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  1. #1

    [Mobile] Terra Battle (Mistwalker)

    http://www.japan-expo-paris.com/en/a...der_102805.htm

    Auf der Japan-Expo in Paris wird Sakaguchi über seine Karriere sprechen und auch sein neustes Projekt vorstellen:
    Zitat Zitat
    Come meet Hironobu SAKAGUCHI at Japan Expo on Wednesday: he will talk about his career and about his latest project. But that’s still a secret, so don’t miss his conference to be among the first to know!
    Möglicherweise wird das hier nicht das richtige Forum sein, weil es gut möglich ist, dass besagtes Spiel kein RPG ist (Sakaguchis letzte Projekte war das Surfspiel "Party Wave" für iOS und ein Tower-Defense-Spiel namens "Blade Guardian"). Aber erst einmal abwarten. Vor Kurzem hat Mistwalker sich übrigens den Namen "Terra Battle" gesichert. Wenn er was cooles ankündigt, mache ich Luftsprünge. Mal schauen.
    Geändert von Narcissu (05.07.2014 um 08:05 Uhr)


  2. #2

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Hab mich einmal mehr zu früh gefreut....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6

  7. #7
    Mistwalker hat verkündet, dass es neue Inhalte oder auch andere Aktionen geben wird, falls gewisse Downloadzahlen erreicht werden. Darunter unter anderem neue Lieder von Uematsu, ein Konzert und sogar eine Konsolenversion: http://jpgames.de/2014/08/terra-batt...konsolen-wenn/

    Hm, not sure if want.


  8. #8
    2 Mio. Downloads? Na klar.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Für ein kostenloses Handyspiel in Japan gar nicht sooo unrealistisch, wenn man sich den ganzen GREE- und Social-Kram anguckt.


  10. #10
    Da es jetzt draussen ist: Hat's schon jemand gespielt? Ich find's ehrlich gesagt bislang ziemlich cool. Diese Kombination aus PAD-Bewegung mit SRPG-Elementen gefällt mir bislang ziemlich gut.

    Nach 4 Tagen steht es bei knapp 500000 Downloads.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  11. #11
    1,5 Millionen Downloads bis zur Konsolenversion! Scheint nicht unrealistisch.


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    1,5 Millionen Downloads bis zur Konsolenversion!
    Macht das überhaupt Sinn bei dem Spiel? Ich hab mich jetzt nicht so intensiv damit beschäftigt, aber soweit ich das verstanden habe, basiert es ja doch sehr auf Touch-Screen Swipes mit Handbewegungen. Die könnte man vielleicht auf Kinect und PS Move umsetzen, aber ansonsten stelle ich mir das mit Controller eher unspaßig vor...

    Wie auch immer, groß Interesse hab ich leider nicht an dem Spiel, auch wenn es ganz nett aussieht und Uematsu ein großer Pluspunkt ist. Sogar der F2P-Aspekt soll da sehr fair eingebaut worden und nicht aufdringlich sein. Kann es aber sowieso nicht spielen, da mir die entsprechenden Plattformen fehlen. Etwas, das mehr an was RPG-mäßiges erinnert, hätte mir viel mehr gefallen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Macht das überhaupt Sinn bei dem Spiel? Ich hab mich jetzt nicht so intensiv damit beschäftigt, aber soweit ich das verstanden habe, basiert es ja doch sehr auf Touch-Screen Swipes mit Handbewegungen. Die könnte man vielleicht auf Kinect und PS Move umsetzen, aber ansonsten stelle ich mir das mit Controller eher unspaßig vor...

    Wie auch immer, groß Interesse hab ich leider nicht an dem Spiel, auch wenn es ganz nett aussieht und Uematsu ein großer Pluspunkt ist. Sogar der F2P-Aspekt soll da sehr fair eingebaut worden und nicht aufdringlich sein. Kann es aber sowieso nicht spielen, da mir die entsprechenden Plattformen fehlen. Etwas, das mehr an was RPG-mäßiges erinnert, hätte mir viel mehr gefallen.
    Sakaguchi wollte ja nicht nur einen Port daraus machen, so wie ich das verstanden habe. Was am Ende dann bei rauskommt, wird aber bestimmt kein neues Spiel sein. Na ja, ich lasse mich überraschen. ^^ Bin eher gespannt, ob er sich nach all den Jahren wieder mit Sony versöhnen würde. Mein Interesse am Spiel ist jetzt auch nicht so groß, aber ansprechender als Party Wave erscheint es mir allemal.


  14. #14
    Da ich neuerdings ein schickes Sony Xperia Z3 besitze dachte ich mir ich zieh mir das Game mal. Das ich erst am Release-Tag davon erfahren hatte, bin ich auch mit null Erwartungen ins Spiel gegangen. Ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin. Die Kämpfe sind taktischer und RPG-lastiger als man denken würde. Durch das Stein-Schere-Papier-Prinzip im Bezug auf die Waffen sowie die Elemente kommt ordentlich Würze ins Spiel. Die Möglichkeit eigene Einheiten durch Verschieben umzustellen - sogar während eines einzigen Zuges - gefällt mir ziemlich gut.

