Angel um dein Leben, mah Boi!
(Lustig, dass das in RPGs immer wieder als Nebenbeschäftigung auftaucht. Warum eigentlich? Gibt doch schon sowas wie River King. ^^)
In Suikoden V war das Fischen cool!
Na ja, "Angeln" ist stark übertrieben für End of Serenity. Man steht vor einem Teich, wartet bis einer der maximal zwei Fische vorbeigeschwommen kommt (was lange dauern kann), und drückt X. Fertig. Ich glaube, man hat nicht einmal eine Angel, sondern fängt die mit der Hand. ^^ Einer von den beiden Fischen ist gut, der andere schlecht. Verlässt man den Bildschirm, sind beide wieder da. Spannend, oder?
Bin's jetzt übrigens durch. War nur ca. sechseinhalb Stunden lang.
Über Angeln kann man fast ein ganzes Thema machen. Vor allem, da man teils viel angeln darf für irgendwelche Quests. In P4(G) z.B. Oder Nier. Oh Nier. Gott. Immerhin gabs pro Quest einen Kommentar vom Buch. Und am Ende gabs dann den Boss-Fisch, der sehr schwer zu fangen war.In P4G konnte man den afaik dann sogar als Item benutzen. Hat Party komplett geheilt, HP und SP glaub ich. Natürlich hab ich ihn nie verwendet. So "geniale Items, die aber extrem selten sind und somit eh keiner verwendet" mäßig.
Ist das Angeln in P4G cooler als in P4? In P4 war für mich einfach das Problem, dass man es oft versuchen musste, bis man es a) konnte und b) Glück hatte, soweit ich weiß. Ist natürlich blöd, rumzuexperimentieren mit verschiedenen Ködern etc., wenn jedes Mal ein Nachmittag draufgeht, deshalb habe ich vielleicht fünfmal geangelt oder so.
Keine Ahnung. Zu lange her, vor allem P4. Glaube da hab ich nicht einmal geangelt.Jedenfalls macht man das nur, wenn man das ganze Sidequest spielen möchte, also den P4G exklusiven super Fisch blabla zu fangen. Und ich glaube man konnte auch Abends angeln. Zumindest erinnere ich mich nicht dran, da großartig S-Links für geopfert zu haben. Wie oft etc. war halt Abhängig von Stats und gewissen Büchern, die boosts geben konnten. (Das Bücher System in P4G ist ja doch sehr anders gewesen als in P4)