an fahrt gewinnt (ähnlich wie die situation am ende dieses werwolf spiels), doch ich oder ein anderer muss mittendrin aufhören, weil ihre maximale posting-tagesration erschöpft ist und auf den nächsten tag gewartet werden muss. da würde ich eher zusätzliche kurzzusammenfassungen begrüßen, sollte sich sowas mal wieder in längerer form ereignen.
    hey, es kann aber auch durchaus sein, dass ich das alles hier komplett durcheinander bringe. in dem fall halte ich lieber die klappe, common sense ist nicht immer meine stärke :>

  4. #44
    Ich finde es etwas seltsam, sich bei einer Spielrunde mit dem Ziel "Weniger Rollenspiel" zu beklagen, dass es zu wenig Rollenspiel gegeben hat... Daher auch meine Frage nach den falschen Erwartungen.

  5. #45
    Keiner beklagt sich über zu wenig RP, ihr beklagt euch über zu viel RP, was etwas seltsam ist.

  6. #46
    Da ich nicht mit gespielt habe weiss ich nicht ob ich auch was dazu sagen darf.

    Ich ziehe aber aus den Postings etwas herraus:

    Nehmt die Guten vorschläge der einzelnen Poster herraus und macht halt noch eine Runde....eins zwei Runden brauch man eh zum eingewöhnen, denk ich mal.

    Fakt ist das es Euch spass machen soll, deswegen gogo noch ne Runde, und diesmal mit dem Finetuning der möglichen verbesserrungen die man einfügen kann.

    Haltet Euch nicht mit 'unnötigen'' Diskusionen auf über vergangene Runden. (Bezieht sich nur auf schon 3 mal durchgekautes was mir irrelevant erschien.)

    Seht Runde 1 als Test an und Verändert es mit absprachen wie es am Besten klappen kann...

    Ok nun habe ich in 5 Zeilen oder so 3 Mal das selbe zum ausdruck gebracht -.-'

    mfg Raidan

  7. #47
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas seltsam, sich bei einer Spielrunde mit dem Ziel "Weniger Rollenspiel" zu beklagen, dass es zu wenig Rollenspiel gegeben hat... Daher auch meine Frage nach den falschen Erwartungen.
    also was das aktuelle spiel angeht, so bin ich rp-mäßig durchaus auf meine kosten gekommen. die restriktionen empfand ich als ne coole herausforderung und sehe das experiment hinsichtlich rp als größtenteils gelungen. einzig würde ich eine etwas höhere zeichenzahl begrüßen (da sind sich ja die meisten einig) aber vielleicht auch versuchen, das rp wieder etwas mehr in den mittelpunkt zu rücken und alle teilnehmer dazu zu kriegen wenigstens ein bißchen mitzumachen. einige vorschläge gab es ja bereits: nominierungen ins rp miteinbeziehen, zusammenfassungen von vielschreibern schreiben (würde ich meinen beitrag leisten und darauf achten falls gewünscht).

    das sind halt alles schlüsse, die ich für meinen teil aus dem letzten spiel gezogen habe. es handelt sich weniger um kritik und enttäuschte erwartungen, sondern mehr um ideen für ein neues spiel.

    ich hätte übrigens auch nicht ständig mein eigenes ding drehen sollen. aus irgend einem grund nahm ich an, dass der direkte austausch von verdächtigungen und theorien übers rp nicht erlaubt war und habe daher zum großteil mein eigenes süppchen gekocht. beim nächsten mal würde ich versuchen aktiver dialoge mit den anderen über wahlen zu führen und selber verdächtigungen äußern.

    damit das aber funktioniert, müssten sich eben viele auch an den gesprächen beteiligen (am besten alle natürlich).

  8. #48

    Gast-Benutzer Gast
    Vielleicht drücke ich mich auch einfach etwas quer aus.

    Was ich meine ist, dass die Zeichenbegrenzung ja eingeführt wurde um die Wall of Text zu vermeiden.
    Wenn ich dann aber abwechselnd häufig schreibe habe ich wieder die Wall of Text, zwar aus mehr Beiträgen wie vorher aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

    In einer Schnellrunde finde ich das persönlich schlimmer, man hat weniger Zeit nachzulesen abends nach der Arbeit, selber einzusteigen und noch abzustimmen.

    ------
    Persönlich favorisiere ich da doch eher längere RPs bei denen man höhere Zeichengrenzen hat, das ganze aber vielleicht durch Anzahl Posts pro (Real)Tag im Rahmen hält.(Wäre so ne Idee von mir.

    Schnellrunden sind mir dann doch etwas zu stressig wenn man dabei bleiben möchte. Allerdings funktioniert sowas halt auch nur mit RP im Forum, der Meinung bin ich immer noch. Daher bin ich auch gegen eine "freiwilligkeit" bei der rp Teilnahme.

  9. #49
    Argh...
    Da sieht man gerade mal 5 Monate lang nicht mehr in dieses Unterforum und hat schon eine Werwolfsrunde verpasst ; P

    Ist in nächster Zuklunft mal wieder eine Runde geplant? Bzw. hat jemand Lust, sich den Stress anzutun? ^^

  10. #50
    Ich glaube, ich bin mit dem Thema durch.
    Aber es flammen immer mal wieder die Interessenten auf.

    Frag mal Nonsense, der brennt immer am meisten.

  11. #51
    Daen, halt die Backen und mach Zommxbies.

    Zitat Zitat
    Ist in nächster Zuklunft mal wieder eine Runde geplant? Bzw. hat jemand Lust, sich den Stress anzutun? ^^
    Ich hätte wie immer super viel Lust und könnte auch sicher wieder ein paar Leute dazuholen... als Spielleiter aber nicht, denn dann könnte ich keinen Charakter spielen.

  12. #52
    @Daen:
    nach dem Durchlesen des Threads mitsamt empathischen Gesichtszuckungen irgendwie verständlich ^^

    @Nonsense:
    Ja geilo, wer von uns beiden ist der Werwolf? höhö!

    Vielleicht sollte man mal die WG wiedereröffnen und auf Spielerfang gehen. Wenn man nur hier einen Thread eröffnet gehen einem sicher ein paar potenzielle Mitspieler durch die Lappen.
    Wie man an meinem Beispiel sieht : |

  13. #53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •