-
General
Man konnte Fred ansehen, dass er sich nicht sicher war, was er von diesem versuchten Sarkasmus halten soll. Man kannte ihn als Mann der tausend Schimpfwörter, mit denen er diesen möchtegern-witzigen Satz niederreißen konnte. Doch er war nun Sheriff. Ihm gehört seit gestern diese Stadt, weswegen er hier und da ein wenig Zurückhaltung ausprobiert; vor diesem kleinen Mädchen "Pardon" wahren, wie es die weißfahnigen Franzosen gern ausdrücken.
Also spuckte Fred seine Gedanken in den Wascheimer neben der Zelle zu seiner Rechten und legte seine Füße vom Tisch. "Ich sag' dir mal was - du bist arm dran - arm, Lehne. Du willst Sarkasmus über Tod machen? Dann fang an, zu kapieren, dass wir hier nicht gerade die Zeit haben, solche Wortscherze zu treiben. Erklär' mir also, bitte" - er spuckte nochmal in den Kübel - "was du da draußen verloren hast. Vielleicht habe ich dann ein bisschen mehr Mitleid mit dir...wie der alte Sheriff damals mit deinem Daddy." Alteingesessene Bewohner der Düsterhöhe würden nach diesem Satz erschaudern, der alte Erinnerungen wach werden lässt. Erinnerungen, zum Glück unterbrochen vom Öffnen der Tür...
Geändert von relxi (27.06.2014 um 22:47 Uhr)