Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liste von Spielen mit Patches/Hacks

Liste von Spielen mit Patches/Hacks

Hallo,

ich würde mir mal gerne eine Übersicht über die üblichen, verwendeten Patches/Hacks verschaffen, welche in Spielen so verwendet werden und in welchen.

Also das betrifft vor allem auch ältere Pre-DynRpg-Spiele mit Zeug wie PicPointer, Disharmony, Better AEP, Destiny Patch usw.
    Bei DynRpg möglichst die genauen Plugins nennen. Spiele die direkt im RAM patchen (z.B. via Quickpatches) sind übrigens hoffnungslos die braucht ihr nicht zu nennen.
    Ja, das ist als Überblick für EasyRPG...

Könnte ihr mir da weiterhelfen?

Ich fang mal an:
    Eternal Legends: Disharmony

Aber ihr wisst bestimmt mehr

Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Spiele die direkt im RAM patchen (z.B. via Quickpatches) sind übrigens hoffnungslos die braucht ihr nicht zu nennen.
    Dieser Angabe nach brauchst du PicPointer, BetterAEP, DestinyPatch und DynRPG-Patch auch nicht nennen. Denn QuickPatches sind das Selbe.

Es wäre vielleicht hilfreich zu sagen, was die ganze Aktion genau soll. Mit welchen Sachen genau du/dein Team etwas anfangen können, welche Sachen ihr - gelinde gesagt - nicht raffen könnt/wollt, weil easy. ...welche Sachen nachzubauen versucht werden, und welche Sachen von eurem Service nicht abgedeckt werden.

Eine Liste an Plugins, wobei dutzende noch in Arbeit und noch mehr geplant sind... hilft inwiefern?

Eternal Legends: Disharmony
    Warum eigentlich Spielenamen? Wird nicht eine oldharmony.dll im Projektordner erstellt, wenn disharmony benutzt wird? Das Selbe mit Inelukis veraltetem Tastenpatch... einfach nur die damit verbundene Änderung in der harmony.dll erkennen lassen.

Just... bugs me.

...du willst Spielenamen, okay: fangen wir mit A an:
    Assembling the Void (2k3 Demo XX042014), Performance-Optimierung: AntiLagSwitch Patch
    Sowie mehr als ein Dutzend Spiele, deren Namen dir keiner nennen kann, welche das selbe Ding nutzen.

Nutzt auch BetterAEP, möglicherweise PicPointerPatch

Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Dieser Angabe nach brauchst du PicPointer, BetterAEP, DestinyPatch und DynRPG-Patch auch nicht nennen. Denn QuickPatches sind das Selbe.
    Schon klar, aber damit meinte ich Dinge, die von der Komplexität her nicht überschaubar sind. Ein QuickPatch kann im Prinzip alles machen...
    Bei PicPointer ist die Funktionalität klar definiert, ebenso bei BetterAEP. DestinyScript ist schon wieder eine komplette Scriptsprache, aber ist auch klar dokumentiert was es gibt. Einige DynRPG Patches stellen nur neue Funktionen zur Verfügung, wie Mathe oder Zeit, dass ist dann auch überschaubar.

Es wäre vielleicht hilfreich zu sagen, was die ganze Aktion genau soll. Mit welchen Sachen genau du/dein Team etwas anfangen können, welche Sachen ihr - gelinde gesagt - nicht raffen könnt/wollt, weil easy. ...welche Sachen nachzubauen versucht werden, und welche Sachen von eurem Service nicht abgedeckt werden.
    Derzeit gibt es gar keinen Plan, welche Patches unterstützt (bzw. simuliert) werden sollen. Daher wollte ich erstmal einen Überblick haben, was besonders gern verwendet wird, damit man sieht, was es sich zu implementieren lohnen würde (ja, PicPointer und BetterAEP wären trivial, dass sind wenige Zeilen Code...). Also sieh es einfach als Planung für zukünftige Entwicklungen.

Eine Liste an Plugins, wobei dutzende noch in Arbeit und noch mehr geplant sind... hilft inwiefern?
    Hab ich jetzt glaub schon begründet? Genug Testfälle haben und sehen wo sich Freizeit reininvestieren lohnt. Wenn nur ein Spiel irgendwas nutzt lohnt es sich z.B. erstmal nicht.

Warum eigentlich Spielenamen? Wird nicht eine oldharmony.dll im Projektordner erstellt, wenn disharmony benutzt wird? Das Selbe mit Inelukis veraltetem Tastenpatch... einfach nur die damit verbundene Änderung in der harmony.dll erkennen lassen.
    Ja, da gibts eine oldharmony.dll, aber zuerst muss man halt den Spielnamen wissen damit man weiß, wo man gucken muss...