    Die F2P-Elememte sind recht fair gestaltet. Es gibt regelmäßig Boni. Ausdauer und Energie bekommt man zwar nicht hintergeschmissen, aber man hat auch nicht das Gefühl man muss jetzt Geld ausgeben um neue Energieinheiten zu erhalten. Das Aufleveln und die Droprate der Items ist auch nicht im abnormalen Bereich. Zumindest muss man nicht 1000 Jahre warten um den Charakter aufzumotzen oder Items zu farmen. Und auch das die Zufallsrate der A, S und sogar SS Charaktere nicht pervers-niedrig ist, und man diese mit etwas Glück auch relativ schnell erhalten kann, ist auch ein Plus.

    Charakter-Design und die stellenweise experimentelle Musik von Uematsu sind auch ganz nice.

    Wer ein abspielfähiges Gerät hat, der sollte dem Game mal eine Chance geben. Vorallem da es nichts kostet.


    Achja, hier ist noch ein gut Gutschein für 5 Energieeinheiten:

    dhth66nWXVCbjdTC

    Ganz gut brauchbar wenn man beim Neustart kein Glück beim Anwerben von SS-Charakteren hat. Und natürlich auch beim Rerolling.
    Geändert von Master (14.10.2014 um 19:41 Uhr)

  15. #15
    Hab heut morgen aufm Weg zur Arbeit im Zug mal angefangen und der erste Eindruck ist bisher auch recht positiv. Also zumindest wenn man mit den richtigen Erwartungen rangeht und keine Story oder Charaktere mit Persönlichkeit erwartet. Das Gameplay scheint ganz kurzweilig zu sein, auch wenn ich bisher längst nicht alle Details dazu gesehen habe und die Kämpfe am Anfang ja auch noch keinerlei Anspruch haben. Mal schauen, obs auch mit der Langzeitmotivation klappt, das war bisher noch bei jedem Handyspiel mein Problem...

    Schön übrigens, das die Darstellung doch recht minimalistisch ist, so kann ichs auch mit meinem in die Jahre gekommenen HTC Sensation noch problemlos spielen

  16. #16



    Der Manteldrache. Der sieht nicht nur ganz cool aus, sondern ist mit seinen AoE Angriffen auch ein guter Ersatz für einen Feuermagier. Nach dem Biestvolk-Held und dem Echsenvolk-Held ist er außerdem ein weiterer B-Klasse Gegner den ich nach einem Kampf erhalten habe. Nice.
    Geändert von Master (19.10.2014 um 18:51 Uhr)
    PSN || XBL

  17. #17
    Geht das nur mir so, oder sind Bogenschützen übermäßig stark im Spiel vertreten? Ich kriege fast nur Bogenschützen als neue Charaktere
    Und bei manchen Charadesigns hab ich das auf den ersten Blick nichmal erkannt ^^


    Ein Auto, wtf?
    Aber an sich gefällt mir das Design ganz gut, in 2D funktionierts noch nur in ner 3D Umsetzung wärs wahrscheinlich Murks ^^

    Btw, derzeit läuft auch das Bahamut Event! Durch die Metal Zone konnte ich recht schnell einige Charas auf Level 17-18 bringen, da könnte ich Bahamut schonmal angehen...

  18. #18
    Ich werd nie verstehen, wieso man Spiele nur in einzelnen Regionen veröffentlicht.
    Im deutschen Appstore gibt's das Ding, in Österreich nicht. Ja, dann halt nicht.
    Bekommt eben weiterhin Puzzle & Dragons mein Geld.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  19. #19
    Im 4. Anlauf lief es dann mit 9 Schätzen + einem Monster doch ganz gut:




    Endlich.

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Geht das nur mir so, oder sind Bogenschützen übermäßig stark im Spiel vertreten? Ich kriege fast nur Bogenschützen als neue Charaktere
    The Power of the RNG! Ich habe unter den Story-Charakteren die ich besitze 4 Bogenschützen, 4 Magier, 3 Speerkämpfer und nur 2 Schwertkämpfer. Oder anders gesagt, bis den Startcharakter Bahl und Bag'unar, den man so oder so durch die Geschichte bekommt, habe ich bisher nicht einen einzigen Schwertkämpfer gezogen. Stattdessenn bekomme ich aber in letzter Zeit häufig Steinvolk Bogenschützen, wie diesen Manmer, den du auch gezogen hast, und Echsenvolk Speerkämpfer.


    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich werd nie verstehen, wieso man Spiele nur in einzelnen Regionen veröffentlicht.
    Im deutschen Appstore gibt's das Ding, in Österreich nicht. Ja, dann halt nicht.
    Bekommt eben weiterhin Puzzle & Dragons mein Geld.
    Kann man da nicht wie auf den Konsolen mit Accounts tricksen?
    PSN || XBL

  20. #20
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht wie auf den Konsolen mit Accounts tricksen?
    Theoretisch ja.
    Praktisch muss dafür der Account leer sein - was bei mir nie der Fall ist, weil ich iTunes Karten auf Vorrat kaufe wenn die Dinger um 20% vergünstigt sind, und ich deshalb immer 200+ drauf hab.
    Ziemlich umständlich das Ganze.

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