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Thema: RPG-Maker Ace Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Exakt, "RGSS Player hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." ist die Fehlermeldung.
    Und nein, ich benutze keine Win32 API, nur die üblichen Klassen.

    Weitere Tests haben übrigens ergeben, dass der Fehler auftritt nachdem die "terminate"-Methode meiner eigenen Kampfszene bereits aufgerufen wurde.
    Das heist der Absturz passiert in der Scene_Map.

    Edit:
    Ich habe noch weitere Fehler gefunden, welche ich sogar bei mir reproduzieren kann. In gewissen Situationen bleibt der RGSS-Player einfach stehen. Das passiert niemals während des Kampfes sondern nur in der Scene oder auf dem Game-Over Bildschirm.
    Ich habe noch keinerlei Anhaltspunkte woran es liegen könnte, aber möglicherweise liegt es an den Fibers die im Ace so häufig verwendet werden. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit denen und fürchte, dass ich vielleicht hierbei einen Fehler gemacht habe. Ich selber benutze überhaupt keine in meinem Kampfsystem, aber die Events über welche der Kampf eingeleitet wird verwenden sie.

    Geändert von Cornix (25.06.2014 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Mmm, das einzige was mir dazu einfiele wäre dieser Thread (englisch):
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....reference-ace/

    Evtl. hilft es ja weiter.

    Geändert von ETeCe (25.06.2014 um 17:04 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank für den Link, das könnte sehr wohl die Ursache sein, die Beschreibung passt zumindest perfekt zu meinem Problem.
    Ich werde einmal schauen ob ich mit Hilfe der Erklärung dort die Fehlerursache beheben kann.

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