Assembling the Void (2k3 Demo XX042014), Performance-Optimierung: AntiLagSwitch Patch
    Nutzt auch BetterAEP, möglicherweise PicPointerPatch
    Danke, dass ist doch schon mal ein guter Anfang. Was macht dieser AntiLagSwitch technisch genau? Finde ich spontan nichts dazu.

Schon klar, aber [...] ein QuickPatch kann im Prinzip alles machen...
    Davon sind knapp 700 im Umlauf. Viel Spaß.
    Euch fehlt eine Landkarte... oder eine bessere Alternative.

Wenn nur ein Spiel irgendwas nutzt lohnt es sich z.B. erstmal nicht.
    Das ist der sekundäre Sinn von DynRPG gewesen. Die Möglichkeit zur Individualisierung. Wenn Spiele, die nach 2012 erstellt wurden, nicht von EasyRPG unterstützt werden können, dann sag es frei heraus. Spart zumindest schonmal etwas Arbeit.

Ansonsten würde es sich demnach auch nicht für die Leute lohnen, die sich die Arbeit für sich oder andere bereits gemacht haben.

Was macht dieser AntiLagSwitch technisch genau? Finde ich spontan nichts dazu.
    Hier. Verhindert das hundertfache Updaten von allen Events/Objekten innerhalb eines Frames -> Entlastung des Prozessors.

...kommt darauf an, welche Bugs und... Eigenarten des RM2k(3) von der EasyRPG executable simuliert werden. Wenn es da schon eine Lösung gibt, dann vergesst meinen Beitrag zur Auflistung.

P.S.
    Beim PicPointerPatch BetterAEP (oder irgendeinem anderen Patch, der mir gerade nicht einfällt) haben manche Leute den Index des dazugehörigen pointers geändert. Also nicht einfach nach einer Erkennungssequenz die default Routine runterrattern lassen.

P.P.S
    Ansonsten ist hier nochmal eine veraltete Liste mit dem am meisten verbreiteten Patch-Kram.

Geändert von bugmenot (26.07.2014 um 16:43 Uhr)

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, aber AVoR benutzt am 2k3 eine Mischung aus BetterAutoEnter, Force Harmony, Inelukis Maus/Tastenpatch, PicPointer (von Cherry).
    Ich glaube, da war sogar noch mehr drin. Unter anderem ein eigener Hack, der WSAD zur Steuerung ermöglicht. Mehr fällt mir aber gerade nicht mehr ein, ist ewig her, dass
    ich das gemacht habe und war auch eine Menge hin und her, bis alles in der richtigen Reihenfolge richtig lief XD

Davon sind knapp 700 im Umlauf. Viel Spaß.
    Das ist der sekundäre Sinn von DynRPG gewesen. Die Möglichkeit zur Individualisierung. Wenn Spiele, die nach 2012 erstellt wurden, nicht von EasyRPG unterstützt werden können, dann sag es frei heraus. Spart zumindest schonmal etwas Arbeit.
    Jopp, die Unterstützung wird wohl in den meisten Fällen nicht existent sein.

Hier. Verhindert das hundertfache Updaten von allen Events/Objekten innerhalb eines Frames -> Entlastung des Prozessors.
    ...kommt darauf an, welche Bugs und... Eigenarten des RM2k(3) von der EasyRPG executable simuliert werden
    Unser Code ist da im Moment auch nicht cleverer , aber bei solchen Dingen sind auf jeden Fall Optimierungen drin.
    Wir wollen 100% kompatibel sein am Ende (zumindest erstmal zu ungepatchten Spielen), mit Ausnahme von künstlichen Beschränkungen, wie Picture Limit oder 8 bit-Grafiken, die nichts kaputt machen, wenn man sie aufhebt.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, aber AVoR benutzt am 2k3 eine Mischung aus BetterAutoEnter, Force Harmony, Inelukis Maus/Tastenpatch, PicPointer (von Cherry).
    Ich glaube, da war sogar noch mehr drin. Unter anderem ein eigener Hack, der WSAD zur Steuerung ermöglicht. Mehr fällt mir aber gerade nicht mehr ein, ist ewig her, dass
    ich das gemacht habe und war auch eine Menge hin und her, bis alles in der richtigen Reihenfolge richtig lief XD
    Okay danke. Jede Info ist hilfreich.