mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe mich gerade mal näher zu den ESPs informiert:

    Man kann sich diverse Items kaufen, die man auch im normalen Spielverlauf erhält, allerdings in größeren Mengen – das sind vor allen Items, die die Statuswerte erhöhen. Und dann noch welche, die einen automatisch wiederbelebt. Zehn dieser Items (bzw. drei Wiederbelebungsitems) kosten 100 ESP.

    Es gibt im Spiel ca. 8 optionale Gebiete – meistens ein Ort (z.B. eine Villa) mit Dungeon. Diese freizuschalten kostet jeweils 150 ESP.

    ESP kann man sich in folgenden Mengen kaufen:
    100 ESP – $0.99
    350 ESP – $3.00
    600 ESP – $5.00
    1250 ESP – $10.00

    ESPs kann man auch im Spiel selbst erhalten, indem man Fische fängt, ABER immer nur einen pro gefangenen Fisch, und das ist eine extrem stupide und zeitraubende Tätigkeit, der wohl keiner gerne nachgeht, um 150 ESP oder mehr zu erhalten. Vielleicht werde ich mir mal die 100 ESP gönnen und mir noch ein paar Fische fangen und dann probeweise mal einen der Dungeons ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich groß von den Storydungeons unterscheiden.

    Tatsächlich wirkt das Spiel übrigens gar nicht so klein. Es gibt schon einige Dörfer, Städte und Dungeon. Viele der einzelnen Maps sind recht groß, weshalb ein Dungeon meist nicht aus mehr als drei Maps besteht. Dazu gibt es noch die Weltkarte. Die Spielzeit bleibt zwar trotzdem gering, aber auch Spiele wie dieSaGas für GB haben ja nicht soo klein gewirkt, obwohl sie sehr kurz waren.


  2. #2
    Angel um dein Leben, mah Boi!

    (Lustig, dass das in RPGs immer wieder als Nebenbeschäftigung auftaucht. Warum eigentlich? Gibt doch schon sowas wie River King. ^^)
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    In Suikoden V war das Fischen cool!

    Na ja, "Angeln" ist stark übertrieben für End of Serenity. Man steht vor einem Teich, wartet bis einer der maximal zwei Fische vorbeigeschwommen kommt (was lange dauern kann), und drückt X. Fertig. Ich glaube, man hat nicht einmal eine Angel, sondern fängt die mit der Hand. ^^ Einer von den beiden Fischen ist gut, der andere schlecht. Verlässt man den Bildschirm, sind beide wieder da. Spannend, oder?

    Bin's jetzt übrigens durch. War nur ca. sechseinhalb Stunden lang.


  4. #4
    Über Angeln kann man fast ein ganzes Thema machen. Vor allem, da man teils viel angeln darf für irgendwelche Quests. In P4(G) z.B. Oder Nier. Oh Nier. Gott. Immerhin gabs pro Quest einen Kommentar vom Buch. Und am Ende gabs dann den Boss-Fisch, der sehr schwer zu fangen war. In P4G konnte man den afaik dann sogar als Item benutzen. Hat Party komplett geheilt, HP und SP glaub ich. Natürlich hab ich ihn nie verwendet. So "geniale Items, die aber extrem selten sind und somit eh keiner verwendet" mäßig.

  5. #5
    Ist das Angeln in P4G cooler als in P4? In P4 war für mich einfach das Problem, dass man es oft versuchen musste, bis man es a) konnte und b) Glück hatte, soweit ich weiß. Ist natürlich blöd, rumzuexperimentieren mit verschiedenen Ködern etc., wenn jedes Mal ein Nachmittag draufgeht, deshalb habe ich vielleicht fünfmal geangelt oder so.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist das Angeln in P4G cooler als in P4? In P4 war für mich einfach das Problem, dass man es oft versuchen musste, bis man es a) konnte und b) Glück hatte, soweit ich weiß. Ist natürlich blöd, rumzuexperimentieren mit verschiedenen Ködern etc., wenn jedes Mal ein Nachmittag draufgeht, deshalb habe ich vielleicht fünfmal geangelt oder so.
    Keine Ahnung. Zu lange her, vor allem P4. Glaube da hab ich nicht einmal geangelt. Jedenfalls macht man das nur, wenn man das ganze Sidequest spielen möchte, also den P4G exklusiven super Fisch blabla zu fangen. Und ich glaube man konnte auch Abends angeln. Zumindest erinnere ich mich nicht dran, da großartig S-Links für geopfert zu haben. Wie oft etc. war halt Abhängig von Stats und gewissen Büchern, die boosts geben konnten. (Das Bücher System in P4G ist ja doch sehr anders gewesen als in P4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •